Profilbild von Kuki2001

Kuki2001

aktives Lesejury-Mitglied

Kuki2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuki2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch das einem die Augen öffnet

Dein Leuchten

Mein Blog: http://magische-seiten.blogspot.com/

“Ich hab dir gesagt, ich war mit keiner lange genug zusammen, um herauszufinden, ob sie es wert ist. Aber du bist es wert. Das weiß ich.”
Dein Leuchten ...

Mein Blog: http://magische-seiten.blogspot.com/

Dein Leuchten S. 186

“Dein Leuchten” von Jay Asher erschien am 08.10.2018 beim cbt Verlag. Das 320 seitige Buch ist eine romantische Weihnachtsgeschichte die einen echt rührt.

Sierras Familie hat eine Tannenbaumfarm und so reist sie jedes Jahr mit ihren Eltern nach Kalifornien um dort in der Weihnachtszeit diese Tannenbäume zu verkaufen. Aber dieses Jahr ist alles anders, es könnte nicht nur das letzte Mal sein das sie nach Kalifornien fahren und sie mit ihre beste Freundin Heather die Weihnachtszeit verbringt, nein dieses Jahr trifft sie auf Caleb. Ein Junge der Weihnachtsbäume verschenkt und dem sie auch ihr Herz schenkt. Aber dieser freundliche, höfliche Junge soll mit einem Messer auf seine eigene Schwester losgegangen sein und wird jetzt von allen gemieden und verachtet. Ist es Zufall das ihre Eltern sich auf genau diesem Stand kennengelernt haben oder soll es einfach so sein? Die Zeit spielt auf jeden fall gegen die beiden Teenager

Sierra lebt auf einer Tannenbaumfarm und fährt jedes Jahr zur Weihnachtszeit nach Kalifornien um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch es könnte das letzte Mal sein, einerseits wollte Sierra schon immer wissen wie es ist die Weihnachtszeit mit ihren beiden besten Freundinnen zu verbringen anstatt in einem kleinen Wohnwagen zu hausen und zu arbeiten. Aber andererseits ist es ein festes Ritual für sie und sie würde sonst ihre andere beste Freundin Heather gar nicht mehr sehen. Außerdem würde sie die Farm eines Tages gerne übernehmen und sie liebt diese Aufgabe.

Caleb hat nicht nur süße Grübchen sondern auch ein gutes Herz. Von seinem Trinkgeld aus dem Diner in dem er arbeitet schenkt er Leuten von der Tafel einen Weihnachtsbaum und bereitet ihnen damit eines der größten Geschenke. Um so schwieriger ist es, sich vorzustellen das er mit einem Messer auf seine Schwester losgegangen ist. Auf grund dessen wird er nun von allen verachtet und es wird immer getuschelt wenn er in der Nähe ist.

Ich liebe das Cover einfach, es hat so eine besondere Ausstrahlung und die bunten Lichter darauf geben einen schönen weihnachtlichen Touch. Das hier war das erste Buch das ich von Jay Asher gelesen habe und sein Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Sierra geschrieben und in der Ich-Form-
Ich habe das Buch vom 07.12. - 10.12.2018 gelesen.
Das Buch zeigt einem einen der wahren Gründe von Weihnachten, die Nächstenliebe. Aber auch das manchmal die kleinen Geschenke manchmal das größte ist. Für die meisten von uns ist ein Tannenbaum selbstverständlich, aber das ist es nicht. Es gibt tatsächlich welche die sich keinen Leisten können und wenn ich in der Situation wäre, wäre ein Tannenbaum das größte für mich. Wir sollten uns eigentlich alle ein Vorbild an Caleb nehmen.
Wegen dem Buch hatte ich mich schon mega auf das Tannenbaum kaufen gefreut, umso größer war der Schock als ich nachhause gekommen bin heute und meine Mutter einfach alleine einen gekauft hat.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Tannenbäumen ;)

Tschüss Leute ich muss jetzt meine heiße Schokolade mit meiner Pfefferminz Zuckerstange umrühren bevor er kalt wird.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wir haben Tausende, Abertausende Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

“Irgendwie, auf irgendeine Weise wird sein Licht weiter leuchten, und es wird niemals völlig dunkel sein” - Kacey Dawson; All In
Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag ...

Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag und hat 425 Seiten. Es ist definitiv eines der emotionalsten und tiefgründigsten Bücher die ich je gelesen habe.

Seitdem Kacey mit siebzehn zuhause rausgeschmissen wurde, war ihr Leben nicht leicht. Mittlerweile ist sie Gitarristin einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Eines Abends lernt sie Jonah kennen und landet in seiner Wohnung. Schnell merken die beiden das da etwas zwischen ihnen ist, beschließen aber Freunde zu bleiben. Was Kacey nicht verstehen kann, warum lebt Jonah nach einem strengen Zeitplan? Warum ist er auf einer besonderen Diät und warum muss es so viele Tabletten nehmen? Jonah ist krank und das wird ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Denn schnell begreift sie, dass sie sich schon lange nicht mehr in der Band wohl fühlt und eigentlich nach etwas völlig anderem strebt als den Ruhm als Rockstar.

Kacey Dawson ist mit siebzehn zuhause rausgeflogen und hat sich später mit ihrer besten Freundin einer Band angeschlossen. Heute ist sie deshalb die beliebte und berühmte Gitarristin der Band Rapid Confession die kurz vor ihrem großen Durchbruch steht. Aber nachdem sie Jonah kennt, wird ihr bewusst das sie schon lange aus der Band aussteigen will und sich nur betrunken hat, damit sie es wieder vergisst.

“Ich sah vielleicht nach Rock'n'Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war.” - Kacey Dawson; All In Seite 16

Jonah Fletcher ist Limousinenfahrer und Glasbläser. Jonahs Körper stößt sein Spenderherz ab und so bleiben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sein größtes Ziel ist es, seine eigene Ausstellung zu beenden bevor er stirbt. Sein Bruder Theo hilft ihm oft dabei.

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn Nutzen und bis zum Letzten auskosten.”, - Kacey Dawson; All In Seite 268

Das Cover ist ziemlich bunt und schon auffälliger gestaltet. Im Bücherregal oder in der Buchhandlung sticht es damit gut raus und ich würde sofort nach dem Buch greifen. Das Cover spielt auf Jonahs Hobby an, der Glasbläserei. Es zeigt nämlich eine große Flamme und einen Stab auf den man das Glas dann im Feuer dreht und ich denke, dass die bunten Punkte für die Farbpunkte auf dem fertigen Glas stehen. Ich finde diese Aufgreifung sehr schön, allerdings ist es mir zuerst gar nicht wirklich aufgefallen. Das Buch ist im Paperback Format erschienen, was ich eigentlich ganz angenehm finde.
Die Kapitel waren in Abwechselnder Sicht von Kacey und Jonah, was zu Beginn des jeweiligen Kapitels gekennzeichnet war. Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang aber auch nicht zu kurz sind.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte alles problemlos verstehen. Oft wurde auch sehr tiefgründig geschrieben und allgemein war das ganze Buch sehr emotional geladen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gehofft und geweint und das alles wortwörtlich. Zum Schluss habe ich echt ziemlich geweint. Ich musste sogar in der Schule aufhören zu lesen, weil ich sonst dort geweint hätte, es ist mir sogar eine Träne dort runtergelaufen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und es hat mich echt sehr berührt. Das Buch zeigt, dass Ruhm und Erfolg nicht wichtiger sind als die Liebe und es zeigt auch wie sich Leute wie Jonah fühlen bzw fühlen könnten.
Ich liebe dieses Buch und es bekommt 5/5 Sternen.

Ein Dankeschön an den Lyx Verlag bzw Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Band 2 erscheint am 31.01.20197

