Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Entspannung Strich für Strich

Originalverlag: Pan Macmillan
Erscheinungsdatum: 08.08.2016
ISBN: 978-3-60403-2
Taschenbuch: 6,99 €
Das Buch beinhaltet 43 verschiedene Bilder die durch Zahlen verbinden gemalt werden können. Ein einfaches Verfahren bei dem man sich nach einem anstrengenden Tag entspannen kann.

Ich finde es eine gute Idee, als Kind habe ich diese Art Bilder geliebt, wie sich aus einzelnen Zahlen und Punkten ein Bild entwickelt. Auch Erwachsenen kann so etwas noch Spaß machen. Das Cover ist gut und passend gestaltet. Ich fände es besser wenn es zumindest hinten im Buch eine Übersicht aller Bilder gäbe, wo man sehen kann wie die Bilder zum Schluss aussehen sollen, da es manchmal ein bisschen verwirrend ist. Manchmal sieht ein kleiner Teil des Bildes auch ein klein wenig seltsam aus, weil sich dort sehr viele Striche überschneiden. Das Papier, das beim Buch verwendet wurde ist sehr gut zum Zeichnen. Auch Filzstifte drücken nicht durch und die Farbe wird sehr gut aufgenommen.

Bewertung:
Insgesamt gebe ich dem Buch 6 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Veröffentlicht am 30.05.2019

Nicht schlecht, aber nicht so meins

Die Rebellin von Leiland 1

Erscheinungsdatum: 21.06.2011
EAN: 9783641058371
eBook: 7,99 €
(Klappentext)

Eine wunderbare junge Heldin, mutig wie Robin Hood und schön wie Lady Marian.

Die junge Vic kämpft für ihr Volk gegen die Schergen des grausamen Herzoges Korta, der alles daransetzt, sie in seine Gewalt zu bringen. Denn erst dann wird seien Herrschaft über das Reich unangefochten sein. Da verliebt Vic sich in den Krieger Andin, der sich jedoch nicht gestattet, ihre Gefühle zu erwidern. Zum einen muss er andere ältere Verpflichtungen erfüllen, und zum anderen fürchtet er Vic niemals genügen zu können….

Das erste Kapitel finde ich leicht verwirrend und etwas langweilig. Wohingegen der Anfang des zweiten Kapitels sehr interessant geschrieben ist. Das Verhältnis von Andin zu seinen Tieren finde ich sehr ungewöhnlich aber dennoch toll. Die Umgebung ist sehr gut beschrieben und man kann sich alles sehr genau vorstellen. Allerdings konnte ich mich nicht so wirklich in dieses Buch hineinversetzen. Irgendetwas hat mir an diesem Buch gefehlt… Nach einiger Zeit hat sich der Anfang sehr gezogen und es wurde ein wenig langweilig. Das Buch an sich ist gut, allerdings muss ich sagen, dass es nicht ganz mein Fall ist.

Bewertung:
Deshalb kann ich diesem Buch nur 6 von 10 Möglichen Federn geben.

Rezension Frische Sommerideen

Erscheinungsdatum: 31.03.2014
EAN: 9783641624798
eBook: 11,99 €
(Klappentext)

Strand, Sand, Sonne – braucht es mehr, um den Sommer zu genießen? Bestimmt, und zwar jede Menge inspirierender Ideen, die den Urlaub noch schöner machen oder gar das verheißungsvolle Strandfeeling auf Balkon, Terrasse oder in den Garten bringen: Eine selbst genähte Strandmatte, ein gestreiftes Sonnensegel oder eine bunte Wimpel Girlande machen sich auch am Badesee oder auf der Liegewiese gut. Und selbst im Haus lässt sich aus Bändern, Schnüren, Stoffresten und Fundstücken vom Strand im Nu eine maritime Atmosphäre zaubern. Wie es geht, zeigen genaue Anleitungen, Vorlagen und Schnittmuster.

