Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eintönig

Love You After All

Eine neue Liebesgeschichte mit Polizei-Story! Seit Magic Sparks bin ich totaler Fan davon geworden und die Reihe hat die Messlatte natürlich auch ordentlich hochgelegt. Vielleicht ist das der Grund, warum mich dieses Buch nicht wirklich abgeholt hat.

Der Start in das Buch hat mir sehr gefallen. Wir lernen Eden und Marc am Ende ihrer Ausbildung kennen. Eden scheint eine ehrgeizige Polizeianwärterin zu sein. Warum sie Marc aber so sehr hasst und ihm nicht vertraut, das habe ich bis zum Schluss des Buches nicht wirklich nachvollziehen können. Besonders wenn man bedenkt, wie schnell sie ihm verfallen ist. Nun muss sie also mit ihrem verhassten Erzfeind einen Undercover-Job machen. Für sie? Der Horror. Für ihn? Ziemlich gut, denn er steht schon sehr lange auf sie. Übrigens ein Punkt, den ich an diesem Buch mochte, dass er ihr zuerst verfallen ist. In einigen Anfangsszenen knistert es auch ordentlich.

Nun also der Undercover-Job, bei der sie so tun als wären sie verlobt. Mit dieser Taktik wollen sie sich bei ihren Zielpersonen untermischen und einen Drogenring hochnehmen lassen. Dabei soll Eden sich super sexy anziehen und das Geld aus dem Fenster werfen. Dieses ganze Annähern an die Zielpersonen war aber wirklich langwierig. Spannend ist was anderes. Dazu hat es mich nach einiger Zeit echt gestört, wie Eden dargestellt wurde, weil ihr ja alle Männer zu Füßen liegen. Die Besitzansprüche von Marc und ihre erotischen Handlungen waren mir zu stark vertreten. Ja, vieles gehörte zu ihrer Taktik, aber irgendwie war das einfach drüber. Und dann noch von Liebe zu sprechen, wo sie doch kaum echte Gespräche geführt haben? Verstehe ich nicht.

Generell hätte ich mir mehr Professionalität gewünscht. Dafür, dass beide zu Beginn so selbstüberzeugt sind, finde ich ihre Art und Weise den Auftrag anzugehen unpassend. Als Partner hätten die direkt sprechen müssen, wie sie das angehen wollen und was sie in welchem Fall tun werden. Stattdessen denkt sich jeder nur seinen Teil und zieht sein eigenes Ding durch. Immerhin haben sie sich ja etwas zusammengerafft, aber das dazwischen war wirklich unnötig. Genau wie die ständigen Missverständnisse, die durch ein einfaches Gespräch weg wären, waren anstrengend

Fazit:

Tatsächlich fand ich das Buch recht eintönig. Es ist wirklich nicht viel passiert, habe einfach mehr Spannung erwartet bei diesem Undercover-Job. Wobei der Anfang und das Ende doch ziemlich gut waren von der Story her. Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden, das Knistern fehlte, ich habe ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen können und die Missverständnisse waren anstrengend. Die sexuelle Anziehung, die viel zu stark in den Vordergrund gestellt wurde, hat nicht zum Rest der Story gepasst, sodass ich die Stellen teilweise überflogen habe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wie viel ist dir deine Rache wert?

Cruel Castaways - Rival

Reich und arm. Eine Story, die wohl nie alt wird. Von der Autorin kenne ich auch schon einige sehr gute Bücher. Nur dieses konnte mich dieses Mal leider nicht richtig von sich überzeugen.

Erzählt wird ...

Erzählt wird immer abwechselnd: Gegenwart und Vergangenheit. Während die Gegenwart aber eher zäh war, hat mir die Vergangenheit richtig gut gefallen. Christian, früher Nicholai, kommt aus armen Elternhaut. Seine Mutter hat bei Aryas Familie als Haushaltshilfe gearbeitet. Arya und Christian sind ungefähr im selben Alter, verbringen Zeit miteinander und entwickeln Gefühle füreinander. Alles so authentisch und schön. Wobei ich einige Eigenarten von Arya schon damals nicht mochte. Nur leider war ihr Vater extrem dagegen, weswegen sie sich heimlich getroffen haben. Als er sie dann auch noch erwischte, wie sie sich küssten, zerstörte er sein Leben. Ich fand es unglaublich schön zu lesen, wie Christian sich nach und nach hochgearbeitet und nie aufgegeben hat. Und das trotz aller Umstände!

