Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine tolle Idee, mich konnte es leider nicht fesseln

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No Longer Yours" hat mich vor allem durch die wunderschöne Covergestaltung und den interessanten Klappentext angesprochen. Auch wenn es ein recht dickes Buch ist, habe ich mich darauf eingelassen, weil mich die Geschichte einfach ansprach. Allein die Idee mit der Renovation des Hauses und der darin verwobenen Liebesgeschichte und dem Collegeleben fand ich und finde ich immer noch genial.
Leider ist jedoch der Schreibstil ein wenig langatmig und das Buch zog sich für mich unglaublich in die Länge. Durch den einsetzenden Semesterbeginn wurde die Zeit nur noch knapper und diese wollte ich lieber mit einem Buch verbringen, welches mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Aus dem Grund habe ich "No Longer Yours" schweren Herzens zur Seite gelegt und werde mich diesem Buch wieder widmen, wenn ich die notwendige Zeit habe um ihm den Raum zu geben den es braucht. Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass "No Longer Yours" ein wunderbares Buch ist, was ich sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt sehr lieben werde, nur eben nicht jetzt gerade.

Insgesamt kann ich dem Buch deswegen vorläufig erstmal nur 3 von 5 Sternen geben, da es mich nicht fesseln konnte und mir persönlich zu langatmig war.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein Buch bei dem man merkt wie viel Ahnung die Autorin von dem hat, was sie da schreibt.

Das irrationale Vorkommnis der Liebe war mein erstes Buch der Autorin, da ich es davor nie geschafft habe ihr gehyptes erstes Buch zu lesen. Zum Glück war dies der Fall, denn "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" ist um Längen besser. Schon mit den ersten Sätzen hat die Autorin es geschafft mein Herz zu erobern. Man kann richtig merken, dass sie Ahnung von dem hat, was sie da beschreibt. Ich liebe ihre Referenzen zu Marie Curie und in welcher Form sie die Wissenschaft mit einbaut. An keiner Stelle erschien es mir, als wäre es eine aufgezwungene Nähe zu der Wissenschaft, welche nur geschaffen wird, indem die Autorin ihr Fachgebiet liebt und diese Liebe in ihrem Buch mit einbringt. Ihre gewählten Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere spiegelt die Gesellschaft wunderbar wieder. Die Mischung aus extrovertierten, teilweise klischeehaften und introvertierten Personen außerhalb des "normalen" Rasters ist eine erfrischende, welches das Buch erlebbar werden lässt.
Ihr Schreibstil wirkt die gesamte Zeit über locker und leicht, sodass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt. Einzig die Covergestaltung entspricht leider nicht dem Eindruck, welchen das Buch im allgemeinen hinterlässt. Trotzdem sollte man sich nicht von dem Cover abschrecken lassen und diesem Buch eine Chance geben. Gerade wenn in einem ein hoffnungsloser Romantiker und kleiner Wissenschaftsnerd steckt ist das Buch perfekt für einen geeignet.
Insgesamt gebe ich dem Buch "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Romantisch, mitreißend und aufregend, ein typisches Buch der Autorin.

Carry me through the night

Carry me through the night habe ich mir hauptsächlich ausgesucht, weil ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und sie mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat. Auch dieses Mal ist sie meinen Ansprüchen absolut gerecht geworden und hat mir ein paar schöne Stunden mit guten Lesestoff geschenkt.
An ihrem Schreibstil gibt es absolut gar nichts auszusetzen und sie hat es geschafft das ein selten benutztes Thema gesellschaftstauglich wird. Positiv überrascht war ich, dass es im Zuge ihrer Plotentwicklung Mal nicht der typische Ansatz war und sie den anderen Weg gewählt hat ohne dem leser vor den kopf zu stoßen.
Einzig der Ablauf des Plotes war mir an manchen Stellen dann doch zu überstürzt und ich hätte mir gewünscht, das sie sich etwas mehr Zeit für die plotentwicklung genommen hätte.
Besonders ins Herz geschlossen hab ich die Mädchen, sie sind das i Tüpfelchen und versüßen die Geschichte.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 und würde mir irgendwie wünschen das es eine Fortsetzung zu Nate gibt in welchem Ryan und Autumn noch eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider erfüllt es meine Erwartungen nicht

American Crown – Beatrice & Theodore

Meine Meinung: Ehrlich gesagt bin ich ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Bis ich das Buch hier auf der Plattform gesehen habe, hatte ich noch nie was von diesem Buch geschweige den von der Autorin gehört. Doch irgendwie hat mich das Cover angelacht und der Klappentext mich dann angesprochen. Gegen eine schöne royale Romanze Zwischendurch hat ja niemand etwas. Doch dieses Buch war anders als ich es mir vorgestellt habe. Die Handlung des Buches ist gar nicht so schlecht und hat Potenzial mich mitzureißen, doch durch die vielen Perspektiven aus der die Handlung erzählt wird, wurde es für mich schwer dem ganzen Schritt zu halten. Keine Frage bei so vielen Handlungssträngen, die gleichzeitig verlaufen braucht es so viele Sichtweisen, aber mir persönlich haben sie gerade am Anfang die Lust an dem Buch genommen. Nach diesen Startschwierigkeiten ging es aber irgendwann ganz gut und ich habe mich mit der Geschichte angefreundet. Leider konnte sie mich nicht endgültig mitreißen, dafür fehlte irgendetwas.
Meiner Meinung nach würde es dem Buch gut tun, wenn es einen zweiten Teil bekommen würde. Dadurch könnten offene Fragen geklärt und einige Handlungsstränge entzerrt werden.
Insgesamt gebe ich dem Buch gut gemeinte 3 von 5 Sternen, da meine Erwartungen leider nicht so ganz erfüllt werden konnten und ich mit den vielen Perspektiven so meine Probleme hatte. Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch die Sprecherin die das Buch in einer sehr angenehmen Stimmlage gelesen hat.
Ich bedanke mich bei dem Argon Verlag und netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Cover: Irgendwie habe ich durch das Cover etwas vollkommen anderes erwartet, als ich bekommen habe. Trotzdem passt es perfekt zu dem Buch, denn genau das ist es, was das Buch vermitteln will. Jeder soll hinter die Fassade des anderen gucken und hinter einem romantischen Cover muss sich eben nicht zwangsläufig „nur“ eine Liebesgeschichte versteckt sein. Obwohl das Cover recht ruhig gehalten ist, finde ich es toll, dass es zusammen mit den restlichen Teilen ein Bild ergeben wird.

Sprechende: Die Sprecherin hat eine wirklich angenehme Stimme und hat mich soweit heruntergefahren, dass ich mich bei dem Hörbuch super auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Das wurde allerdings auch irgendwie zu meinem Problem, denn dadurch hatte ich nicht immer Lust in meiner Freizeit weiterzuhören und hab mir das Hörbuch dann wirklich nur zum Arbeiten angemacht. Trotzdem mochte ich ihre Art die Charaktere zu interpretieren und wie sie uns die Story näher gebracht hat.

Handlung: Hier wurde ich wirklich überrascht. Ausgegangen bin ich von einer in sich geschlossenen royalen Liebesgeschichte. Also kurzum der perfekte Liebesroman für Zwischendurch. Was soll ich da sagen, man sollte die Beschreibung richtig Lesen. Dementsprechend überrascht war ich über das offene Ende. So ab der Mitte des Buches habe ich dann gemerkt das es sich zu einem Höhepunkt zuspitzt. Aber bei dem einen blieb es nicht lange. Irgendwie hat die Autorin es geschafft unterschwellig die Spannung zu steigern, Details zu erzählen die hinterher wahrscheinlich wichtig sein werden. Es zieht sich die gesamte Zeit über ein roter Faden durch die Handlung, der es einen nicht mal merken lässt, wenn es zu einem neuen Handlungsstrang kommt. Die Übergänge sind wunderbar fließend und die Handlung für einen ersten Band einer Reihe wirklich abwechslungsreich und mit viel Aktion.

Charaktere: Charaktertechnisch bin ich bei diesem Buch momentan noch sehr zwiegespalten. Der Hörer lernt relativ viele Charaktere kennen und das Einschätzen der Einzelnen erscheint schwierig, aber nicht unmöglich. Ich bin wirklich gespannt, wer mit wem unter einer Decke steckt und was genau wie geplant war. Bisher kann ich Alex und seine Freunde leiden und schätze auch die Bediensteten zu großen Teilen als loyal ein. Absolut unsympathisch ist mir der König, Alex Versprochene und auch eine ganz bestimmte Person die ich hier jetzt nicht benenne um nicht zu spoilern. Interessant ist die Geschichte um den Unbekannten Strippenzieher im Hintergrund, da der Hörer bisher kaum Informationen.

Fazit: Ich hatte mit etwas komplett anderem gerechnet. Also habe ich gefühlt eine 180 Grad Drehung vollzogen, um mich auf die Story einzulassen und was soll ich sagen es hat sich gelohnt. Gerechnet hatte ich mit einer angenehmen, royal – kitschigen Geschichte und wurde überrascht von so unglaublich viel mehr. Ich wurde mit offenen Mund zurückgelassen, denn in dem ganzen Trubel habe ich vollkommen verdrängt das es ja der Auftakt einer Reihe ist. Diesen Auftrag erfüllt das Buch zu 100%. Es hat einen wunderbaren Lesefluss erzeugt und mich wirklich auf Trapp gehalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich die Handlung langsam aufgebaut und hin und wieder zu einem Höhepunkt kam. Ich habe wirklich das Gefühl, unbemerkt sehr ausführlich in die einzelnen Handlungsstränge eingeführt worden zu sein. Dabei habe ich alle Charaktere näher kennengelernt und konnte mir schon im ersten Teil ein Bild zu den einzelnen Personen machen. Unterstützt wurde das Ganze durch die wechselnde Erzählperspektive, welche zwischen Lauren und Alex alternierte. Ich freue mich jetzt schon darauf die weiteren Teile zu hören und hoffe wirklich darauf das es für Alex und Lauren ein Happy End gibt.
Insgesamt gebe ich Imperial 4,5 von 5 Sternen und bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und was es mit dem mysterischen Epilog auf sich hat.

Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.