Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Sammlung mit Starken und schwächeren Geschichten

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Dieses Buch war lange auf meiner Wunschliste, bis ich als Leseprobe "Die Kinderfresserin" von Julia Adrian gelesen hatte. Da musste ich es einfach haben.
Diese ist nach wie vor meine Lieblingsgeschichte, ...

Diese ist nach wie vor meine Lieblingsgeschichte, allein schon, da sie die Geschichte von Gretchen aus ihrer Trilogie "Die Dreizehnte Fee" (welche ich nahezu verschlungenhabe) genauer erläutert.
Im Verlauf des Buches war es dann ein auf und ab je nach Geschichte. Einige waren echt gut, wie "Das knöcherne Mütterlein" oder "Der Fluch der wahren Liebe", wo mich vor allem das Ende überrascht und gleichzeitig fasziniert hat.
Natürlich gab es auch Geschichten, die man nicht so ganz verstanden hat oder die sich in die Länge zogen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Insgesamt fand ich dieses Buch sehr gut für zwischendurch und es ist ein Muss für jeden Märchenliebhaber der nicht auf ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" besteht.

Spannende Story, etwas anstrengende Protagonistin

Erwählt

Es bleibt spannend im House of Night.
Während Zoey und ihre neue Vertraute Aphrodite um Stevie Raes Seele kämpfen, spinnt Neferet im Hintergrund weiter ihre Intrigen.
Während die Story mich weiterhin total ...

Es bleibt spannend im House of Night.
Während die Story mich weiterhin total in ihrem Bann hält, war ich von Zoey in diesem Band ein wenig enttäuscht.
Ihre beste Freundin ist untot, Neferet scheint düstere Pläne zu schmieden, und bei ihr dreht sich alles nur um "ihre" Männer.
Das ganze Erik-Heath-Dilemma ist ja nun seit Band 1 mehr als genug thematisiert woden.
Jetzt kommt sogar noch ein dritter Kandidat ins Spiel.
Da wundert es mich doch sehr, dass Aphrodite von ihr regelmäßig als Schlampe bezeichnet wird, obwohl sie immer nur einen Jungen auf einmal hatte.
Die Zwillinge sind auch wie im Vorgänger-Band teilweise sehr anstrengend und überzogen.
Natürlich haben wir es hier mit Teenagern zu tun, aber man kann es auch übertreiben.

Trotz dieser Kritipunkte an den Charakteren war es mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.

Endlich geht der Kampf in die Offensive

Gejagte der Dämmerung

Dragos Versteckspiel ist zu Ende und er geht endlich in die Offensive.

Dragos Versteckspiel ist zu Ende und er geht endlich in die Offensive.
Von der Liebesgeschichte zwischen Corinne und Hunter war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Bei dem, was beide erlebt, ging ich davon aus, dass sie sich nur langsam näher kommen würden.
Aber das kam dann alles so Schlag auf Schlag und wurde unglaubwürdig. Sie war jahrelang eingesperrt und wurde regelmäßig vergewaltigt. Und dann springt sie gleich mit dem nächsten Krieger in die Kiste, als wäre nie was gewesen? Sehr seltsam.
Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie es in diesem Krieg weiter geht.

Toller Einblick in die Vorgeschichte von Ole

Der Anfang

Ich habe zuerst die ersten beiden Time-School Bände gelesen bevor ich erfahren habe, dass es dazu noch Prequels gibt.
Und die auch noch gratis!! _
Da waren sie natürlich sofort meine.
Die Story beginnt ...

Und die auch noch gratis!! _
Da waren sie natürlich sofort meine.
Die Story beginnt ohne große Einleitung, was sonst auf knapp 80 Seiten auch knapp geworden wäre.
Dementsprechend schnell lief auch die Story ab.
An sich alles gut, der Schreibstil war auch wieder erste Sahne.
Ein ziemlicher Mangel ist mir jedoch bei Ole selber aufgefallen.
Der junge Wikinger wird in den darauf folgenden Bänden immer als sehr misstrauisch dargestellt. Er vertraut niemandem außer seiner kleinen Zeitreise-Truppe.
Hier jedoch geht er relativ ohne Probleme mit zwei völlig Fremden mit, die ihm relativ unglaubwürdige Dinge sagen und versprechen.
Klar ihm hätte der Tod gedroht, wenn er da geblieben wäre, aber Wikinger fürchten den Tod nicht, da sie nach ihrem Glauben in die großen Hallen Valhallas einziehen.
Demnach ist dieses Verhalten für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Nichts desto trotz habe ich dieses Prequel mit Genuss gelesen und werde auch Fatimas Vorgeschichte gleich beginnen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Wenig "Neues", aber dennoch ein schönes Ende

Loving the Beauty

Wie auch schon beim ersten Band ist das Cover prinzipiell schlicht, allerdings mit einer wundervollen Farbgestaltung.

Die Beziehung zwischen Braden und Celeste verlief mehr oder weniger so wie ich es erwartet habe, was weder gut noch schlecht ist.
Auch sonst war die Story relativ vorhersehbar, bis auf eine "kleine" Wendung zum Schluss (die sich dann aber zum Glück(!!) noch anders dargestellt hat).
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die Dilogie ist wirklich soweit wirklich gut, was mir nur gefehlt hatte war ein bisschen mehr Neues und Unerwartetes.