Das Buch beinhaltet tolle Ideen zum selber machen. Durch kleine Bilder wird die Anleitung ergänzt und es ist leichter die Sachen nachzumachen. Leider gab es bei mir einen Fehler beim Download, weshalb ich das Buch nur in schwarz-weiß sehen konnte. Allerdings ist dies auch nicht so schlimm, so kann ich mir über meine eigene Farbkombination mehr Gedanken machen ?. Allerdings ist die Schrift ziemlich hell und an manchen Stellen etwas schwierig zu erkennen.

Fazit:
Alles im allem ist es ein gutes Buch mit vielen tollen Anregungen zum selber machen.

Ich gebe dem Buch 6 von 10 Federn

ISBN: 978-3-423-76149-9
Hardcover: 14,95€
eBook: 12,99€
Warum lese ich das Buch?
Auf das Buch wurde ich aufmerksam als ich gesehen habe, dass es um Japan geht. Dass war auch der hauptsächliche Entscheidungsgrund dieses Buch zu lesen. Aber auch das Cover hat dazu beigetragen. Das Cover fällt einen halt sofort auf und sticht heraus. Als ich dann auch noch den Klappentext interessant fand stand für mich fest dass ich das Buch lesen würde.

Sophia bleiben noch 6 Tage und 20 Stunden in Japan. Dann muss sie das Land verlassen, in dem sie vier Jahre gelebt hat, und zurück in die USA ziehen. Auch so fällt ihr dies schon schwer, schließlich muss sie ihre Freunde zurücklassen, doch gerade jetzt kommt auch noch Jamie zurück nach Japan. Der Junge, der sie verletzt hatte als er gegangen ist und den auch sie verletzt hatte. Und gerade dieser Junge erschwert ihr diesen Abschied jetzt nur noch mehr. Sophia gerät in ein regelrechtes Gefühlschaos aus dem sie nicht mehr so leicht raus kommt.

Sophia:

Sophia (auch Sofa genannt) ist eine der ruhigeren Charaktere in dem Buch. Ihre Eltern leben getrennt. Ihr Vater lebt, mit seiner neuen Familie, in Frankreich und sie lebt mit ihrer Mutter in Japan. Ihre ältere Schwester geht aufs College. Sophia liebt Physik.

Jamie:

Jamie hat eine etwas schwierige Familie. Er war in Ausland im Internat und ist nun wieder zurück in Japan. Er hat die Zeit im Internat gehasst. Auch er ist eher einer der ruhigeren Charaktere.

Cover:

Das Cover hat mich vom ersten Moment an gefesselt.
Die vielen Farben und die verschwommenen Gebäude im Hintergrund erinnern einen sofort an eine leuchtende Großstadt bei Nacht und dank dem Titel denkt man auch sofort an Tokio
Das Mädchen das neben auf dem Cover ist erinnert mich etwas an Mangas, die ja aus Japan stammen.
Ich finde die Zeichnung sehr gut gelungen.
Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Charaktere:

Ich mag die Hauptcharakterin, sie war mir von Anfang an sympathisch. Bloß ihren Spitznamen finde ich etwas seltsam. Es ist es auch seltsam, dass sie kein japanisch spricht und es auch überhaupt gar nicht braucht. David finde ich etwas merkwürdig und aufdringlich Außerdem verhält er sich in manchen Punkten wie ein Idiot. Mika mir sympathisch, auch wenn sie etwas komisch drauf ist. Jamie ist meiner Meinung nach etwas verschlossen, so als ob er irgendwas verbergen würde. Aber auch ihn mag ich.

-Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler-

Am Anfang haben mir etwas die Hintergrundinfos gefehlt. Ich würde mir auch wünschen, dass man etwas mehr über Japan und die Kultur dort erfährt. Es gibt so schöne Traditionen oder Feste die man in so ein Buch mit einbringen könnte. Ich finde aus dem Buch könnte man noch mehr rausholen. Auch schon Kleinigkeiten könnten dieses Buch um einen großen Teil verbessern. Auch ein paar Worte mehr der Japanischen Sprache (mit Übersetzung) währen interessant. Die Szenen zwischen Sophia und Jamie finde ich am Anfang richtig süß, jedoch verhält sich Sophia später im Buch so komisch zu Jamie (mehr dazu später). Was ich wirklich schade finde ist das Sophia umziehen muss und das, finde ich, so einen Druck auf die ganzen Geschehnisse aufbaut wird. Auch der Countdown, am Anfang von jedem Kapitel zeigt einen an wie die Zeit immer mehr verfließt, was eigentlich eine sehr gute Idee ist, jedoch baut sich dadurch dieser Druck auf, dass sie alles in dieser Zeit schaffen muss oder das sich alles in dieser Zeit wieder richten muss was kaputtgegangen ist. Die Aktion im Starbucks fand ich, wenn sie auch ein bisschen weit hergeholt war, irgendwie cool. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass sie sich zuerst auf den Boden legt, nur, weil der Platz besetzt ist, aber naja. Außerdem finde ich die Sache mit ihrem Vater und Paris echt heftig, ich meine er ist ihr Vater und es ist echt krass wie er seine Töchter behandelt. Was ich noch echt komisch finde ist, dass Caroline auf einmal behauptet das Sophia ihre beste Freundin ist. Ich meine man muss doch merken, wenn die andere Person die Freundschaft, so zu sagen, nicht erwidert. Des Weiteren, wie kann man bitte nicht mit bekommen das eine Person mit einem gut befreundet ist? Ich meine das muss man doch irgendwie merken, aber gut…. Was ich gut finde ist, dass Sophia doch noch zur Party geht, schließlich ist es das letzte Mal das sie ihre ganzen Freunde sieht. Aber warum verhält sie sich so blöd gegenüber Jamie, ich meine sie liebt ihn und ja, sie zieht weg, aber wer sagt denn das eine Fernbeziehung nicht funktionieren kann? Sie haben es ja noch nicht mal versucht! Außerdem finde ich es echt mies das sie ihre ganze Wut an Jamie auslässt. Als sie merkt, dass sie alles zerstört hat und sie einsieht, dass es dumm war beginnt sie gerade wieder den nächsten Fehler. Sie lässt sich auf David ein. Ich meine Jamie serviert sie ab, aber dann macht sie mit David rum, hallo? Was ist bitte mit ihr los, vor allem war sie im einen Moment wegen der Sache zwischen David und Mika sauer und dann im nächsten Moment ist davon nichts mehr zu merken. Außerdem weiß sie doch ganz genau das David keine feste Beziehung will…oder ist genau das der Grund?

Spoiler Ende!!
Fazit:
Hui, meine längste Rezension bisher, aber zu dem Buch hatte ich echt viel zu sagen. Kommen wir nun zu einer Zusammenfassung meiner Meinung! Also, das Buch ist insgesamt ganz gut, jedoch fehlt mir ein größerer Bezug zu Japan. Auch manche Sachen von der Story sind etwas weit hergeholt. Außerdem fehlen mir auch ein paar Details und ein Paar in Sachen in der Geschichte passen nicht so wirklich zusammen.

Insgesamt gebe ich dem Buch deshalb 6 Von 10 möglichen Federn

Originaltitel: Nantucket Blue
Autor/in: Leila Howland
Übersetzer/in: Alexandra Rak
Seitenzahl: 352
Altersempfehlung: ab 14 ...

Name des Buches: Salzige Sommerküsse – Verliebt auf Nantucket –
ISBN: 978-3-473-58502-1
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Inhalt des Buches:
Cricket ist in Jay verknallt. Sie will die Sommerferien gerne mit ihm verbringen, doch er ist in den Sommerferien auf Nantucket. Durch Zufall lädt sie aber ihre beste Freundin ein mit ihr und ihrer Familien nach Nantucket zu kommen, jedoch hat das Schicksaal hat etwas Anderes für sie geplant. Die Mutter ihrer besten Freundin stirb und sie kann nicht mehr mit ihnen nach Nantucket kommen. Doch ganz kann sie die Idee mit Nantucket nicht verwerfen. Sie spukt ihr immer wieder im Kopf herum. Letztendlich schafft sie es doch nach Nantucket. Sie bekommt einen Ferienjob in einer kleinen Pension. Doch es kommt alles anders als sie es sich gedacht hat. Sie Lüftet ein lag gehütetes Geheimnis und verliebt sich ausgerechnet in die falsche Person, von der sie eigentlich die Finger lassen Sollte.

Cricket:

Cricket ist etwas aufdringlich. Sie hängt ziemlich an ihrer besten Freundin. Außerdem achtet sie sehr auf ihr äußeres. Vom Charakter ist sie etwas labil. Sie will alles ohne die Hilfe ihrer Mutter schaffen, da sie denkt, dass ihre Mutter sie in ein tiefes Loch der Trauer ziehen will.

Jules:

Jules wird als Cool beschrieben. Sie ist selbstbewusst, aber auch etwas eingebildet und verletzend. Außerdem ist sie auch (meiner Meinung nach) etwas hinterhältig.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches finde ich sehr schön und passend gestaltet. Mir gefallen die Farben und die verschnörkelte Schrift. Außerdem mag ich des ein paar Teile des Covers hervorgehoben sind. Das Buch sieht von außen sehr Sommerlich aus.

Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört und hat mir Lust auf dieses Buch gemacht. Auch hinten beim Klappentext wurde eine „perfekte Strandlektüre“ versprochen.

Das Erste Kapitel hat mich dann allerdings nicht so wirklich ans Buch fesseln können und ich wollte zuerst schon das Buch zur Seite legen, allerdings habe ich dann doch erst mal weitergelesen. In dem Buche vielen mir dann als nächstes die krassen Schicksalsschläge und Veränderungen auf. Zuerst ist die Stimmung noch ganz fröhlich und im nächsten Moment kommt ein krasses Ereignis und die Stimmung kippt. Ich fand echt erstaunlich wie schnell dieser Wechsel von den Stimmungen ablief. Diese krassen plötzlichen Wechsel haben das Buch auch etwas spannend gemacht. Es kam nämlich meist anders als es sich der Leser gedacht hat. Weil irgendetwas total Überraschendes passiert ist. Das fand ich sehr gut an dem Buch. Als nächstes muss ich mich etwas über Crickets Freundin aufregen, also

Vorsicht Spoiler!!!

Wie kann man nur so eine fiese beste Freundin sein. Ich frage mich ob sie wirklich jemals wirklich befreundet gewesen waren oder ob Jules sie schon immer so hintergangen hat. Auf jeden Fall finde ich das echt gemein und fies von ihr. So verhält sich keine beste Freundin, egal ob die Mutter gestorben ist oder nicht.

Irgendwie wusste ich das Cricket etwas mit Jules Bruder anfangen würde. Den Bruder finde ich richtig nett und süß und deshalb verstehe ich nicht was Cricket ziemlich am Ende des Buches durchzieht.

Spoiler Ende!!!

Was mich an diesem Buch wirklich gestört hat waren die ganzen Zeitsprünge. Die waren wirklich nervig. Ich fand sie haben auch etwas verhindert das ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Außerdem haben sie auch die Spannung aus dem Buch genommen. Deshalb finde ich die Spannung dieses Buches nur Mittelmäßig. Auch die Unterhaltung ist eher gut bis mittelmäßig. Ich finde da ist noch Luft nach oben. Aber die Grundidee ist schon mal richtig gut.

Bewertung:
Ich kann diesem Buch leider nur 6 von 10 Federn geben.