Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

Cover: Das ist der einzige Punkt an dem Buch welchen ich bemängeln kann. Für mich passen die Farben nicht zu der Handlung und generell ist mir das Cover zu dunkel gehalten. Meiner Meinung nach gäbe es eine deutlich bessere Farbgebung, die sicherlich auch im Regal besser aussehen würde. Ich bin mir nicht sicher ob es nur an dem E-book Cover liegt das es mir nicht gefällt, oder ob es in der Realität auch nicht meinem Geschmack entspricht.

Schreibstil: Sarina Bowen hat mich wieder überzeugt. Ihr Schreibstil ist gleichzeitig detailverliebt und spannend. Es gibt selten Bücher in welchen es so detailliert beschrieben ist, ich mich durch die Balance aber nicht ablenken lassen habe. Genau das liebe ich an ihrem Schreibstil. Sie beschreibt alles, baut auch Szenen ein die spicy sind, überspitzt das Ganze aber nicht so weit, dass es dem Leser zu anstrengend wird. Genauso gut hat gefallen, dass sie aus beiden Sichten geschrieben hat. Dadurch haben die Leser die Möglichkeit beide kennenzulernen und ihre Gefühle zu spüren. Es war erfrischend beide Sichten zu haben und nicht nur alles aus einer Perspektive zu sehen.

Handlung: Handlungstechnisch wurde ich bei diesem Buch überrascht. Niemals hätte ich mit diesem Hintergrund der Charaktere gerechnet und inwieweit dieser die Handlung beeinflusst. Ansonsten war die Handlung äußerst einfach zu verfolgen und hat es dem Leser sehr einfach gemacht am Ball zu bleiben.

Charaktere: Mich hat besonders Chastity beeindruckt. Ihre Hintergrundgeschichte ist unglaublich gut ausgerabreitet und weißt keine Lücken auf. Ich finde es bemerkenswert, wie sie sich in der neuen Welt einlebt und mit ihren Problemen umgeht. Dylan hingegen schleppt sein eigenes Päckchen mit und es ist unfassbar süß zu sehen, wie sich die beiden ineinander verlieben. Auch die Nebencharaktere passen gut zu der Geschichte und nehmen glücklicherweise nicht zu viel Platz ein. Ich freue mich schon jetzt auch die Hintergrundgeschichte von Rickie zu erfahren und den Grund herauszufinden warum er so verschlossen handelt.

Fazit: Was wir in uns sehen war ein nettes Buch für zwischendurch, dass mir einen entspannten Tag beschert hat. Wie immer mochte ich den Schreibstil sehr gern und Sarina Bowen hat die perfekte Balance zwischen spicy Szenen und einer liebevoll gestalteten Handlung. Das Einzige was mir dieses Mal nicht gefallen hat, war die Covergestaltung. Meiner Meinung nach ist sie viel zu dunkel und spiegelt die Handlung absolut nicht wider. Ich werde mir das Cover in jeden Fall auch nochmal als Print ansehen, aber ich befürchte, dass es mir dort auch nicht gefallen wird. Die Charakter und ihre Geschichten fand ich wieder einmal äußerst gelungen, vor allem, da ich bisher noch keinen Hauptcharakter mit Sektenvergangenheit begegnet bin. Das Leseerlebnis war auf jeden Fall mal etwas Neues.
Insgesamt gebe ich „Was wir in uns sehen“ 4 von 5 Sternen und kann von nun an mit Sicherheit sagen, dass ich Sarina Bowen Bücher blind kaufen kann. Ich empfehle wirklich jedem New Adult Leser ihre Bücher und kann diese Empfehlung auch für dieses Buch Aussprechen.

Cover: 3 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein tolles Buch für entspannte Stunden

London Gentleman

Louise Bay hat es schon zum zweiten Mal innerhalb von kürzester Zeit geschafft mich zu begeistern. Nachdem sie mich mit King of London positiv überraschen konnte, hat sie es auch mit London Gentleman geschafft. Ich finde es unglaublich, wie angenehm sie diese Geschichte gestaltet und finde es super, dass es auch hier nicht die Frau ist die sich Hals über Kopf verliebt und alles dafür gibt das es funktioniert. Mir gefällt der Spannungsbogen den Louise Bay verwendet hat, welcher nicht zu groß ist, aber auch nicht zu wenig Spannung enthält. Ihr Schreibstil ist wirklich angenehm zu verfolgen und ich kann mir keine bessere Urlaubslektüre vorstellen. Das Buch ist superflüssig zu lesen und die Charaktere haben beide eine interessante Geschichte. Es wirkt alles äußerst durchdacht, aber nichts erzwungen. Dadurch wirkt die Handlung wie aus dem echten Leben und macht äußerst Spaß sie zu lesen. Insgesamt gebe ich London Gentleman 4 von 5 Sternen und werde mir sehr bald die nächsten Teile der Reihe kaufen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein überraschend gutes Buch. Super geeignet als Urlaubslektüre

King of London

King of London konnte mich in sehr großen Teilen der Geschichte wirklich überzeugen. Es ist ein großartiges Buch mit Sommervibes die sich besonders im Urlaub gut machen. Ich hatte eine gute Zeit auf meiner Liege, während ich dieses Buch gelesen habe. Hayden und Avery sind für mich die perfekten Charaktere für diese Geschichte gewesen. Avery ist strebsam und liebenswürdig, musste in ihrem Leben aber schon viel durchmachen und hat dementsprechend ihre durchaus verständlichen Prinzipien. Das da gerade ein Mann wie Hayden an ihr Gefallen findet ist wie ein kleines Märchen nur eben in der heutigen Zeit. Vielleicht fand ich dieses Buch auch deswegen so angenehm zu lesen, da es kaum Komplikationen gab, es aber trotzdem spannend gehalten wurde. Ich kann King of London jedem New Adult und auch Roman Leser empfehlen. Gerade für ein paar entspannte Urlaubstage ist dieses Buch perfekt geeignet und ist durch seine prickelnden Elemente abwechslungsreich geschrieben. Insgesamt gebe ich King of London 4 von 5 Sternen und wurde dank meiner niedrigen Erwartungen äußerst positiv Überrascht.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein schönes Buch für den Urlaub

Fly & Forget

Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Innerhalb von wenigen Momenten war ich mittendrin in dem Geschehen und auch innerhalb kürzester Zeit auch schon wieder durch mit dem Buch. Es kam mir so vor als würde ich nur so durch die Seiten fliegen. Fly and Forget lohnt sich für einen entspannten Tag auf der faulen Haut und fordert nicht viel von seinen Lesern ein. Dementsprechend baute sich wenig Spannung auf, was mir bei einer Urlaubslektüre allerdings absolut ausgereicht hat. Und obwohl es sich bei der Handlung jetzt nicht um die spannendste handelt, hat sie mich sehr gut und kurzweilig unterhalten. Sympathisch sind mir die Charaktere gewesen. Sie machen ihre Fehler und müssen diese auch selber wieder ausbaden. Natürlich wirkt manches stigmatisiert und auch ein wenig unrealistisch, aber genau das lieben wir doch an diesem Genre so sehr. Für mich könnte die Soho Reihe zu einer angenehmen Abwechslung im tristen Alltag werden und sich vielleicht sogar zu einer Wohlfühlreihe hocharbeiten. Ich bin gespannt was die nächsten Teile so mit sich bringen. Das Buch kann ich New Adult Lesern definitiv empfehlen und würde es zusammen mit einem kühlen Getränk in der Sonne genießen.
Insgesamt gebe ich Fly and Forget gut gemeinte 4 von 5 Sternen, welche dieses Buch verdient hat.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Viele Vorurteile durch die Hauptfigur, aber endlich mal eine neue Idee.

