Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Perfekt für Fans von Lizzy und Liam

Backstage Love - Für immer dein

Für Lizzy und Liam geht es ab in den wohlverdienten Urlaub, doch das Chaos ist schon vorprogrammiert und bevor es überhaupt so weit ist, gibt es wieder erst einmal eine Menge Hindernisse zu bewältigen.

Schon ...

Schon bevor ich die Reihe komplett im Regal stehen hatte, hatte ich mir das E-Book mit der Zusatzgeschichte zu Lizzy und Liam heruntergeladen, ohne zu wissen, ob ich es überhaupt irgendwann lesen würde. Doch schließlich gibt es dieses kostenlos und es hat sich wirklich gelohnt, denn selbst auf diesen wenigen Seiten war ich wieder mittendrin in der chaotischen Beziehung zwischen den Protagonisten aus Band zwei. Man sollte allerdings diese kleine Geschichte zwischen Band zwei und drei lesen und nicht, so wie ich, ganz am Ende. Ich kann dieses E-Book jedenfalls nur jedem Fan der Reihe empfehlen. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein würdiger Abschluss einer tollen Rockstar-Reihe

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Nachdem Lisa schon wieder von einem Mann enttäuscht wurde, ist sie fest entschlossen, sich von der Männerwelt abzuwenden. Doch da hat sie ihren Plan ohne John gemacht, dem Keyboarder der berühmten Band „Swores“. Denn nach einem gemeinsamen One-Night-Stand bekommt er die junge Frau einfach nicht mehr aus dem Kopf und auch Lisa ist von John begeistert, wären da nur nicht seine Töchter und vor allem seine komplizierte Beziehung zu seiner Ex-Frau.

Eine wunderbare Rockstar Trilogie geht zu ende und ich muss sagen, dass sie mich mit ein bisschen Wehmut zurück lässt, hat sie mich doch am Ende komplett in ihren Bann gezogen und wunderbar unterhalten. Ich habe mich einfach in die Geschichte und die wunderbaren Charaktere verliebt.

Wie schon in den anderen Bänden, wird die Geschichte auch hier wieder aus der Sicht eines personellen Erzählers mit Blick auf die Protagonisten aller Bände erzählt, was in Hinsicht auf die gesamte Handlung eine sehr gute Wahl ist. Dazu ließ sie sich wieder wunderbar lesen, war locker leicht und teilweise sogar tiefgründig. So ist es nicht verwunderlich, dass ich wieder super schnell mitten in der Geschichte drin war.

Diese beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit dem Liebes-Auf und Ab zwischen Lisa und John, bleibt aber auch ganz nah an den Pärchen der ersten beiden Bände. So erfährt man zum Beispiel, wie es bei Mia und Nic weiter ging und wie Lizzy und Liam ihre kleinen und größeren Probleme zu bewältigen haben. Dabei wurde es zu keiner Zeit langweilig, denn es gibt wieder einmal sehr viel Drama, Liebe und Geheimnisse. Und auch die Liebesgeschichte war wieder wunderschön und romantisch, die Sexszenen angenehm, prickelnd und niveauvoll beschrieben. Trotzdem blieben natürlich auch die ein oder anderen emotionalen, teilweise wirklich traurigen Momente nicht aus. Am Ende gibt es dann noch einmal eine richtig tolle Zusammenfassung in Form eines Tagebucheintrages, der einen schönen Abschluss der Geschichte bildete.

Und auch die Charaktere waren wieder einfach nur wunderbar. Mit jedem Band habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen. John, als liebevoller Vater und sexy Liebhaber hat mich von der ersten Seite an begeistern können und auch Lisa, eine junge Frau, die trotz ihrer Kurven selbstbewusst und eigenständig ist, mochte ich super gern. Außerdem kommen mit Johns Kindern, seinem Vater und seine Ex-Frau weitere interessante Charaktere dazu. Und die Charaktere, die schon in Band eins und zwei ihren Auftritt hatten, mochte ich ja sowieso schon.

Wer also nach einer unterhaltsamen, romantischen, teils auch dramatischen Rockstar-Reihe sucht, in der der ganze Rockstarrummel nicht unbedingt im Vordergrund steht, die aber dennoch ein gewisses Flair zu bieten hat, der sollte unbedingt zu dieser Trilogie greifen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Gegensätze ziehen sich an

Backstage Love – Sound der Liebe

Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.

Liebe, Drama, Herzschmerz. Der zweite Band der Backstage Love-Reihe hatte alles. Damit hat er mich endgültig und vollkommen in den Bann der Geschichte rund um die Swores gezogen und das, obwohl das Rockstarfeeling nur noch eine Nebenrolle spielte.

Wie schon im ersten Band, war der Schreibstil auch hier wieder gut zu lesen, einfach und trotzdem bildlich. Jedenfalls bin ich nur so durch die Geschichte hindurch gerast.

Und auch die Handlung hat mir wieder super gut gefallen, sogar noch besser als im Vorgängerband. Endlich gab es die vorher noch von mir vermisste Tiefe. Es wurde sehr emotional, manchmal lustig, manchmal tragisch und ab und zu richtig romantisch. Und die Dialoge zwischen Lizzy und Liam waren teilweise einfach nur witzig. Aber auch an prickelnder Erotik hat es der Geschichte nicht gefehlt, obwohl die Sexszenen nicht übertrieben aufdringlich beschrieben waren. Vielmehr war hier alles wohl dosiert und selbst das Drama, was natürlich nicht fehlen durfte, wirkte in keiner Weise konstruiert, sondern realistisch. Was ich allerdings am aller besten fand war, dass auch Mia und Nic weiterhin eine große Rolle in diesem Band spielten und nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle. So hoffe ich, dass es auch im dritten Band ein Wiedersehen mit allen geliebten Charakteren geben wird.

Diese sind mir nämlich immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Lizzy hat dieser Roman eine wahnsinnig charismatische, lebensfrohe und liebenswerte Protagonistin, die ich von Anfang an schon sehr gemocht habe. Liam hingegen ist ein ziemlich ernster junger Mann und damit das genaue Gegenteil von Lizzy. Dennoch mochte ich auch ihn sehr. Außerdem gibt es in diesem Band mit Mrs Grayson eine Person, die ziemlich wichtig für die Geschichte ist und die ich richtig erfrischend fand. Außerdem war diese etwas schrullige alte Dame daran schuld, dass ich sogar ein paar Tränchen verdrücken musste.

Für mich hatte dieser Roman einfach alles, was ich von einem guten Liebesroman erwarten würde. Er hat mich gepackt und unterhalten und obwohl das Thema Rockband hier eher in den Hintergrund gerückt ist, habe ich ihn einfach geliebt.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Gewohnt Kylie Scott

Perfect Mistake

Nach sieben Jahren kehrt Adele zurück in ihre Heimatstadt, um an der Hochzeit ihres Vaters teilzunehmen. Dort wartet aber nicht nur ihr Vater auf sie, sondern auch ihre Jugendliebe und eine ganze Menge unangenehmer Erinnerungen. Bald schon ist klar, dass die alten Gefühle nicht wirklich weg waren und Adele steckt wieder mitten im Gefühlswirrwarr.

Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass mit diesem Buch nichts schief gehen kann, denn bisher hat mich Kylie Scott noch nie enttäuscht und so war ich nicht überrascht, dass mich auch diese Geschichte wieder umgehauen hat. Ein großes Dankeschön an den Lyx Verlag, dass ich an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte. Es war großartig.

Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach grandios. Er lässt sich wahnsinnig gut und schnell lesen und wieder einmal bin ich nur so durch das Buch hindurch gerast, soweit das auf Grund der eingeteilten Leseabschnitte möglich war. Außerdem ist er wunderbar plastisch, ohne aber zu ausschweifend zu sein. Ich kann nur sagen, dass ich gleich von der ersten Seite an in der Geschichte drin war.

Denn auch diese ist einfach toll, packend und emotional, aber auch humorvoll. Was habe ich Tränen während der Lektüre dieses Romans vergossen, teils wegen der echt herzzerreißenden Szenen, aber noch viel öfter wegen der genialen Dialoge und Situationskomik. Meine Gefühle wurden eigentlich die ganze Zeit hin und her geworfen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und man merkt die ganze Zeit ein gewisses Prickeln zwischen Adele und Pete, ohne dass der Sex im Mittelpunkt steht. Dabei ist der Konflikt hier mal wieder etwas, was so nicht oft in Büchern dieses Genres vorkommt und die komplette Handlung nicht einfach nur nullachtfünfzig. Und selbst, wenn nicht alles zu einhundert Prozent nachvollziehbar ist, so habe ich dieses Buch einfach nur genossen und geliebt.

