Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Großartige Familiensaga mit Thrillerelementen

Das Seehaus

Im Jahre 1933 lebt Familie Edevane in Cornwall auf ihrem Anwesen am See. Gerade sind alle mit den Vorbereitungen zum alljährlichen Mittsommernachtsfest beschäftigt, nichtsahnend, dass am nächsten Tag schon das Unglück über sie hereinbrechen wird.
Siebzig Jahre später stößt die junge Polizistin Sadie beim Joggen auf das ziemlich herunter gekommen Haus am See und ist sofort davon fasziniert. Fortan versucht sie herauszufinden, was damals dort geschehen ist.

Angetan vom sehr interessanten und geheimnisvollen Klappentext des Buches, musste ich es endlich lesen und ich war wirklich überrascht, wie sehr es mich von sich überzeugen konnte.

Kate Morton hat zwar einen sehr ausführlichen und bildlichen Schreibstil, doch fand ich kein einziges Wort überflüssig. Vielmehr ließ sich dieser Roman sehr schnell und einfach lesen und hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Dabei ist die Sprache genau auf den Punkt und passt perfekt.

Was die Handlung in diesem Buch angeht, so ist diese sehr umfangreich. Einerseits hat man es mit einer Familiensaga zu tun, andererseits aber auch mit einem Thriller, der den Leser an manchen Stellen den Atem anhalten lässt. Außerdem springt die Geschichte zwischen den Jahren hin und her und man bekommt immer wieder kleine Häppchen darüber hingeschmissen, was im Jahre 1933 auf dem Anwesen der Edevanes geschehen sein könnte. Immer wieder werden von Sadie neue Vermutungen aufgestellt und diese mit einem erneuten Blick in die Vergangenheit entweder bekräftigt oder widerlegt. Man konnte sich also nie sicher sein, was nun wirklich vorgefallen ist und so blieb die Geschichte bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Dabei waren die Wendungen richtig gut inszeniert und bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht. So konnte mich das Ende, obwohl ich selbst eine Vermutung hatte, die in diese Richtung ging, richtig überraschen und es hat mich durchaus zufrieden zurück gelassen.

Ebenfalls waren die Charaktere allesamt richtig gut geschrieben. Leider kann ich aber nicht auf jeden einzeln eingehen, da es einfach zu viele wichtige Personen gab, einerseits die Familie Edevane mit Freunden und Angestellten, andererseits Sadie und die Menschen, mit denen sie zu tun hat. Dabei stehen aber vor allem Alice und Sadie als Protagonistinnen im Vordergrund. Beide sind durchaus sehr authentische und eigenständige Persönlichkeiten, deren Schicksale wahnsinnig interessant zu lesen waren.

Ich kann nur sagen, dass mir dieses Buch außerordentlich gut gefallen hat. Ich fühlte mich zu keiner Zeit gelangweilt und wollte einfach immer weiter lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Wer Familiensagas mag, der sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein würdiger Abschluss

FALLEN HEART

Die Ereignisse überschlagen sich. Nicht nur, dass noch immer irgendjemand nach Shanes Leben trachtet und er nicht weiß, wer. Auch die Chinesen treten unverhofft wieder auf den Plan. Dabei kommt es zu einer Entführung, die einiges auf den Kopf stellt. Damit aber noch immer nicht genug, steht auch noch Amelys und Shanes junge Liebe auf dem Spiel.

Was soll ich sagen, auch hier hat Jane S. Wonda wieder bewiesen, dass sie erotische Literatur einfach schreiben kann. Ihr Schreibstil passt weiterhin einfach perfekt zum Genre, ist hart und ohne Kompromisse und lässt sich super schnell und einfach lesen.

Die Handlung in diesem finalen Band konnte mich auch wieder absolut packen. Zwar gab es zwischendurch dieses Mal ein paar kleinere Engstellen, an denen es nicht ganz so spannend war, aber gerade die ersten zweihundert Seiten waren wieder der Hammer und es passierte so viel, dass ich kaum hinterher kam. Die ganze Story hat mich einfach von vorn bis hinten packen können. Allerdings muss ich sagen, dass im dritten Band eher die Thrillerelemente zum tragen kamen und es dafür wieder eher weniger Sexszenen gab, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Dafür gab es wieder einmal viele richtig gut inszenierte Wendungen und endlich wurden auch alle bisher ungelösten Fragen beantwortet. Richtig gut fand ich auch das Ende, welches nochmal echte Emotionen aufbrachte. Dieses war super gut gelöst und hat mich absolut zufrieden zurück gelassen.

Ebenfalls fand ich die einzelnen Charaktere wieder super. Die Entwicklung der Protagonisten hat mich wirklich beeindruckt und obwohl ich zwischendurch Shane absolut nicht leiden konnte, so hatte sein Verhalten doch Gründe, die ich irgendwie gut nachvollziehen konnte. Aber auch Amely hat sich noch weiter entwickeln können. Sie ist erwachsener geworden und vor allem tougher. Am Ende zeigte sich einfach, dass die beiden zusammen gehören, obwohl sie grundverschieden sind, beziehungsweise am Anfang der Reihe, noch waren.

Also ich kann diese Reihe nur jedem Fan von erotischer Literatur mit Thrillerelementen empfehlen. Die Autorin ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet und weiß, wie man prickelnde Dark Romance Romane schreibt. Ich werde sicherlich noch einmal ein Buch von ihr lesen und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Christian Grey war gestern!

FALLEN DEEPER

Gemeinsam mit Olivia, Jadens Freundin, macht sich Amely auf nach New York, um dort nach Noah zu suchen. Doch schon im Flugzeug wird sie von einem unbekannten Mann bedroht, welcher hinter diesem hinterher ist. Gleichzeitig muss sich Noah in seiner neuen alten Welt wieder einleben und weiß dabei nicht, wem er trauen kann und wem nicht.

Wie schon im ersten Band dieser Reihe, ist auch hier der Schreibstil wieder richtig super einfach und schnell zu lesen. Man sollte aber auch damit rechnen, dass die Sprache keinerlei Tabus kennt und man kein allzu hohes Niveau diesbezüglich erwarten sollte.

Auch die Geschichte ist wieder wahnsinnig packend und noch prickelnder als im Vorgänger, was vor allem daran lag, dass sie sich sehr rasant entwickelte und einige unerwartete Wendungen zu bieten hatte. So beginnt die Handlung gleich wieder extrem spannend und wird sogar noch spannender und nervenaufreibender, aber auch die Sexszenen werden intensiver und reizvoller, allerdings auch sehr hart. Wer also keine SM-Spielchen ertragen kann, der sollte vielleicht lieber zu einem anderen Buch greifen. Ich habe mich allerdings inzwischen daran gewöhnt und finde sie gar nicht mehr so schlimm, da sie auch recht gut beschrieben sind und nicht übertrieben in die Länge gezogen werden. Ich muss einfach sagen, dass mir dieses Buch von der Story her wieder richtig gut gefallen hat. Es gibt absolut keine langweiligen Stellen oder unsinnige Entwicklungen, dafür dass man es hier mit eher einfacher Unterhaltungsliteratur zu tun hat. Es passt einfach alles zusammen und man wird wie in einem Sog in die Geschichte hinein gezogen und kann dieses Buch nicht zur Seite legen.

Ebenfalls die Charaktere konnten mich hier richtig begeistern. Da gibt es natürlich wieder unsere Protagonisten Amely und Noah, dessen echten Namen wir ja schon am Ende von Band eins erfahren, die einfach sehr harmonisch miteinander agieren, obwohl sie grundverschieden sind und es auch mal Krach zwischen den beiden gibt. Dabei ist vor allem Noah ein sehr interessanter Charakter, der vielleicht manchmal an Christian Grey erinnert, diesen allerdings um Längen schlägt. Und auch Amely ist kein naives Dummchen, sondern eine Frau, die genau weiß, was sie will, wenn sie auch nicht immer widerstehen kann, wenn Noah vor ihr steht. Aber es kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, wie zum Beispiel der charismatische Ryan, von dem man nie so genau weiß, was man von ihm halten soll. Und man erfährt einiges über Olivia und Jaden, beide sehr sympathische und liebenswerte Persönlichkeiten.

Für mich konnte sich die Geschichte in diesem Band noch einmal extrem steigern und auch die Charaktere haben sich auf eine angenehme, wenn auch nicht immer gute Art und Weise, weiter entwickelt. Wenn ein Buch perfekt in das Genre Dark Romance passt, dann dieses.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein biblisches Leseabenteuer für Kinder

David - Ein Hirte wird König

David ist ein armer Hirtenjunge, der auf dem Feld auf die Schafe seines Vaters aufpasst, als Samuel, ein weiser Mann, zu ihm kommt und ihm offenbart, dass er der nächste König sein wird. Ehe es jedoch soweit ist, muss David noch einige Abenteuer überstehen, denn noch gibt es einen König.

Ein ganz großer Dank geht wieder einmal an den SCM Verlag dafür, dass er mir dieses Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt hat.

Bei diesem handelt es sich um ein Buch für Erstleser. Der Text wird von extra große Zeilen durchbrochen, die das Kind schon ziemlich früh allein lesen kann. Später dann kann es sogar den Text komplett selbst lesen, da dieser wirklich sehr einfach und gut verständlich gehalten ist. Außerdem sind auch die einzelnen Geschichten eher kurz, so dass das Kind sie sich gut einteilen kann.

