Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Nicht wie erhofft!

Ich habe die vorherige Buchreihe der Autorin "One True Queen" bisher noch nicht gelesen aber viel Gutes darüber gehört, daher kam mir dieses neue Buch grade gelegen um zu schauen, ob mir der Schreibstil gefällt.
Leider waren meine Erwartungen wohl doch etwas zu hoch und wurden nicht ganz erfüllt. Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven mit Rückblenden erzählt, so dass es sehr lange dauerte bis man alles in den richtigen Zusammenhang bringen konnte. Nach der Orientierungsphase nahm die Geschichte aber nicht wie erhofft Fahrt auf sondern bot grade in der Mitte wenig Abwechslung bei den zu bewältigenden Herausforderungen. Erst zum Ende hin wurde es dann spannender und überschlug sich schon fast. Da hätte ich mir eine bessere Aufteilung gewünscht.
Die Charaktere allen voran Laire haben mich auch nicht wirklich gepackt und so bin ich leider zu keiner Zeit richtig in die Story rein gekommen.
Daher werde ich die Fortsetzung wohl nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ganz okay!

Lockvogel

Das Buchcover finde ich sowohl in der ersten Fassung als auch in der gelieferten Version nicht besonders gelungen und passend. Der Klappentext hat dem Genre Krimi entsprechend einiges an Spannung versprochen.
Dies ...

Dies war das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und der Schreibstil gefällt mir genau wie die Sicht auf die Story von verschiedenen Perspektiven (Toni und Edgar) gut. Die Charaktere sind interessant und teilweise vielschichtig angelegt. Die Geschichte zieht sich jedoch Stellenweise sehr schleppend dahin und die erhoffte Spannung habe ich leider auf zu großen Strecken vermisst. Zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse dann plötzlich dabei wäre dort im Gegensatz zu vorherigen Stellen etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit gut gewesen. Der sogenannten Wiener Lokalkolorit ist wie ich feststellen musste auch nicht so sehr mein Fall, wozu die Autorin natürlich nichts kann und was ich auch nicht in die Punktebewertung einfließen lassen habe. Gut gefallen hat mir, das man zu jeder Zeit das Gefühl hat, dass die Autorin vom "Fach" ist und genau weiß worüber Sie schreibt wodurch das ganze sehr authentisch rüber kommt. Alles in allem ganz okay aber für mich dürfte es etwas mehr Spannung sein.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Für mich nicht gut!

Essen gut, alles gut

Da ich mich sehr für die Ernährung besonders im Low Carb Bereich interessiere und die Grundaussage des Buches gut finde habe ich mir diese Buch bestellt (in Zeiten von Corona kann man ja leider im Buchladen nicht erst blättern). Und um es vorweg zu nehmen nach dem Lesen direkt verschenkt.
Das Buchcover finde ich ja noch sehr gelungen aber die Gestaltung des Buches hat mich garnicht begeistert. Endloser Text mit ganz vielen Themen drum herum. Total überladen und wenn ich für jede Phrase und Lebensweisheit einen Euro bekommen würde hätte sich das Buch mehrfach bezahlt gemacht. Da habe ich auf jeden Fall etwas anderes und davon dann viel mehr erwartet.
Das Gerede über Tante Helga, die Kaffeeklatsch-Runde, Anton und die vielen vielen mehr gehören da für mich einfach nach hin. Erhofft habe ich mir ein Sachbuch über den richtigen Umgang mit gesundem Essen, erhalten habe ich leider einen Endlos-Text über viele Nebenthemen und das eigentliche Ziel geht für mich dabei leider verloren.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Nicht schlecht!

Der Mädchenwald

Der Autor Sam Lloyd war mir bisher nicht bekannt aber da ich das Buchcover sehr ansprechend fand und der Klappentext einen spannenden Thriller versprach habe ich das Buch gelesen.
Im Nachhinein war es ...

Im Nachhinein war es ganz ok, hat mich aber nicht begeistert.
Erstmal fand ich den Anfang sehr verwirrend und es dauerte eine ganze Weile um überhaupt in die Story rein zu kommen. Später wurde es dann spannender aber zum Ende hin wirkte die Geschichte gehetzt und hätte für mich etwas mehr Klarheit vertragen. Viele Dinge passten nicht richtig zusammen.
Die Protagonisten, allen voran Elissa und Elijah haben mich teilweise überhaupt nicht überzeugt und ständig entgegen des vorher beschriebenen Charakters gehandelt und die Verbindung zwischen der Entführung und der Schwangerschaft der Polizisten war irgendwie überflüssig und wurde später auch garnicht mehr aufgegriffen.
Für mich alles in Allem nicht schlecht aber auch kein Hit.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Hohe Erwartungen!

Dark

Nachdem ich die vorherigen Bücher der Autorin (Eden, Hades, Crimson Lake, Missing Boy, ...) gelesen oder besser verschlungen habe waren meine Erwartungen natürlich hoch für dieses Buch. Das Buchcover ist in einem gewohnt guten Stil gestaltet und der Klappentext als auch die Leseprobe ließen viel Platz für Spekulationen.
Leider hat mich die ganze Story dann aber trotz vorhandenem Potenzial nicht wirklich gepackt und begeistert.
Die Charaktere sind eigentlich sehr spannend angelegt, Blair die "Mörderin" und ehemalige Ärztin, Sneak ihr ehemalige Knastgenossin und Mutter des "Opfers", Jessica die angagierte Polizistin und Hauserbin und Ada die knallharte Gangsterbraut. Alles da für jede Menge Spannung und trotzdem ist der Funke irgendwie nicht richtig übergesprungen. Teilweise fand ich es sogar recht langatmig und einige Handlungen / Reaktionen der Figuren haben mich echt genervt und waren für mich unverständlich.
Es sollte also diesmal wohl nicht sein und ich hoffe wieder auf mehr Spannung beim nächsten Buch.