Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein würdiges Ende der Reihe

Izara 4: Verbrannte Erde

Inhalt: Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Inhalt: Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Für mich ist „Verbrannte Erde“ eindeutig der beste Teil der Reihe. Anfangs hatte ich schon eine Ahnung wie die Autorin Ari weiter im Spiel halten wird und wurde ein wenig überrascht.
An sich war der Schreibstil wie immer sehr angenehm zu verfolgen und hat den Leser direkt in das Universum entführt. Dabei merkt er direkt wie es den Charakteren ergeht und wird in ihre Gedanken mit eingebunden. Hilfreich war das vor allem um sich die Umstände um Ari vorzustellen und ein Bild davon zu bekommen wie sehr Lucien gewütet hat.
Neben dem Schreibstil konnte mich auch dieses Mal die Handlung wieder überzeugen. Mir gefällt es einfach direkt in das Geschehen hinein geworfen zu werden und wichtige Informationen nach und nach zu erhalten. Trotz dessen folgt die Handlung immer einem roten Faden und wird auch niemals langweilig. Es ist fast unmöglich sich zwischendurch von dem Buch los zu reißen um etwas anderes als Lesen zu machen. Dadurch merkt man erstmal, wie hoch frequentiert die Geschehnisse sind und auch wie spannend die Autorin diese gestaltet.
Zu den Charakteren brauche ich glaube ich nicht viel sagen. Jeder der die Bücher bereits gelesen hat, wird mir zustimmen, dass man mit der Zeit alle Charaktere ins Herz schließt. Na ja, vielleicht nicht Mara und Thantos aber die zählen nicht. Besonders überrascht hat mich wieder einmal Tristan. Wirkte er in den letzten Teilen immer unberechenbar und unzuverlässig, war er Ari und Lucien in diesem Teil eine große Stütze.
Besonders enttäuscht war im anfangs von Tobi ich hätte ihm einen solchen Wechsel wirklich nicht zugetraut. Um so mehr habe ich Lizzy und Bel in mein Herz geschlossen. Ich hätte die beiden gerne als Freunde, auch wenn Bel der Teufel ist. Und auch Elias konnte mich auf seine Seite ziehen. Hatte ich noch anfangs die Befürchtung, dass er etwas im Schilde führt konnte ich diese jetzt endlich revidieren. Zugegeben er ist echt ein netter Kerl. Schlussendlich muss ich noch auf Ari und Lucien zurückkommen. Die beiden sind eindeutig das, was ich mir mal von einer Beziehung wünsche. Mal abgesehen von den ganzen Schwierigkeiten ist ihre Geschichte ja echt romantisch.

So alles in allem kann ich jedem Romantasy Liebhaber dieses Buch und diese Reihe empfehlen. Es dient wunderbar als erste Fantasy Reihe, kann aber auch von älteren gelesen, ohne langweilig zu sein. Ehrlicher Weise kann ich immer noch nicht verstehen, warum ich so lange gewartet habe um die Reihe zu lesen.
Insgesamt gebe ich „Verbrannte Erde“ 5 von 5 Sternen und würde mir nur eine andere Covergestaltung wünschen, die das mystische widerspiegelt.

Cover: 4 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ich bin gleichzeitig begeistert und geschockt, wie diese Reihe ausgegangen ist. Aber ohne Zweifel eine große Empfehlung!

Don't LEAVE me

Um Spoiler zu vermeiden versuche ich möglichst wenig über den Inhalt zu verraten, aber WOW ich bin begeistert. Hatte ich ein ganz normales Ende einer New Adult Reihe erwartet, so wurde ich komplett überrascht. Don´t leave me hat mich von der ersten Seite an gefesselt und das gerade, weil es mal nicht das typische Ende war, dass man erwarten würde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben und konnte mich nicht stoppen das Buch in einem durchzulesen. Trotzdem wollte ich nicht das es endet. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen wollte. Es hat mich gefreut, dass alle ihr persönliches Happy End bekommen haben. Dadurch war es nicht so schlimm Kenzie, Llyal, Edina und Finlay in ihr restliches Leben zu entlassen, an dem wir nicht mehr teilnehmen werden, leider. Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer mitreißend und abwechslungsreich. Sie hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und das schon zum zweiten Mal ohne das mir langweilig wurde. Ich weiß gar nicht was ich zu dieser Reihe sagen soll, außer dass sie zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört und absolut empfehlenswert ist. Alleine die Cover sind wunderschön, obwohl ich sagen muss, dass mir das von Don´t leave me am besten gefällt.
Alles was mir bleibt ist Danke zu sagen, Danke Lena Kiefer für diese wunderbare Reihe.
Insgesamt kann ich deswegen nicht anders als Don´t leave me 5 von 5 Sternen zu geben, denn Teil 3 dieser Reihe hat mich absolut umgehauen. Ich empfehle dieses Buch beziehungsweise diese Reihe jedem der eine andere Art von New Adult Reihe lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich bin dann mal in Green Valley und suche einen bestimmten Skifahrer...

