L-loves-books

aktives Lesejury-Mitglied

L-loves-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit L-loves-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Es ist nichts wie es scheint!

One More Chance

Inhalt

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Inhalt

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.

One more Chance hat mich von Anfang an überrascht,
die Hauptpersonen als auch die Geschichte an sich - nichts ist so wie es scheint.

Spoiler

Das Buch ist in zwei große Teile geteilt, den Roadtrip und 2 Jahre nach dem Roadtrip.

Im ersten Teil bekommt man zunächst ein ganz anderes Bild von Chance vermittelt und spekuliert die ganze Zeit, was sein großes Geheimnis ist und ob zwischen ihm und Aubrey mehr ist als nur eine Autofahrt.
Auch wird der erste Teil aus Aubreys Sicht erzählt.

Der zweite Teil wird von Chance Sicht erzählt und seiner zweiten Chance bei Aubrey.
Hier kämpft sich Chance Stück für Stück das Vertrauen von Aubrey zurück, das er am Ende des ersten Teils verloren hat.

Natürlich hat sich auch hier wieder ein niedliches Tierchen ein Platz in das Herz der Leser erschlichen. Pixy der blinde, bei Schreck in Ohnmacht fallende Ziegenbock. Die Begegnung mit dem Böckchen ist ziemlich humorvoll gestaltet.

Außerdem herrscht zwischen Chance und Aubrey eine besondere Verbindung. Denn Chance versucht Aubrey mit seinen anzüglichen Bemerkungen aus seinem Schneckenhaus zu bekommen und dase sie zu dem steht was sie wil. Während Aubrey empört über die direkte Art von Chance ist, aber dennoch auch sich davon angezogen fühlt.

Fazit

Das Buch hat mich allem in allem doch positiv überrascht, da es nicht wie jedes andere Buch aus dem young adult Genre ist.

Jedoch wirkt das Buch, als hätten die Autorinnen zwei Teile einer Buchreihe in einem Buch verfasst. Was ich auf der einen Seite gut finde, aber auf der anderen Seite auch etwas blöd, weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, er habe viel zu schnell geendet hat.
Auch etwas blöd fand ich den größeren Zeitsprung von 2 Jahren, indem man nicht viel aus dem Leben der beiden Hauptpersonen, bzw. besonders von Aubrey mitbekommt.

Allem in allem kann ich "One more Chance" jedem Empfehlen der auf young adult steht und vielleicht auch auf dirty talk zwischen den Chance und Aubrey.

• Erzähstil
Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein wundervolles Buch, das sich von anderen Büchern abhebt!

Inhalt (Klappentext)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über ...

Inhalt (Klappentext)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

Achtung Spoiler

Meinung

Nichole Chase schuf ein wundervolles Buch mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einem wirklich tollen Setting.

Charakter

Die Hauptcharaktere Maddie und Jack könnten nicht unterschiedlicher aber doch so gleich nicht sein. Beide sind gefühlvolle Menschen, die hilfsbereiter nicht sein könnten. Während Jack jedoch eher strukturiert und planvoll an die Dinge rangeht, ist Maddie rebellisch und überstürzt sie schnell mal etwas - so auch den Einbruch in das Tierlabor mit ihrer besten Freundin.
Während Jack jedoch einen inneren Kampf durchlebt und niemanden wirklich an sich heran lassen will, schafft es Maddie sich ihm zu näheren. Jedoch wird sie nach einem für Jack traumatischen Erlebnis wieder weggestoßen.
Die beiden haben eine wundervolle Verbindung zueinander, die sie nutzen um gute Dinge für die Gesellschaft zuerreichen.

Im krassen Gegenteil zu den beiden steht Jacks Mutter, die Vizepräsidentin. Jeder muss nach ihrer Pfeife tanzen und sie nutzt alles, wirkliches alles zugunsten ihres Wahlkampfes. So auch die Gesundheit ihres Sohnes. Sie achtet wenig auf die Gefühle anderer und ihr ist jedes Mittel recht um das Glück von Maddie und Jack zu zerstören.
Am Ende jedoch begehrt sie ihr Sohn, nachdem er ihr mitteilte, dass er weiterhin keine ihrer Marionetten mehr zu sein. An dieser Stelle hat sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell umstimmen lassen.

Besondere Erwähung finden an dieser Stelle Tony und Puz. Tony ist Maddies Personenschützer, welcher ihr immer mit Rat und Tat zur seite steht. Er ist mehr großer Bruder als Personenschützer. Leider ist auch das der Grund wieso er am Ende seinen Job kündigt. Meiner Meinung nach kommt dies aber viel zu plötzlich und nicht ganz durchdacht.

Und Puz ist Jacks dreibeiniger Hund ist einfach der liebevollste Charakter im gesamten Buch. Er steht Jack bei allen Lebenslagen bei und schenkt ihm Zuneigung, wann immer er sie braucht.

Nichole Chase hat aber auch Charaktere aus einem anderen ihrer Bücher teilhaben lassen. Alex und Samantha d'Lynsal aus Lilaria. Die beiden stehen Jack und Maddie in ihrer schwersten Zeit bei.

Soviel zu den Charakteren. Die anderen wirst du im Buch selbst kennenlernen.

Setting

Nichole Chase verwirklichte eine brilliante Idee in ihrem Buch.
Maddie und Jack müssen gemeinsam für verwundete Veteranen Häuser bauen. Dadurch macht sie auf die Situation vieler Veteranen in den USA aufmerksa. Auch durch das Ableben von Cyrus - ein Kamerad aus Jacks Truppe, welcher als neben Jack der einzige ist der einen Unfall überlebte - macht die Autorin aufmerksam, dass viele Veteranen nach ihrem Dienst Hilfe brauchen.

Auch durch den Einbruch ins Tierlabor, wird auf die Situation von Versuchstieren aufmerksam gemacht.

Trotz der politischen Themen hat die Autorin eine leidenschaftliche gefühlvolle Geschichte geschaffen, die sich von vielen anderen new adult Bücher unterscheidet. Bei diesem Buch geht es zwar auch um Leidenschaft und Herzschmerz aber auch um so viel mehr.

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, zumindest die ersten beiden Abschnitte. Beim dritten Leseabschnitt flaut das Leseerlebnis etwas ab. Denn dieser beginnt mit einem relativ großen Zeitsprung. Hier fehlten mir ein paar Informationen, die fürs Verständnis nicht schlecht gewesen wären. auch wird in diesem Abschnitt auch nur so durch die Geschichte gerast. Es passiert noch unheimlich viel und dabei wird vieles nur angerissen und ich hatte das Gefühl das einiges nicht fertig erzählt wurde.

Allem in allem finde ich das Buch trotzdem gut und kann es nur weiter empfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre