Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

aktives Lesejury-Mitglied

Kim_ittermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim_ittermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Wahnsinn!

Hope Forever

Es dreht sich um die 17-jährige Sky und der atemberaubende Dean Holder.

Es dreht sich um die 17-jährige Sky und der atemberaubende Dean Holder.
Normalerweise fühlt Sky nichts wenn ein Junge sie küsst oder berührt - sie genießt die Taubheit, die sie gleichzeitig aber auch langweilt.
Doch, als sie Dean kennenlernt, regen sich gleich viele Gefühle auf einmal weiß sie wie es sich anfühlt, unwiderruflich von jemandem angezogen zu werden. Und gerade als sie glaubten, ihrer Liebe könnte nichts mehr im Wege stehen, schneit die Vergangenheit mit einem eiskalten Gruß herein...

Ich habe dieses Buch verschlungen und ich lieeebe es! Wahnsinns Lob an die Autorin für dieses wunderbare Werk. So humorvoll, liebevoll und einfach einzigartig. Es beschäftigt sich ebenso mit einem ernsten Thema das herzzerreißend an den Leser herangetragen wird.
Wunderbares und tränenreiches Buch!!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich liebe es einfach!

Feel Again

In diesem wundervollen Buch, geht es um Sawyer Dixon, welche mit einer harten Schale groß werden musste und um Grant, Isaac Grant, welcher als nerdiger, schüchterner Kerl öfter mal als Zielscheibe herhalten muss.
Als Sawyer notgedrungen auf einer Party ihrer Mitbewohnerin mit Isaac rumhängen muss, bemerkt sie, dass ein paar Mädchen über ihn herziehen. Kurz entschlossen küsst sie Isaac leidenschaftlich, um ihren Lästereien ein Ende zu bereiten. Daraufhin bittet Issac sie um ein vollständiges Makeover - mit welchem sie unter der Bedingung, seine Veränderung mit ihrer Kamera festhalten zu dürfen, einverstanden ist. Daraufhin beginnt ein Projekt, welches zwei Leben zueinander führt, die doch so unterscheidlich sind.

Mir hat dieses langersehnte Werk von Mona unendlich gut gefallen! Ich liebe diese Geschichte! Das Cover ist ebenso toll wie die anderen beiden und es fügt sich zu einer hübschen Reihe im Bücherregal zusammen <3 Ebenso war es wie immer sehr gut geschrieben und man fliegt nur so durch das Buch. Der Schreibstil war humorvoll, gefühlvoll und einfach genial - an jeder Stelle genauso wie er sein sollte! Auch der Umfang der Geschichte war optimal. Nicht zu viel 'Drama', aber auch nicht zu wenig und sehr authentisch.

Auch die Charaktere waren allesamt authentisch, liebenswert, überzeugend und aussagekräftig. Ich habe jeden einzelnen dieser Menschen in mein Herz geschlossen. Ob das jetzt der alte Al, die erfrischende Robyn oder die quirrlige Riley war (oder auch der bezaubernde Morgan) - ich liebe sie alle. Jeder einzelne Charakter wurde liebevoll ausgearbeitet. Und vor allem Swayer, welche mit ihrer toughen Schale, ein nettes, liebevolles, verletzliches und einfühlsames Mädchen verbirgt. Und auch Isaac, hinter dessen Schüchternheit ein ehrlicher, starker, loyaler und verständnisvoller Mensch steckt. Auch war ich, als absoluter Kaden Fan :D <3, begeistert als dieser am Schluss des Buches, seine grumpy-Art zum Besten gibt. Es ist schön, dass dieses ewige sich-aus-dem-Weg-gehen-Verhalten, endlich ein Ende gefunden hat und die Beiden noch Gym-buddies und generell auf ihre ganz eigene Weise gute Freunde werden! <3

Auch ist die jeweilige Entwicklung von Sawyer, als auch von Issac so schön zu verfolgen. Beide wachsen aneinander und werden zu Menschen, die sie tief in sich schon immer waren und sein wollten. Sie bauen das Selbstbewusstsein auf, dass sie so wie sie sind vollkommen in Ordnung sind und dass sie Beide zusammen ein tierisch gutes Team bilden. Sie gehen zusammen durch dick und dünn.