Veröffentlicht am 23.09.2018

Höllisch gutaussehnder Dämon oder steinerner Wächter Gragoyle aka Stoney ? Für welche Hälfte von dir entscheidest du dich ?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Vor einiger Zeit haben sich die Wächter, die Gargoyles sind und nachts auf Dämonenjagd gehen, der Menschheit offenbart. Layla ist eine von ihnen, naja fast, denn sie ist halb Wächterin halb Dämonin. Klingt einfacher als es ist, Jungs küssen ist nicht, denn dabei würde sie ihnen die Seele rauben. Nur in ihren Gedanken kann sie ihren heißen Wächter so-gut-wie-Bruder Zayne küssen.
Auch kann sie sich nicht einfach in einen Gargoyle verwandeln, aber keine Angst Layla hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Seelen sehen und Dämonen markieren, so müssen die Wächter nachts nur noch einem hellen Licht folgen praktisch für Laylas Ersatzfamilie oder ? Als sie bei einem ihrer Streifzüge auf einen starken Dämonen trifft, wird sie überraschenderweise von dem höllisch gut aussehenden und vorlauten Dämonen Roth gerettet. Zuerst denkt sie, es wäre ein Zufall. Als Roth dann auch bei ihr in der Schule auftaucht kann sie nicht mehr leugnen, dass Roth aus einem bestimmten Grund auf der Erde ist. Er ist auch derjenige der ihr endlich mehr über ihre schockierende und überraschende Herkunft ist und lehrt sie das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Das Cover ist olivgrün und eher schlicht. Es ist in dunkelolivgrün ein Flügel drauf, ob es Zaynes oder Roths ist kann ich nicht sagen, in derselben farbe ist auch der Name der Autorin und der Verlag darauf zu sehen. In goldener Schrift steht da “Dark Elements” drauf geschrieben und in weiß der Untertitel “Steinerne Schwingen”, der sich dann wohl auf den Flügel bezieht bzw. umgekehrt. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht, einfach und nicht aufdringlich ist. Ich persönlich denke, das sich die Musterung im Hintergrund bzw das komplette Layout auf das Buch “Kleinen Salomon” bezieht.

Der Young Adult Roman, gibt es in Gebundenem-, Digitalem und Taschenbuchformat, wobei ich letzteres besitze. Erzählt wird aus der Ich - Perspektive von Layla, wobei es ein Bonus Kapitel aus der Sicht von Roth ganz am Schluss gibt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig und grandios. Man ist durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Der unverkennbare Armentrout Humor, den ich schon von der Lux-Reihe kannte war natürlich auch drin und hat die Figuren mal wieder einzigartig und perfekt gemacht. Ich habe das Buch vom 19.09. - 20.09.2018 gelesen und musste am 20. sofort zur Buchhandlung um mir Band 2 und 3 zu kaufen und habe gerade so die letzten Exemplare ergattert. Jennifer Armentrout begeistert mich einfach immer wieder aufs neue und ist damit nicht grundlos eine meiner allerliebsten Autoren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich als nächstes ihre Götterleuchten Reihe oder ihr neues Buch Wicked kaufen werde, aber lesen werde ich definitiv beide.

Ich war übrigens von Anfang an im Team Roth, er ist einfach stärker, präsenter und ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber falls Roth einen Zwillingsbruder hat nehme ich ihn gerne. Übrigens hat mich das Buch inspiriert mal wieder den Film “Bambi” zu schauen und das nicht nur weil Bambi einfach klasse ist und ich sie einfach liebe.
Band 2 der Reihe heißt “Eiskalte Sehnsucht”.

Ich gebe dem Auftakt der Dark Elements Triologie 5 von 5 Sternen.

Diese und weitere Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog http://magische-seiten.blogspot.com/

Veröffentlicht am 23.09.2018

Beauty and the Beast oder eher Celeste und Braden

Tempting the Beast

Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte heißt “Tempting the Beast ” von Peyton Dare. Der Roman wurde am 06.09.2018 beim LYX Verlag veröffentlicht und hat 250 Seiten.
Er befasst sich mit Verlangen, ...

Er befasst sich mit Verlangen, Verrat und Mystery und ist der erste Band einer Diologie.
Celeste finanziert sich ihr Studium mit kleinen Modelaufträgen, so landet sie auch auf einer großen, vornehmen Party. Dort hat nicht nur sie ihren Auftrag sondern auch Braden Hunter, dem sie dort begegnet. Vom ersten Moment an ist da eine starke Anziehung zwische den beiden. Als Celestes Bruder, der dort gekellnert hat, plötzlich verschwindet ist der Mann mit der dunklen, düsteren Ausstrahlung den alle nur Beast nennen ihre letzte Chance ihn zu finden. Doch alles hat seinen Preis und so willigt Celeste ein, ihren Körper Braden zu überlassen, wenn er im Gegenzug ihren Bruder findet. Doch weiß sie nicht, dass die beiden nicht das erster mal über den Weg laufen.