Die Gegenwart war, wie schon erwähnt, zunächst etwas zäh. Es hat dann aber doch noch an Fahrt aufgenommen als Christian, der nun Anwalt ist, einen Fall auf den Tisch bekommt, mit dem er sich an Aryas Vater rächen kann. Arya jedoch ist weiterhin auf der Seite ihres Vaters und verteidigt ihn. Sie weiß auch nicht, dass Christian der Nicholai aus ihrer Vergangenheit ist. Christians Rachegedanken habe ich gut nachempfinden können. Dieses Nachempfinden ist auch mit jeder weiteren Szene aus der Vergangenheit gestärkt worden. Generell mag ich auch das ganze Thema rund um Anwälte. Dass Christian so gut in seinem Fachgebiet ist, hat mir umso mehr gefallen. Die Gelassenheit, mit der er den Fall anging, hat ihn sehr souverän dar stehenlassen. Arya dagegen hat sich in den Gesprächen eher lächerlich gemacht. Ständig wollte sie sich mit ihm messen und hat sich sehr seltsam verhalten.

Dadurch wollte Christian sie nur umso mehr, was ich partout nicht verstehen kann. Sie ist trotzig, stur und arrogant dazu. Das hat mir leider nicht gefallen. Daher war die Liebesgeschichte für mich nicht ganz so gelungen. Die Funken waren früher zwar da, in der Gegenwart nicht mehr. Wenn man allerdings darüber hinwegsieht, was auch immer er in ihr sieht, fand ich es sehr süß, wie er sich um sie bemüht hat.

Fazit:

Die Story besteht aus einer Vergangenheit, die ich unglaublich schön und authentisch fand, und einer Gegenwart, die eher mäßig war. Christian ist ein sympathischer Charakter, den ich, bis auf seine Besessenheit von Arya, sehr gut nachvollziehen konnte. Speziell seine Entwicklung war bemerkenswert. Arya dagegen fand ich schon früher anstrengend und das ist in der Gegenwart nur schlimmer geworden. Die Storyline hat mir im Grunde gefallen und ist spannend. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz so packen, nun ist sie aber ein großer Bestandteil des Buches, weswegen es sich dann doch öfter gezogen hat.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Three-Things-Challenge ist leider nicht wirklich präsent

Because It's True − Tausend Momente

Die Three-Things-Challenge: Eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen. Eine sehr interessante Idee und das in verschiedenen Geschichten umgesetzt.

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist ...

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist definitiv anders als die Bücher, die ich sonst so lese, aber im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen. Drei Freundinnen erben einen Buchladen, weil sie damals einer Lehrerin und einem Bibliothekar zur Liebe verholfen haben. Fand es hier besonders schön, dass der Fokus hier auf Bücher liegen. Im Grunde erfahren wir die Geschichte, wie Rosemary und Sheldon durch die drei Mädchen zusammengefunden haben. Es ist wirklich süß, aber auch kurzweilig. Schade fand ich hier einfach, dass diese Three-Things-Challenge hier gar nicht so viel Raum bekommt. Dachte das ist der Kern der Geschichte, ist es aber nicht. Dennoch fand ich das hier gut umgesetzt.

Die Story rund um Jack von Kira Mohn ist wesentlich emotionaler. Jack kümmert sich gefühlt um alles, seinen kleinen Bruder, seinen Dad und die Bar der Familie. Insbesondere sein Bruder und sein Dad sind ihm keine Hilfe, sondern bereiten ihm eher mehr Probleme. Nur kann er nicht einfach gehen und seinen kleinen Bruder im Stich lassen. Und dann ist da auch noch seine beste Freundin Vic, für die er anfängt mehr zu empfinden. Es geht allerdings nicht wirklich viel um die Liebesgeschichte. Hier geht die Three-Things-Challenge allerdings noch weiter unter, das fand ich wirklich schade. Das war eher so beiläufig.

Fazit:

An sich fand ich die beiden Geschichten recht gut. Sie waren zwar kurzweilig, aber schön. Wobei ich die erste sogar noch um einiges besser fand, als die zweite. Die zweite war eher eintönig. Dadurch, dass aber diese Three-Things-Challenge als Werbung für die Bücher benutzt wurde, habe ich was ganz anderes erwartet und eben genau diese Thematik teilweise vermisst.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Zwischen Problemen und Sehnsucht

Fragile Heart

Der zweite Teil von Rosie und Adam. Während der erste Teil damit geendet hat, dass Adam Rosie verlassen hat und in eine Entzugsklinik gegangen ist, geht es in diesem Band nun um die Zeit nach der Klinik.

Rosie ...

