Profilbild von Krissi271

Krissi271

Lesejury-Mitglied

Krissi271 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Krissi271 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Im TV ist alles möglich - auch die zweite Liebe zu finden

All The Right Reasons

Cara und ihre Mutter haben die Möglichkeit an einer Fernsehshow teilzunehmen, wo die zweite Liebe gesucht wird - und das alles während die Kinder aller Teilnehmenden mit dabei sind. Es wird also spannend wie sich die Teilnehmenden und Kinder untereinander verstehen und zu welchem Ergebnis die Show führt - im Fernsehen ist nämlich alles möglich wie man weiß.

Grundsätzlich war das Buch sehr spannend. Man hat selbst die ganze Zeit mitgefiebert, wer einem sympathisch ist und wer die Chancen hat zu gewinnen. Die Hauptcharaktere Cara und ihre Mutter waren sympathisch und auch ihre Beziehung zu einander war gut nachvollziehbar. Auch die Beziehung zu Caras Vater war gut zu verstehen und auch Cara konnte man verstehen, wieso sie wie auf ihren Vater reagiert hat. Ich fand schade, dass das Video anfangs nur kurz thematisiert wurde und später nicht weiter drauf eingegangen wurde, wie es sich mit dem Video weiter verlaufen hat und ob es Cara und ihre Mutter noch irgendwie beeinflusst hat.
Die Fernsehshow wurde auch sehr realitätsnah beschrieben (jedenfalls würde ich mir vorstellen, dass Fernsehshows so ablaufen). Durch den Plottwist am Ende, mit dem ich anfangs nicht gerechnet habe, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Spannung konnte immer aufrecht erhalten werden.
Das Ende war für mich nicht ganz zufriedenstellend, da mich sehr interessiert hätte, wie es für Cara weitergeht.

Mir hat es sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen, vor allem da es ein Thema war, welches ich bisher noch nicht in Büchern gelesen habe und auch privat gerne Tv-Shows wie "Der Bachelor" schaue und gerne mitfiebere.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gefesselt hat und die Geschichte durchgehend spannend war. Meiner Meinung nach war die Geschichte auch nicht vorhersehbar, sodass es zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Zudem war das Thema des Buches, die Fernsehshow, sehr gut gewählt. Der Schreibstil war leicht zu lesen, ich würde mir weitere Bücher der Autorin kaufen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein trügerisches Paradies

Die dunkle Spur

Von Beginn an war das Buch spannend, verdeutlicht durch die ständigen Perspektivwechsel zwischen Claire und Holly. Durch die genaue Beschreibung von Martha‘s Vineyard fühlte man sich wie im Paradies, wo man sich einen Mord nicht vorstellen konnte. Außerdem war es anfangs unklar, wer genau Holly umgebracht haben sollte, da die Slayton-Brüder zu offensichtlich gewesen wären, aber es irgendeiner der Charaktere sein musste. Allgemein waren die Charaktere alle sehr unterschiedlich, sodass es nicht langweilig wurde und man weiterlesen wollte, um endlich herauszufinden wer es war.
EIne spannende Geschichte über zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher hätten sein können und erst das tragische Verschwinden von Holly, Claire ihre Augen öffnet.
Mein erstes Buch von Jenny Blackhurst, aber definitiv nicht das letzte!

• Spannung