Profilbild von Kira_B

Kira_B

Kira_B ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kira_B über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine tolle Fortsetzung ...

Paper Passion (Paper-Reihe 4)

Ich liebe die Paper-Reihe! Natürlich war ich da auch auf diesen Teil sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Easton ist ein echter Chaot und das macht in manchmal wirklich liebenswürdig oder eben auch zum Idioten. Das verrät der Klappentext:
„Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?“
Der Schreibstil konnte einen ab der ersten Seite an fesseln, was ich aus den anderen drei Teilen der Reihe bereits gewohnt war. Dennoch freue ich mich jedes Mal wieder auf den Anfang eines neuen Paper-Teils.
Das Handeln, Denken und Fühlen ist bei Easton nicht immer nachvollziehbar, das dürfte jedoch niemanden mehr überraschen, nachdem man Band eins bis drei schon gelesen hat. Aufgrund der Sichtweise diesen Royals hat man allerdings nochmals einen komplett neuen Eindruck von Easton erhalten und schließt auch diesen Chaoten schnell ins Herz.
Das Ende hat mich ein bisschen aus der Fassung gebracht und machte für mich den Eindruck, als hätte Erin Watt zwanghaft diese Szene in eines der Projekte einbringen wollen. Für mich kam das Ganze dann etwas sehr übereilt und vom Himmel gefallen, weswegen ich vom ende nicht allzu überzeugt bin. Dennoch freue ich mich auf die nächsten Bücher.
Insgesamt bekommt das Buch von mir vier von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Toller Abschluss ...

Save Us

Nachdem mich Band eins total begeistern konnte, stand selbstverständlich fest, dass auch Band zwei und drei gelesen werden müssen. Dabei war Band eins mit Abstand der beste Teil und Band zwei der Teil, der mich am wenigsten überzeugen konnte. Aber mit dem Abschluss der Trilogie – mit Band drei – konnte mich Mona Kasten doch wieder von Ruby und James begeistern. Und so lautet der Klappentext, des finalen Bands:
„Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.“
Der Schreibstil konnte mich schon in Band eins und zwei überzeugen und hat auch in diesem Teil nicht nachgelassen. Somit habe ich gut in die Geschichte hineingefunden und wurde nicht aus dem Lesefluss gebracht.
Dass noch mehr Perspektiven dazugekommen sind, hat mir super gefallen. So wurde zusätzlich Spannung aufgebaut und es konnten Sichtweisen, Gedanken und Gefühle beleuchtet werden, die mir in den vorherigen Büchern manchmal fehlten. Wirklich toll umgesetzt! Jede einzelne Figur hat dadurch auf jeden Fall an Tiefe gewonnen.
Bis zum Schluss war es mir dann manchmal doch ein bisschen zu viel Hin und Her zwischen Ruby und James, was mich schließlich genervt hat. Nichtsdestotrotz war das Ende toll und ein super Abschluss der Reihe. Zugegeben: Vorhersehbar war es teilweise schon, aber trotzdem schön!
Insgesamt vergebe ich damit an den finalen Teil der Reihe vier von fünf Sternen und eine Leseempfehlung. Wirklich tolle Bücher, wer ein wenig Kitsch zwischendurch ertragen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine tolle Geschichte

Atlantia

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Das Meer, die Unendlichkeit und die Person, die in der Weite verloren wirkt. Denn darum geht’s:
„Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch ...

„Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.“
Viele, unerwartete Wendungen führen zu Spannung und das von Anfang an. Der Einstieg ins Buch hat mir bereits super gefallen und ich konnte die Protagonistin mit ihren Gedanken und Gefühlen ab der ersten Seite an verstehen. Ihr Handeln war dadurch auch größtenteils nachvollziehbar und ich konnte sie zügig ins Herz schließen.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war schon flüssig und nicht zu verschachtelt und durch viele Dialoge wurde die Geschichte aufgelockert. Zudem passierte nichts übereilt, also für den Leser zu schnell und unverständlich, sondern immer zur richtigen Zeit. So habe ich mich in der Handlung gut aufgehoben gefühlt und nicht nur wie ein Leser mit Buch in der Hand, sondern als Teil der Geschichte, was ich sehr schön fand.
Daher gibt es insgesamt vier von fünf Sternen für das Buch und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Eine bewegende Geschichte ...

Traumtänzerin

Die berührende und mitreißende Geschichte versteckt sich hinter einem schlichten, aber wundervollen Cover. Die Farben, das Motiv und der Titel passen hervorragend zum Buch. Denn darum geht’:

„Charlie ...

„Charlie steht kurz vor dem Abitur, mit ihrem Vater redet sie kaum noch ein Wort und in der Schule würde sie sich am liebsten unter einem Tarnumhang verstecken.

Denn Charlie hat ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren zwei besten Freunden anvertrauen kann.
Sie hat sich in ein Mädchen verliebt - genauer gesagt in ihre beste Freundin Mia.
Während Charlie nur Augen für Mia hat, entgeht ihr, dass jemand anderes alles tut, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ...“

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und gerade in den ersten Kapiteln sind die Sätze sehr kurz. Das wird jedoch im Laufe der Geschichte immer besser und das Buch liest sich mit jeder Seite flüssiger. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zwar einige zu finden (Stand: 2. Auflage), aber die stören nicht den Lesefluss.
Ich konnte mich ab der ersten Seite in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und ihr Handeln super nachvollziehen. Generell ist die Geschichte sehr ergreifend und nimmt einen tollen Lauf. Ich bin gespannt auf mehr von Charlie.
Insgesamt gibt es demnach vier von fünf Sternen von mir.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine bewegende Geschichte ...

28 Tage lang

Ich finde bereits das Cover faszinierend (schwarze Ausgabe mit den Flammen drauf). Es sagt eine Menge über die Stimmung des Buches und die düstere Zeit, in der die Geschichte spielt. Eine Geschichte, die wirklich ergreifend ist:

943. Mira bringt sich und ihre kleine Schwester Hannah durch den harten Alltag im Warschauer Ghetto, indem sie unter Einsatz ihres Lebens Essen schmuggelt. Doch jetzt sollen alle Bewohner des Ghettos umgebracht werden. Mira schließt sich dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger.
Ganze 28 TAGE LANG.
28 TAGE, in denen Mira sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört: Amos oder Daniel.
28 TAGE, in denen Mira sich immer wieder fragt: Was für ein Mensch willst du sein?
Der Schreibstil liest sich gut und ich konnte mich ab der ersten Seite super in die Personen hineinversetzen.

Das Leid und die Angst durch die Verfolgung sind einmalig dargestellt und kommen einem selbst beim Lesen greifbar vor.
Generell ist mir die Protagonistin mit ihren Konflikten schnell ans Herz gewachsen und ich konnte wirklich mitfiebern, wie das Buch ausgeht. Für Schwache Nerven ist die Geschichte allerdings nichts. Denn der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Darstellung und Schilderung der damaligen Zeit geht.
Eine gelungene Geschichte, die hervorragend in die Zeit der Judenverfolgung integriert wurde und einem Gänsehaut beschert – garantiert.
Wer sich also für die Judenverfolgung interessiert, wird mit diesem Buch nicht enttäuscht werden. Verdiente vier von fünf Sternen.