Ich habe viel gelacht, viel geweint, viel mitgefiebert, war hin und wieder am verzweifeln und habe für eine Weile mit der ganzen Crew wieder mal in Woodshill gelebt. Welches generell eine schöne Szenerie darstellt. Ob das jetzt die Berge in Woodshill, die Universität oder das Steakhouse war, spielte gar keine Rolle. Woodshill strahlt eine sehr angenehme und bruhigende Wirkung aus. Es war sehr friedlich und tröstlich immer mal wieder ein paar Stunden in Woodshill zu verbringen. (DP)

Das Buch verdient also, sowie die Reihe insgesamt 5/5 Sterne und wer als Fan dieses Genres, diese Bücher nicht verschlungen hat, verpasst ein ganz tolles Erlebnis. Also rein in die Bücherläden!

Ich bin ein wenig traurig, vorerst keine Geschichten aus Woodshill zu lesen, deshalb immer her mit mehr davon!! <3

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.06.2017

Weit weg und ganz nah #jojomoyes

Weit weg und ganz nah

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Büchern, in denen Erwachsene die große Liebe finden, keine Ahnung weshalb. Aber dieses Buch war wirklich großartig!

Es geht um die alleinerziehende Mutter Jess, ...

Es geht um die alleinerziehende Mutter Jess, die alles für ihre Beiden Kinder aufgeben würde und um Ed, der, bevor er Jess kennengelernt hat, sich nie wirklich um andere geschert hat.
Als ein Zufall sie für einen gemeinsamen 'Roadtrip' zusammenführt wird er mit dieser liebevollen Chaosfamilie konfrontiert, die sich langsam aber sich in sein Herz schleicht..

Das Buch war wirklich toll! Schön und flüssig geschrieben, sehr realistisch und zeitweise sehr ernst. Es beschreibt die Liebe einer Familie, wie sie sich durch alles kämpfen, was ihnen das Leben vor die Füße wirft.
Es ist so schön gewesen und hat mich wirklich sehr tief berührt!
5/5 Sterne!

Ein ganzes halbes Jahr #jojomoyes

Ein ganzes halbes Jahr

Es werden in diesem Buch, zwei Arten und Weisen zu leben beschrieben, die dann schicksalsbedingt aufeinander treffen.

Einmal geht es um einen etwas schrägen Vogel namens Louisa Clark, welche in einem Cafe arbeitet und eine Beziehung mit einem Mann führt, den sie gar nicht wirklich liebt.

Es gibt da nämlich jemanden, der der Meinung ist, sie würde ihr Leben verschwenden.

Will Traynor, war ein erfolgreicher und selbstbewusster Mann und Extremsportler. Er liebte die Momente in denen sein Körper mit Adrenalin durchrungen war und er gespürt hat, dass er am Leben ist.
Doch eines Tages ist das vorbei..

Jemand, der sein Leben nicht mehr richtig Leben kann, lernt jemanden kenn, der sein Leben nicht richtig leben will.

Das Buch war atemberaubend schön und traurig und einfach perfekt!
Lou und Will. Will und Lou. Die Beiden wollen nur sich und ihre Liebe geht einem unter die Haut, desto tragischer das Ende.

Es war ein Buch, das wunderbar mit einem ernsten Thema umgegangen ist und zeigt, was Menschen mit dem selben Schicksal von ihren Mitmenschen wollen und wie man mit ihnen umzugehen hat!

Es war sooo toll! 5/5 Sterne!

Einfach.Für dich. #tammarawebber

Einfach. Für Dich.

Das ist der zweite Teil von Einfach.Liebe. und wird dieses mal aus Lucas' aka. Landon Maxfields Sicht erzählt.

Das Buch ist etwas dicker, da wir in seine Kindheit blicken müssen, um sein Wesen vollends zu verstehen.
Es ist dieselbe Story, wie auch im ersten Buch, nur eben wie er das alles erlebt hat!

Dieser zweite Teil ist fast noch besser als der erste, da dieses Buch, fast noch mehr Tiefe hat, als das erste. Durch den Schicksalsschlag den er als Kind erlebt hat, verfolgt ihn auf Lebzeiten und es ist so berührend zu sehen wie er damit umgegangen ist und was sich ändert als er Jacqueline rettet und ihr näher kommt!

Super Buch! Konnte es nicht aus den Händen legen und Lucas aka. Landon, ist einfach zum dahinschmelzen, also Ladys - ihr verpasst was wenn ihr es nicht lest!

5/5 Sterne!!