The Second We Met

Inhalt: Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Cover: An dieser Stelle muss ich ein großes Lob an die Verantwortlichen aussprechen. Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und bis auf die Farbwahl gefällt mir alles an dieser Gestaltung. Direkt erkennbar ist die Zusammengehörigkeit der Bücher durch die ähnliche Covergestaltung und ich glaube jeder sieht auf den ersten Blick, dass die beiden irgendwie zusammengehören müssen.

Schreibstil: An sich mag ich den Schreibstil von Maya Hughes. Er ist locker, abwechslungsreich und einfach zu folgen. Doch im Nachhinein stört es mich etwas, dass sie es wirken lässt, als wäre The Second wie met ein Einzelband und nicht Teil einer Reihe. Besser hätte es mir gefallen, wenn die Charaktere aus dem vorherigen Buch wenigstens eine Nebenrolle gespielt hätten und nicht nur in vier oder fünf Sätzen nebenbei erwähnt werden. Trotzdem konnte sie mich auch dieses Mal abholen und hat mich so gut unterhalten, dass ich zwischenzeitlich die Zeit vergessen habe.

Handlung: Wie schon beim letzten Mal hat die Autorin mich positiv überrascht. In ihren Handlungen reflektiert sie viele Charakterzüge der Hauptpersonen und zeigt damit den Menschen häufig auch den Spiegel vor. Dabei ist sie originell und baut immer wieder Plots auf, die es in dieser Form noch nicht gab. Es ist abwechslungsreich und wirklich unterhaltsam. Die Spannung baut sich langsam auf, sodass es nicht nur einmal, sondern gleich zweimal zum Spannungshöhepunkt kommt. Mir gefiel der Aufbau des Plots gut und die Enemies to Lovers Basis hat sie wirklich großartig umgesetzt.

Charaktere: Auch wenn Nix schon auf den ersten Blick ein Wandelndes Klischee ist, wird er doch je näher er Elle kommt zu reinem Boyfriendmaterial. Ich liebe die Idee, dass er es ist, der für die Beziehung kämpft und sich auch von Elles Abneigung nicht abschrecken lässt. Elle hingegen kam mir persönlich manchmal etwas überzogen vor. Natürlich ist es nicht einfach betrogen zu werden, aber für mich ist es absolut kein Grund direkt jeden mit denselben Attributen abzustempeln. Wäre sie offener mit Nix umgegangen hätte sie sich viel Ärger und Unmut ersparen können. Ihre Mitbewohner finde ich übrigens alle super sympathisch und mit Jules würde ich sehr gerne Mal backen. Oder ich hätte gerne einige Rezepte von Jules! Sie komplettieren die Geschichte und machen die Charaktervielfalt rund. Generell sind die Charaktergeschichten sehr durchdacht. Mich hat allerdings ein wenig gewundert wie Seph und Reece eingebaut worden sind. Liest man die Bücher nicht direkt nacheinander bekommt man wirklich nicht mit, dass wir sie eigentlich schon kennen.

Fazit: The Second we Met schließt sich nahtlos an seinen Vorgänger an. Es ist charmant, humorvoll und auch ein wenig kitschig. Mir gefällt vor allem das die Autorin es immer wieder schafft Geschichten zu inszenieren, die den Leser durch ihre Originalität überraschen und in den Bann ziehen. Mich hat es vollkommen vereinnahmt und es blieb mir gefühlt nichts anderes über als das Buch direkt in einem durch zu verschlingen. Es ist wunderbar auch mal fernab der üblichen New Adult Klischees ein Buch zu finden in dem es nicht immer nach demselben Schema abläuft. Trotzdem ist es unglaublich leicht und unterhaltsam und inspiriert mich persönlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, genau wie es die beiden Hauptcharaktere Elle und Nix.
Da mich diese Geschichte gut unterhalten hat, nicht langweilig wurde und ich die Kreativität der Autorin bewundere, gebe ich The Second we Met 4 von 5 Sternen. Schon jetzt bin ich gespannt was sich im nächsten Teil mit Jules und Berk anbahnt.