New Beginnings

Wow, also ganz ehrlich weiß ich gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich habe das Hörbuch zu New Beginnings eher aus Langeweile beim Streichen angefangen und nicht geahnt in welcher Art und Weise es mich fesseln würde. Die Stimme der Sprecherin ist einfach total angenehm und hat mich vollkommen in die Welt von Lena und Ryan entführt. Teilweise habe ich meine Umwelt nicht mehr mitbekommen, weil ich so verliebt in Green Valley war. Ok und zugegebener Maßen auch ein bisschen in Ryan. Aber ich meine wer wird bei der Beschreibung von Ryan beim ersten Zusammentreffen nicht schwach. Auch wenn ich das Buch „nur“ als Hörbuch gehört habe, hat mich der Schreibstil von Lilly Lucas überzeugt. Besonders die bildhaften Umschreibungen haben es mir persönlich sehr einfach gemacht dem Geschehen zu folgen und mir Green Valley vorzustellen. Zwischenzeitlich war ich kurz davor einen Flug dorthin zu buchen und als Au Pair bei den Coopers einzuziehen. Seit langem hat mich ein Buch mal wieder auf diese Art und Weise überzeugen können, die zu einem absoluten Lieblingsbuch und Lieblingsort führt. Deswegen Danke Lilly Lucas für dieses Meisterwerk. Ich habe mich schon jetzt in Green Valley und zwischen seinen Bewohnern sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt die Geschichte rund um Izzy zu hören. Denn schon jetzt sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auch weiterhin noch von ihnen zu hören.
Also eine ganz dicke Empfehlung von mir an alle die, die Again Reihe geliebt haben und mal wieder eine mitreißende Reihe lesen wollen die sich von normalen New Adult Reihen abhebt.
Insgesamt kann ich nicht anders als New Beginnings 5 von 5 Sternen zu geben, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben und es zu meinem Monatshighlight im Februar zu küren, dabei hat es auch noch gute Chancen auf den Titel Jahreshighlight 2021.
So ich bin dann mal wieder in Green Valley auf der Skipiste auch wenn ich Skifahren hasse.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Erzählstimme: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.02.2021

Gelungener Ostfriesenkrimi

Ostfriesenzorn

Inhalt: Sie will Urlaub machen auf Langeoog und in den Dünen entspannen. Dabei ist ihr Schicksal längst besiegelt. Denn der Mörder weiß genau, wo er sie später am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit zeigen wird. Astrid Thoben ist das erste Opfer, weitere werden folgen. Bei ihren Ermittlungen erhält Ann Kathrin Klaasen unerwartet Hilfe von Dr. Bernhard Sommerfeldt. Eine Finte, um aus dem Gefängnis zu kommen? Oder ein ehrliches Hilfsangebot? Für Ann Kathrin eine hoch moralische Frage: Kann sie die Hilfe eines verurteilten Mörders annehmen, um Leben zu retten?

- Das Cover: Meiner Meinung nach passt das Cover perfekt zu der Geschichte. Während es einen Strand zeigt, geschehen die Morde in den Dünen von Langeoog. Dazu kommt noch eine düstere Stimmung durch gedeckte Farben und die Nacht ist schon hier als Leitmotiv erkennbar.

- Der Schreibstil: Der Krimi ist einfach zu verstehen und trotzdem so geschrieben, dass man ihn kaum aus der Hand legen kann. Wie schon in anderen Büchern von ihm, konnte mich sein Schreibstil überzeugen. Besonders toll war die bildliche Schreibweise, durch welche der Leser an den Strand von Langeoog katapultiert wurde und die Insel näher kennenlernt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Geschichte so passiert sein könnte. Einzig die Zusammenarbeit, um den Fall zu lösen, kam mir etwas unrealistisch vor.

