Profilbild von KlaasHarbour

KlaasHarbour

aktives Lesejury-Mitglied

KlaasHarbour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KlaasHarbour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Weit am Thriller vorbei

Spürst du den Todeshauch

Ich habe seit einem Jahr kein Buch mehr vorzeitig abgebrochen, selbst wenn sie mich sehr kalt gelassen haben oder einfach langweilig waren. Aber bei diesem Buch konnte ich es nicht mehr aushalten!

Für ...

Für mich war jedes Kapitel dieses Buches reinste Qual. Es hätte wahrscheinlich auch nicht gestört, wenn man mal eins der Kapitel nicht gelesen hätte, da es immer nur um das Gleiche ging und keine große Abwechslung stattfand. Dass Krimis oft mal fälschlicherweise als Thriller angekündigt werden, ist ja bekannt, aber das sich das Lektoren-Team so vertan kann! Selbst für einen "Roman mit spannenden Elementen" reicht es nicht! Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht und man kommt auch gut durchs Buch, was aber auch keinen Extra-Punkt bringt. Die Charaktere waren leider auch eher flach und nicht aussagekräftig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdient die Bezeichnung Thriller nicht! 1/5 Sterne

Kalter Hauch

Das Buch ist sehr langatmig und hat zwar sehr spannende Ansätze - 3 Leute auf einem Schiff (2 Männer, einer davon ein verrückter Schönheitschirurg mit seinem eigenen Bild einer Traumfrau - 1 Frau, die genauso aussieht wie eine Ex-Freundin der Beiden) -

Der "Gefangen auf dem Boot - umgeben nur von Wasser" - Taktik wird schnell (ACHTUNG!) der Wind aus den Segeln genommen, da andauernd Beschreibungen der Küstenstädte usw. eingebaut werden, was die Stimmung zerstört. Außerdem wird die, eigentlich gar nicht aufkommende Spannung, durch schlechte, langweilige Rückblenden verhindert.
Leider wieder mal ein Flop!

1/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ekelig, Langweilig, Nichtssagend - Komisch - 1/5 Sterne

Nilowsky

Das Ganze Buch hat mich verstört. Es wird von Dingen erzählt, wie z.B. das Erbrochenes über Wochen hinweg in der Armbeuge getrocknet wird und man sich nicht mehr wäscht oder Fliegen unter die Vorhaut schiebt! Was soll das?

Von wegen: "Ein Neuer Huckleberry Finn"! Das hat nichts damit zu tun und, dass das Buche eine Jugend in der DDR darstellt wird auch nicht klar.

Der Schreibstil war verwirrend, die Charaktere schlecht und schwach und die Geschichte langweilig!

1/5 Sterne - und auch nur weil man keine 0 Sterne geben kann