Und auch die Charaktere sind großartig geschrieben. Adele ist so toll, schlagfertig und obwohl sie keinem typischen Schönheitsideal entspricht, selbstbewusst, humorvoll und stark. Pete dagegen ist ein ziemlicher Griesgram, mit dem man erst einmal warm werden muss. Doch auch das gelang mir ziemlich schnell. Dazu kommen noch Adeles Vater und vor allem Shanti, die ich beide auch wahnsinnig sympathisch fand.

Für mich war, ohne viele Worte, auch dieser Roman von Kylie Scott wieder ein absolutes Highlight und ich kann gar nicht genug von ihren Büchern haben, weil sie immer wieder so toll sind.

Veröffentlicht am 25.07.2019

herzerwärmende Wohlfühlgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Nach der Trennung von ihrem Freund sucht Tiffy dringend eine neue Wohnung. Das ist mitten in London jedoch gar kein so leichtes Unterfangen. Ihr Glück ist, dass Leon zur selben Zeit einen Mitbewohner sucht. Da Tiffy am Tag arbeitet und Leon nachts, teilen sie sich schon bald Tisch und Bett, nur eben zu verschiedenen Zeiten. Allerdings lässt sich früher oder später ein Aufeinandertreffen nicht vermeiden und auch Gefühle halten sich nicht an Vereinbarungen.

So sehr, wie dieses Buch in aller Munde war und noch immer ist, ist es auch an mir nicht vorbei gegangen. Umso glücklicher war ich, dass ich es auf Lovelybooks gewonnen habe. Einen großes Dankeschön dafür an den Diana Verlag. Es ist wirklich ein besonderer Roman und ich habe ihn einfach nur geliebt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Tiffys und Leons Sicht erzählt, wobei der Schreibstil dem jeweiligen Charakter angepasst ist. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich daran erst einmal gewöhnen musste. Während der Schreibstil in Tiffys Kapiteln locker leicht und richtig gut zu lesen ist, ist er in Leons Kapiteln einfach anders. Die Sätze sind sehr einfach gehalten und es gibt viel direkte Rede, welche ebenfalls auf das Nötigste reduziert ist. Erst mit der Zeit und mit der Entwicklung von Leon verändert sich das. Dennoch finde ich die Idee dahinter richtig kreativ und genial und schließlich kann man sich daran wirklich gewöhnen.

Auch die ganze Handlung ist ein bisschen anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Mal ganz ehrlich, so ganz realistisch ist sie nicht, aber das stört überhaupt nicht, weil die Geschichte einfach ans Herz geht. Dabei ist sie weder wahnsinnig kitschig, noch gefühlsduselig, weiß aber genau die richtigen Akzente zu setzen. Es gibt viel Humor und viel Drama und doch ist nichts davon übertrieben dargestellt, sondern so, dass die Geschichte trotz des etwas unkonventionellen Themas realistisch wirkt. Außerdem ist sie wahnsinnig spannend, immer passiert irgendetwas und es gibt Wendungen, mit denen man so nicht rechnet. Im Großen und Ganzen ist sie einfach eine Wohlfühlgeschichte, die nicht nur perfekt in den Sommer passt.

Und genauso unkonventionell aber großartig sind die Charaktere in diesem Buch. Tiffy ist eine hoffnungslose Optimistin mit einem Herzen aus Gold. Dabei ist sie recht menschlich und nicht perfekt, sondern hat Ecken und Kanten. Mit Leon bekommt man einen recht seltsamen Menschen vorgesetzt, einen jungen Kerl der kaum redet und irgendwie in seiner eigenen Welt lebt. Für ihn ist Tiffy genau die Richtige, denn sie schafft es, dass er auftaut und sich weiterentwickelt. Dazu passen perfekt die unterschiedlich durchgeknallten Nebencharaktere.

Für mich war dieses Buch eine riesige Überraschung, denn trotz des Hypes, hätte ich nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Ich kann es jedenfalls nur weiter empfehlen, wenn man locker leichte Liebesgeschichten mag, die man nicht mehr zur Seite legen kann.