Rosie hat es besonders hart getroffen und sie leidet immer noch unter Liebeskummer. Dennoch versucht sie weiterzumachen, auch wenn es ihr sehr schwerfällt. Doch auch Adam hat es nicht leicht. Besonders seine anfängliche Entwicklung hat mir gut gefallen und war realistisch. Er hatte wirklich starke Probleme wieder ins Leben zu finden und den Kontakt zu seinen Freunden aufleben zu lassen. Mithilfe eines Therapeuten stellt er sich seiner Angst und findet langsam wieder in das richtige Leben zurück. Ich fand seine Schritte in die richtige Richtung wirklich schön. Aber leider eben auch etwas zu einfach. Er war mir ab einem bestimmten Punkt zu ausgeglichen und hat nie Anzeichen für einen Rückfall gemacht. Da war ich doch etwas erstaunt. Natürlich waren seine Freunde sehr verständnisvoll und gut für ihn da, dennoch war dieser Aspekt mir etwas zu unauthentisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Rosie und Adam geht sehr langsam vonstatten. Es ist wirklich eine Slow-Burn-Romance. Ihre langsame Annäherung fand ich auch ganz schön, es hat zu den beiden gepasst. Das Drama am Ende hätte trotzdem nicht so sein müssen.

Das Buch war für mich eher eintönig. Zunächst habe ich noch mit Adam mitgefiebert, aber dann ging es wieder los mit den Paparazzi und den gleichen Problemen wie in Band eins. Rosie hat stark damit zu kämpfen und überlegt, ob es das alles wert ist. Social-Media und der Hass sind hier ein großes Thema und sowas hört nicht einfach auf, aber es hat doch schon sehr viel Raum eingenommen und das hat sich eben wie eine Wiederholung angefühlt. Generell ist nicht wirklich viel passiert auf den fast 500 Seiten. Habe mir da mehr gewünscht.

Fazit:

Ich fand die anfängliche Entwicklung von Adam und seine Rückkehr in das normale Leben sehr schön und realistisch. Ab einem gewissen Punkt aber auch unauthentisch, weil er zu ausgeglichen war. Wer Slow-Burn-Romance mag, ist hier richtig. Mir hat ihre Annäherung auch gut gefallen, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dennoch war der Hauptplot sehr ähnlich zum ersten Teil und damit doch eher langatmig.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Zu rasante Liebesgeschichte

Ever Since I Loved You

Eine Geschichte zwischen arm und reich. Während Cooper sich hochkämpfen musste und hart für sein Geld schuftet, ist Mackenzie eine Tochter einer reichen Familie. Aber ist die Kluft wirklich so groß?

Trotz ...

Trotz ihrer Herkunft hat Mac sich ein eigenes Unternehmen aufgebaut und verdient damit ihr eigenes Geld. Ihre Eltern wollen aber, dass sie studiert, was sie dann auch macht. Zudem hat sie einen Freund, Preston, mit dem sie angeblich glücklich ist. Zumindest sagt sie das. Preston mag ich gar nicht, er ist ein typischer arroganter Sohn reicher Eltern, der meint, er wäre etwas Besseres. Nach einem Zwischenfall mit Cooper und Preston, will Cooper sich rächen.

Die erste Begegnung zwischen Mac und Cooper war ja noch ganz interessant und süß. Nur ging mir die Annäherung viel zu schnell. Insbesondere Macs Einstellung fand ich sehr fragwürdig. Doppelmoral lässt grüßen. Sie hasst Fremdgeher und würde es absolut nicht tolerieren, wenn Preston sowas tun würde. Und was passiert? Sie macht den ersten Schritt und küsst Cooper. Ist das ihr Ernst?! Und das ist nicht nur einmal passiert. Ich meine, immerhin steht sie dazu, das fand ich gut. Aber sie widerspricht sich halt selbst und das hat mir den Charakter etwas kaputt gemacht. Generell fand ich es teilweise etwas fadenscheinig, wie sie agiert hat. Geht Cooper aus dem Weg, damit sie nicht in Versuchung kommt, aber wen anders darf er auch nicht haben. Cooper war im Gegensatz dazu sympathisch, ich habe ihn in den meisten Situationen nachvollziehen können.

Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte daher nicht ganz so gut gefallen. Auch fand ich die Verallgemeinerung der Reichen von Coopers Freunden ziemlich krass. Mac musste sich also schon wirklich Mühe geben, um ihr Wohlwollen zu gewinnen. Das war hin und wieder etwas zäh und meiner Meinung nach nicht ganz so drastisch notwendig. Aber leider gibt es ja tatsächlich so Fälle.

Die allgemeine Entwicklung von Mac hat mir dagegen recht gut gefallen. Von einem Mädchen, das sich alles hat sagen lassen und nicht wirklich glücklich war, zu einem, das ihre Träume verfolgt und sich auf sich selbst konzentriert. Das fand ich sehr schön dargestellt und auch die kleinen Schritte dahin waren realistisch.

Fazit:

Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte zu viele Themen in einem Buch abarbeiten, wodurch die Liebesgeschichte etwas zu rasant voranging. Die Doppelmoral von Mac war für mich ein sehr großer Minuspunkt. Dagegen fand ich ihre generelle persönliche Entwicklung sehr schön und realistisch.