Ebenfalls gibt es, wie von diesem Verlag gewohnt, wieder sehr schöne, bunte und kindgerechte Illustrationen, welche jedoch nicht von der eigentlichen Geschichte ablenken, sondern diese auf eine sehr angenehme Weise untermalen.

Am besten hat mir allerdings gefallen, dass die Geschichten rund um David zwar etwas ausgebaut wurden, um sie kindgerecht zu machen, aber nicht so, dass es nicht mehr realistisch wirkte. Vielmehr konnte man sich das Leben dieses Jungen richtig gut vorstellen. Auch wurden keine wichtigen Punkte aus der biblischen Geschichte weg gelassen, sondern stets, zumindest grob, angesprochen.

Wer also ein Buch sucht, welches mit einer biblischen Geschichte hilft, dem Kind das Lesen näher zu bringen, der ist hiermit vollkommen richtig. Ich konnte jedenfalls nichts finden, was mir an diesem Buch nicht gefallen hätte und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Ein märchenhafter Fantasyroman, der den Leser in seinen Bann zieht

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Um ihre Familie vor dem Verhungern zu bewahren, ist die junge Feyre gezwungen, im Wald jagen zu gehen, als sie eines Tages einen Wolf tötet. Sie weiß jedoch nicht, dass es sich dabei um einen Fae handelt, eines dieser Geschöpfe, die die Menschen für Legenden halten und vor denen sie sich fürchten. Daher ist sie sehr verängstigt, als eines Tages ein furchteinflößendes Wesen vor ihr steht und sie zur Wiedergutmachung in sein Land verschleppt. In Prythian angekommen, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Wesen um Tamlin handelt, den High Lord des Frühlingshofes und schon bald entdeckt Feyre ihre Gefühle für ihn. Doch das gesamte Land der Fae ist von einer Macht überschattet, die es zerstören könnte und es liegt an ihr, es zu retten.

Nachdem dieses Buch, sowie die ganze Trilogie, so sehr gehypt wurde, musste ich nun endlich auch damit anfangen und kann mich den vielen positiven Meinungen nur anschließen.

Sarah J. Maas hat wirklich einen wunderbaren, bildlichen und doch gut lesbaren Schreibstil, der die gesamte Geschichte perfekt getragen hat. Sie beschreibt ihre Charaktere und Landschaften sehr ausführlich aber nicht übertrieben ausladend, so dass man direkt in die Handlung einsteigt und darin versinkt. So bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Ebenfalls hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und dass, obwohl ich nicht viel von Magie halte, wenn sie eine zu große Rolle spielt. Hier hat es mich jedoch gar nicht gestört, weil sich die gesamte Story wie ein Märchen ließt, was wohl auch daran liegt, dass sie sehr an "Die Schöne und das Biest" erinnert. Dabei entwickelt sie sich auch auf eine sehr angenehme Weise. Die Autorin fällt nicht sofort mit der Tür ins Haus und schafft es dennoch, den Leser von der ersten Seite an zu packen. Gerade auch die sehr emotionale Liebesgeschichte ist nicht plötzlich einfach da, sondern entwickelt sich auf eine realistische Art, die ich ihr absolut abgenommen habe. Aber auch die Action kommt nicht zu kurz. So gibt es einige interessante Konflikte und den obligatorischen Krieg Gut gegen Böse, wobei man nicht immer weiß, wer eigentlich gut und wer böse ist. Dazu noch die zahlreichen geschickten Wendungen und ein Ende, welches gut gelöst ist, weil es eben ziemlich in sich abgeschlossen ist und doch genug Stoff für die weiteren Bände offen lässt.

Auch an der Charaktergestaltung gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Es gibt zahlreiche verschiedene Charaktere, die allesamt wahnsinnig gut und individuell gezeichnet sind. Feyre ist eine sympathische Protagonistin, die nicht die typische Heldin ist, sondern ihre Stärken, aber auch Schwächen hat. Sie ist sehr stolz, weiß aber auch, wann sie einen Schritt zurück gehen muss. Tamlin ist ebenfalls ein sehr sympathischer und liebenswerter Charakter, aber es gibt auch böse und unberechenbare Wesen, sowie geheimnisvolle Bad Boys, die nicht das zu sein scheinen, was sie vorgeben zu sein.

Für mich bat dieser erste Band der Reihe ein absolutes Lesevergnügen. Schon lange konnte mich ein Buch dieses Genres nicht mehr so extrem in seinen Bann ziehen und ich freue mich bereits wahnsinnig auf die nächsten beiden Teile. Allerdings würde ich dieses Buch niemandem unter 16 Jahren empfehlen, da es schon teilweise sehr brutal zugeht.