Das Cover ist sehr schlicht und dunkel gehalten. Es versprüht mysteriöses und düsteres, was meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man fliegt praktisch über die Zeilen.
Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektiven von Celeste und Braden erzählt.
Die Charaktere sind alle sehr ausdrucksstark und harmonieren perfekt miteinander.

Celeste ist eher schüchtern und unerfahren, also das genaue Gegenteil von Braden. Beide leiden unter einem Ereignis der Vergangenheit. Celeste gibt sich dem dominanten Braden hin und es gefällt ihr mehr als sie zu Anfang zugeben möchte.

Man versinkt sofort in die Geschichte und es war schwer aufzuhören und eine Woche zu warten. Ich habe dieses wundervolle Buch als Rezensionsexemplar von der Lesejury bereitgestellt bekommen, ein herzliches Dankeschön dafür.
Das Buch soll auf der Gesichte von der Schönen und das Biest basieren, was man etwas merkt, z.B. am Titel oder an dem Beast, aber es ist nicht so stark, dass man denkt man liest das Märchen in moderner Form.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin echt gespannt auf Band zwei der am 02.11.2018 erscheint.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.09.2018

Was ein Kuss alles auslösen kann

STAY

Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte heißt “Stay” von Helena Hunting. Der Roman wurde am 31.08.2018 beim LYX Verlag veröffentlicht und hat 392 Seiten.
Das Buch befasst sich mit Liebe, Träume ...

Das Buch befasst sich mit Liebe, Träume und Unterstützung.

Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin Amalie wird Ruby Scott überraschend von einem wildfremden Typen geküsst, der ihr danach auch noch ins Gesicht hustet. Am nächsten Tag ist das Vorsprechen für eine Rolle, die die junge Ruby dringend nötig hat, denn ihr geht das Geld aus. Doch am Morgen der große Schock, Ruby hat es voll erwischt und kann das Casting deswegen vergessen. Jetzt hat sie ein riesen Problem, denn sie muss auch noch aus ihrer Wohnung raus, die Lage scheint aussichtslos. Doch ihre beste Freundin hat da eine Idee, der Cousin ihres Verlobten Bancroft Mills, muss auf eine mehrwöchige Geschäftsreise und hat Amalie gebeten nach seinen exotischen Haustieren zu gucken. Kurzer Hand macht Amalie den Vorschlag, dass Ruby das übernehmen könnte. Als zu einem Treffen der beiden kommt, stellt sich heraus das Bane der Typ von der Party ist. Er macht Ruby ein unschlagbares Angebot, solange er unterwegs ist, wohnt sie bei ihm und kümmert sich rund um die Uhr um die Tiere. Die Anziehung die der ehemalige Rugby Spieler und jetziger Hotelbesitzer Bane auf sie ausübt ist stark und auch ihm scheint es nicht anders zu gehen, was wird wohl passieren wenn Bane wieder da ist? Und wird Ruby einen neuen Job finden?

Das Cover ist sehr schlicht, aber ausdrucksstark gestaltet. Es wirkt sehr modern und zeitlos. Die Schrift ist glänzend draufgedruckt und hebt sich somit vom matten weißen Untergrund ab. Der Liebesroman kommt im Taschenbuchformat und beinhaltet 392 Seiten.
Geschrieben wurde das Buch in der Ich-Perspektive, wobei die Sicht zwischen Ruby und Bane wechselt. Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehre flüssig und einfach zu lesen. Man kann dem Verlauf der Geschichte sehr einfach folgen, er ist außerdem sehr spannend und fesselnd geschrieben, so das es schwer war aufzuhören. Ich habe das Buch im Zeitraum vom 05.09 - 07.09. gelesen und war einfach nur begeistert. Die Charaktere sind super und sie haben eine tolle Entwicklung und Hintergrund. Auch die Gefühle der Charaktere werden gut übermittelt und man fühlt richtig mit. Die Story ist mal was ganz anderes, besonders da der eine Hauptcharakter ja für eine Zeit weg ist und die beiden sich so nicht direkt gegenüberstehen. Ruby und Bane haben definitiv einen Platz in meinem Herzen.
Ich freue mich schon auf Band 2, in dem es um Amalie gehen wird. Der kommt am 21.12.2018 raus und wird dann im Regal neben Stay stehen.
Ich gebe diesem tollen Buch 5 von 5 Sternen.