- Die Handlung: Direkt am Anfang führt der Autor den Leser in die Geschichte ein. Von Anfang an geschieht alles schnell und folgt einem roten Faden. Personen, die in vorherigen Büchern vorkamen, spielen kommen auch hier vor. Auch Menschen, die am Anfang genannt wurden, spielen hinterher noch eine Rolle, was den Leser zum Nachdenken anregt. Dadurch wird die Handlung nie eintönig und es machte Spaß den Kommissaren auf ihrem Weg zur Lösung des Falles zu folgen. Toll eingefügt hat sich die Handlung auch an das Setting. Mit der oben beschriebenen bildlichen Schreibweise, war es einfach sich die Handlung an diesem Ort vorzustellen.

- Die Charaktere: Der Kommissar Frank Weller steht immer im Schatten seiner Frau Ann Kathrin, so auch bei den Ermittlungen auf Langeoog. Während er ein absoluter Kopfmensch ist und auch mal früher Feierabend macht, ist Ann Kathrin das komplette Gegenteil. Sie entscheidet gerne mal aus dem Bauch heraus und setzt sich auch mal über Vorschriften hinweg. Teileweise schon etwas verschroben wirkt sie durch ihre verrückten Ermittlungsmetoden.
Rupert ist der dritte im Bunde und fungiert meist als Handlanger hinter den beiden. Dabei steht er unter dem Pantoffel von Frank und Ann Kathrin.
Schon aus vorherigen Büchern bekannt ist Holger Bloem. Wie schon vorher taucht er, wie durch Zufall auf dem Weg nach Langeoog auf. Wie immer arbeitet er mit Ann Kathrin und Frank zusammen, dabei ist er loyal gegenüber den beiden und ist mittlerweile fester Bestandteil der Bücher, den der Leser nicht mehr missen möchte.

- Fazit: Wie schon von den anderen Krimis von Klaus-Peter Wolf bin ich begeistert. Ich kann Ostfriesenzorn jedem empfehlen, der genau wie ich Ostfriesenkrimis mag. Von der ersten Seite an, war der Krimi spannend und konnte mich bis zur letzten Seite mitreißen.
Insgesamt gebe ich Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf 5 von 5 Sternen.

Cover: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

An dieser Stelle bedanke ich beim Fischer Taschenbuch Verlag und Netgally Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Endlich geht es um Edina und Finlay

Don’t KISS me

Inhalt: Edina Henderson möchte einmal alles vergessen, seien es die Probleme mit ihrem Bruder oder ihrem Cousin Finlay. Silvester in New York kommt ihr da recht gelegen. Doch sie ist nicht die einzige Henderson die sich vor ihrer Familie nach New York gerettet hat. So beginnt der Countdown für eine Nacht die so niemals geschehen durfte…

Schon in Don´t hate me hat mich die Geschichte von Edina und Finlay interessiert. Beide sind mir sympatisch gewesen und taten mir unendlich leid, dass ihre Liebe keine Chance hatte. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut nun endlich mehr von den beiden zu erfahren.
Fange ich mal vorne an.
Das Cover ist auch bei Don´t kiss me sehr gut gelungen, denn es passt einerseits in die Reihe durch seine Musterung, andererseits hebt es sich auch von den andern ab, da es in lila und rot gehalten wurde. Ich denke, gerade weil es nur als E-Book erhältlich ist, war die Wahl einer anderen Farbe logisch und birgt die Möglichkeit, die Geschichte von Edina und Finlay weiterzuführen.
Wie schon in den anderen Büchern von Lena Kiefer hat mir der Schreibstil auch hier wieder sehr gut gefallen. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden um Geschichten spannend zu halte, aber dem Leser nicht zu viel vorzuenthalten. Dazu passt auch diese Bonusstory, denn sie erzählt zwar nur von einem Ereignis, klärt aber Dinge auf, die im zweiten Band der Trilogie genannt werden.
Aus dem Grund ist die Handlung natürlich stark auf ein Ereignis begrenzt, weckt aber die Hoffnung auf eine Fortführung der Geschichte von Edina und Finlay. Mir hat gefallen, inwieweit die Spannung zwischen den beiden auch hier wieder zur Geltung kam und vor allem auch realistisch wirkte.

Insgesamt habe ich die Bonusstory sehr genossen, da ich mir schon lange eine Fortführung von Edina und Finlays Geschichte gewünscht habe. Es ist sinnvoll die Story zwischen Don´t love me und Don´t hate me zu lesen, da sie auch zwischen dieses situiert ist und einiges aus dem zweiten Teil aufklärt. Ich kann nicht anders als der Story 5 von 5 Sternen zu geben, da sie schön geschrieben war und perfekt zu den anderen passt.

Cover: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen