Profilbild von KoNGoIEL

KoNGoIEL

Lesejury-Mitglied

KoNGoIEL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KoNGoIEL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Touch me forever

Touch me forever

„Skye hat die Schauspielerei, Drogen und Alkohol hinter sich gelassen und zieht in einen kleinen Ort an der Küste New Hampshires. Hier möchte sie ihr Leben ordnen und zur Ruhe kommen.
Als CEO eines Großkonzerns ...

Als CEO eines Großkonzerns hat Hunter alles, was er immer wollte - Geld. Macht. Adrenalin. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf seiner Schwester. Er lässt in New York alles stehen und liegen und kehrt zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste New Englands.
Skye und Hunter treffen in der kleinen Stadt aufeinander und scheinen sich immer gesucht zu haben. Aber kann das gut gehen? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?“

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr, da die Farben, die Schrift und der Aufbau stimmig sind. Das Buch passt zu den anderen der Reihe. Die helle Schrift bildet einen schönen Kontrast zu den dunkleren Farben im Hintergrund.
Sowohl Schreibstil des Buchs als auch das Setting haben mir gut gefallen. Leider konnte die Geschichte mich nicht immer zu 100% fesseln, da sie an manchen Stellen schon ziemlich vorhersehbar und durchschaubar war. Trotzdem hat mich der Wunsch, zu erfahren, was genau in Ivys Vergangenheit und ihrer Zeit als Skye passiert ist, dazu gebracht das Buch gerne weiter zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass alles so detailliert beschrieben war, dass ich mir zum Beispiel Ivys Haus bildlich vorstellen konnte. Es hat mich gefreut, dass es sowohl Kapitel aus Ivys Sicht als auch aus Hunters Sicht gab. Dadurch konnte ich mich in beide Charaktere noch besser hinein versetzten.
Skye oder besser gesagt Ivy konnte mich von Anfang an begeistern. Sie war mir direkt sympathisch. Mich hat generell gefreut, dass das Buch mal eine etwas andere Thematik hatte. Außerdem hat mir gefallen, dass Ivy so ehrlich mit sich selbst war und ihre Fehler einsehen und reflektieren konnte. Das hat sie für mich bodenständig und ansprechend gemacht.
Hunter hat einfach ein Herz aus Gold. Wie er sich immer für andere einsetzt und immer zuerst an andere und dann an sich selber gedacht hat hat ihn zu einem unfassbar liebenswerten und charmanten Typen gemacht. Allerdings wird ihm das ja auch zum Verhängnis… Hier fand ich es etwas schade, dass alle so sauer auf Ivy waren, obwohl sie ihre Dämonen aus der Vergangenheit offenlegen wollte und Hunter ihr gesagt hat sie solle warten, bis sie sich damit sicher fühlt.
Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe fand ich es sehr schön, dass die Charaktere aus diesen Büchern auch mit einbezogen wurden.
Am Ende hat mir auch sehr gut gefallen, dass der Epilog sich auf den Beginn des Buches bezieht, die Geschichte damit abrundet und ihr ein gelungenes Ende schenkt.

Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte sowohl die Protagonisten und das Setting als auch den Schreibstil des Buches. Leider war das Buch für mich ab und zu etwas zu durchschaubar und vorhersehbar und hat sich deshalb etwas gezogen. Das Buch wird daher wohl kein Jahreshighlight aber ich kann es trotzdem auf jeden fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Eine prickelnde friends-to-lovers Romance

Only Us - Unerreichbar

„Noah McCormick und ich waren immer nur gute Freunde. Obwohl er schon mit 16 ziemlich süß war und mittlerweile ein unglaublich heißer Sheriff ist, war er immer nur mein großer Beschützer, dem ich blind vertrauen konnte. Das wollte ich nie aufs Spiel setzen.
Bis ich ins Bad geplatzt bin, als er gerade aus der Dusche kam - splitterfasernackt und einfach nur zum anbeten. In dem Moment wollte ich nichts weiter, als alle meine guten Vorsätze über Bord werfen.
Ich hätte wegschauen sollen, mich entschuldigen sollen. Oder zumindest hätte ich ihm ein Handtuch geben können. Aber ich konnte einfach nicht. Und nach all den Jahren, in denen wir nur befreundet waren, können wir auf einmal die Finger nicht mehr voneinander lassen.
Er hat klargemacht, dass er keine Beziehung will. Und das ist absolut in Ordnung für mich, denn in weniger als einer Woche reise ich wieder ab - zurück in mein richtiges Leben.
Es ist alles nur eine lockere Affäre. Und mehr will ich auch gar nicht ... oder?“
Die Farben des Covers sind nicht zu 100% meins, doch das Cover an sich ist stimmig und nicht zu überladen. Außerdem gefällt mir, dass das Cover zum Rest der Reihe passt.
Der Schreibstil im Buch konnte mich von Beginn an so fesseln,dass ich das Buch am liebsten in einem Stück durch gelesen hätte. Anders als vielen anderen Lesern dieser Leserunde hat mir die Gestaltung des Buches und der Charaktere von Anfang an sehr gefallen. Der Schreibstil hat für mich sowohl die Charaktere als auch das Setting in dem die Geschichte spielt realistisch gestaltet. Mir hat besonders gut gefallen, dass es sowohl Kapitel aus Noahs als auch aus Megs Sicht gab, so hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl beiden Charakteren nah zu sein und beide Sichtweisen zu verstehen. Obwohl das stimmt nicht ganz… manchmal konnte ich Noah nicht ganz verstehen. Warum er sich seine Gefühle nicht eingestehen konnte und allen die Situation damit nicht etwas erleichtert. Ich hätte ihn häufig einfach packen und schütteln können.
Meg und Noah haben in meinen Augen ein super Paar abgegeben, auch wenn sie selber sehr lange dafür gebraucht haben, um sich dies einzugestehen. Dies wiederum hat die ganze Situation manchmal einwenig in die länge gezogen. Außerdem hatte das Buch einpaar sehr vorhersehbare Stellen sodass ein wenig die Spannung fehlte. Trotzdem hatte es noch genug prickelnde Szenen, (sexuelle) Spannung und gefühlvolle Szenen, um das Buch am liebsten in einem Stück zu lesen.
Ich fand sehr aufregend, wie man als Leser beim Kennenlernen der Protagonisten dabei sein konnte, obwohl es eine „Friends to lovers“ story war. Außerdem hat mir gefallen, wie die Familien der beiden, welche sehr offensichtlich einen sehr wichtigen Teil im Leben von Meg und Noah spielen, integriert wurden. Anfangs hatte ich Angst, dass diese Szenen überwiegen könnten und ich es nervige finde - schließlich lese ich das Buch wegen Meg und Noah und nicht wegen ihren Familien - aber dies war nie der fall.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte sowohl die Protagonisten und das Setting, als auch Schreibstil und Aufbau des Buches. Leider haben sich die Szenen manchmal etwas gezogen oder wurden etwas vorhersehbar. Das ist auch der Grund warum das Buch definitiv kein Jahreshighlight für mich wird. Dennoch ist „Only us- Unerreichbar“ das perfekte „leichte“ Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine Abenteuerreise in die man sich einfach verlieben muss

Can‘t Stop the Feeling

„Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug antreten noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen.“

Anfangs konnte mich das Cover nicht zu 100% überzeugen. Doch jetzt, wo ich das Buch in den Händen halte und die Geschichte dahinter kenne, passt es einfach wie die Faust aufs Auge.

Der Schreibstil im Buch konnte mich so fesseln, dass ich das Buch förmlich verschlungen habe. Es war gleichermaßen ruhig und spannend, humorvoll und ernst und hat die Protagonisten für mich so nahbar und realistisch gestaltet. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Kapitel sowohl aus Hazels Sicht als auch aus der von Matteo geschrieben wurden. Dadurch konnte ich mich in die Thematik der Geschichte einfühlen und die Emotionen von Hazel und Matteo nachempfinden. Der Aufbau des Buches, mit den zwei Teilen, hat sehr gut zum Inhalt gepasst und so den Inhalt gut widergespiegelt, ohne komische Übergänge zwischen dem Roadtrip und dem Alltag der beiden zu schaffen.
Die Spannung im Buch wurde sehr früh aufgebaut, doch durch den Schreibstil, die Unterteilung des Buches und die Wendung zur zweiten Hälfte hin wurde sie bis zum Ende gehalten und hat alle meine Erwartungen erfüllt.

Hazel und Matteo … für mich definitiv eins der Traumpaare meines „LYX-Universums“! Ich finde es toll zu sehen, wie Hazel und Matteo sich dabei helfen, wieder zu sich selbst zu finden. Ihre offene, ungezwungene und freie Art, ihr Mut und die Abenteuerlust machen die Geschichte zu was besonderes. Man spürt das Knistern zwischen den beiden von Kapitel eins an.
Dass ich Hazels Ex Freund, als anfängliche Konkurrenz zu Matteo, so gar nicht ausstehen konnte ist wahrscheinlich relativ klar. Allerdings hat mich auch Hazels „beste Freundin“ mit jedem ihrer Sätze mehr aufgeregt, sodass ich auch sie am Ende gar nicht leiden konnte.

Insgesamt war dieses Buch einfach wow! Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende gefallen und genau meine Erwartungen sowie Wünsche erfüllt. Ich kann jetzt schon sagen, dass die Geschichte von Hazel und Matteo eines meiner Jahreshighlights wird. Daher kann ich „Can‘t stop the feeling“ nur jedem weiter empfehlen, der einen abenteuerlichen, humorvollen und lockeren Roman lesen möchte.

Veröffentlicht am 04.12.2021

The Dream of us

The Dream Of Us

„The Dream of us“ - July ist Cheerleaderin und ihr größter Traum ist es einmal professionelle NFL Cheerleaderin zu werden. Die Gefühle, welche der neue und durchaus attraktive Quaterback Drew in ihr auslöst kommen da gerade ungelegen, denn eine der wichtigsten Regeln für NFL Cheerleader - Football Spieler sind Tabu!

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten und die Farben konnten mich persönlich nicht direkt überzeugen. Dafür hat mir der Klappentext um so besser gefallen.
Der Schreibstil der Geschichte hat mich gefesselt. Es war gleichermaßen emotional, humorvoll und locker. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und auch das ein oder andere mal über einen der Sprüche lachen. Mein einziger kritikpunkt hier: es gab leider keine Kapitel aus Drews Sicht. Das hätte es für mich abgerundet.
Die Protagonistin July hat mir von Anfang an gefallen. Sie wirkte locker und selbstbewusst. Besonders hat mir ihr Ehrgeiz, bezüglich ihres größten Traumes, gefallen. Sie lässt sich von niemandem irgendwo reinreden und macht ihr Ding.
In Drew hab ich mich sofort verliebt. Er ist freundlich, meistens einfach ZU lieb und auch er verfolgt seinen Traum als Starter auf dem Feld zu stehen. Anfangs hatte ich Angst, dass der Fakt, dass Drew gehörlos ist, Gespräche zwischen Drew und July verkomplizieren könnte. Doch die beiden haben sehr schnell ihren Weg gefunden normale Unterhaltungen oder mal ein Wortgefecht mit schlagfertigen Sprüchen zu halten.
Auch Bo, Julys Zwillingsbruder, ist mir sofort sympathisch gewesen. Die Geschwisterliebe zwischen July und Bo ist toll. Sie ist nicht zu übertrieben eng aber trotzdem immer noch super innig und herzlich.
Eine Person mit der ich nie richtig warm werden konnte ist Julys beste Freundin Penny. Anfangs steht sie ziemlich unter dem Einfluss ihres Freundes und sagt einpaar Dinge, die sie für mich einfach unsympathisch gemacht haben.
Und dann ist da noch Julys und Bos Vater. Anfangs dachte ich er wäre einfach ein überfürsorglicher Vater aber im Laufe des Buches wurde er mir immer unsympathischer. Vor allem am Ende, als alles etwas drunter und drüber geht, ist er kurz gesagt ein Arsch und überhaupt nicht mehr der (über-)führsorgliche Vater für den ich ihn anfangs noch gehalten habe.
Die Thematiken des Buches waren gut getroffen. Ich persönlich habe noch nie eine Geschichte mit einem gehörlosen Protagonisten gelesen, daher fand ich es um so spannender Drews Geschichte zu hören. Hier hätte es mir allerdings etwas mehr gefallen, wenn es auch Kapitel aus Drews Sicht gegeben hätte um noch ein besseren Einblick in seine Sicht, Gedanken und Gefühle zu bekommen.
Auch die Probleme die sich für July im Laufe des Buches aufgebaut haben fand ich generell erstmal gut gewählt, trotzdem hatte ich etwas Probleme mit dem Ende der Geschichte. Für meinen Geschmack wurde im Laufe der Geschichte sehr viel Spannung durch Probleme und Drama aufgebaut, was ich erstmal an sich nicht schlimm fand, schade war dann nur, dass die Spannung sehr schnell und plötzlich wieder abgefallen ist. Trotzdem hat mir der Plot sehr gut gefallen und mich fesseln können.

Alles in allem hat mir Julys und Drews Geschichte sehr gut gefallen. Es war ein lockeres und humorvolles Buch mit einem sehr coolen Schreibstil. Es wurde gerade so viel Spannung aufgebaut um das Buch „nebenbei“ zu lesen. Auch wenn ich mit dem Ende etwas Probleme hatte und mit Penny nicht warm werden konnte würde ich das Buch immer wieder lesen und definitiv an andere Fans von New Adult, Sport Romancen oder LYX Büchern weiter empfehlen.