LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

So schön romantisch

Eine unperfekte Liebe

'Eine unperfekte Liebe' ist zwar eine unfassbar - manche würden sagen kitschige - schöne Liebesgeschichte, aber mein Herz braucht das zwischendurch einfach! So richtig schön schnulzig!😍

Es geht um die ...

Es geht um die selbstbewusste, emanzipierte Katie, die mit den Männern mehr oder weniger abgeschlossen hat, sich aber unbedingt ein Baby wünscht, um ihr Leben perfekt zu machen. Doch dann trifft sie Hunter, der alles durcheinander bringt. Wie das immer so ist, oder?🙈
Hach, eigentlich kann man schon sagen, dass es irgendwie Liebe auf den ersten Blick war bei den beiden. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch und der Schreibstil ist sehr authentisch und auch fesselnd. Vor allem habe ich mich in das Primrose Cottage verliebt, denn durch die detailreiche Beschreibung, hatte ich es direkt vor meinen Augen sehen können.

Darüber hinaus habe ich Hallie, die Schwester von Katie, und Mia, die beste Freundin von Hunter, direkt in mein Herz geschlossen. Beides sind so unterschiedliche Charaktere und doch haben sie sehr viel gemeinsam - vor allem ihre Direktheit, und die hat mich ein paar Mal echt zum Schmunzeln gebracht!🤭

Veröffentlicht am 13.02.2021

Valentinstag in der Darkversion

Wicked Valentine

Was bitte war das für eine Geschichte? Alles fängt so leidenschaftlich an und endet sowas von - ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es beschreiben soll!
Also von vorne: Monroe schaltet eine Zeitungsanzeige, ...

Also von vorne: Monroe schaltet eine Zeitungsanzeige, in der er ein Valentinsdaten sucht - klingt ja eigentlich harmlos. Devon bewirbt sich darauf und wird ausgewählt. Und dann fängt erst alles richtig an.

Wow... Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin geschockt und verzweifelt und von meinen Gefühlen ziemlich überwältigt.
Ich muss sagen, schon am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl Monroe gegenüber, aber das? Das jemand solche Spiele spielt und wie man Leute so manipulieren kann ist mir echt schleierhaft. Es hat so sexy und hot begonnen, der Sex - wow! Und dann sowas... Und dann auch noch so ein verflucht offenes Ende!😩🤭

Den Schreibstil von @cosima finde ich unglaublich gut! So leicht zu lesen und die Sprache und einzelnen Dialoge super gewählt und umgesetzt. So oft wie ich Gänsehaut bekommen habe und es mir kalt den Rücken runter gelaufen ist, habe ich vorher so noch nie erlebt.

Das Ende kommt dann aber doch ganz schön flott und ich hätte mir etwas mehr Details gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten eine ganz klare Leseempfehlung!💙

Veröffentlicht am 02.02.2021

So schön!

Vom Duke begehrt

Hier geht es um Miss Vivian Hawthorne und ihr Debüt. Das bedeutet, dass sie nun heiratsfähig ist. Ihr passt das aber eigentlich überhaupt nicht und sie würde gerne noch damit warten. Sie ist eher unkonventionell und das mag ich an ihr so gerne. Als sie auf den Duke of Fareham trifft, ist es schon bald um sie geschehen. Die beiden sind aber auch so liebevoll miteinander, da läuft man glatt Gefahr sich mit zu verlieben.🤭
Allerdings hatte Vivian gehofft ihre Jugendfreundin Nathalie wiederzusehen, doch diese ist kurz vorher mit ihrer Mutter verschwunden. Vivian möchte natürlich nicht akzeptieren, dass Nathalie einfach so aufgebrochen ist und wendet sich damit an jemanden, der dadurch die perfekte Grundlage bekommt um seine eigenen Pläne zu verfolgen.

Die Geschichte hat mit ins frühe London versetzt, zu der Zeit der Dukes und Lords und was es nicht noch alles gab. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und sich der Zeit perfekt angepasst.
Als einziges Manko finde ich, dass man die Hochzeit bzw. den Tag der Hochzeit ein paar Seiten mehr schenken könnte, aber das ist meckern auf großem Niveau.💕

Wirklich ärgern tut mich das offene Ende und ich möchte jetzt echt, am besten sofort, wissen wie es weitergeht!😅🙈
Ich bin echt kein geduldiger Mensch und hasse Cliffhänger!😫😂

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein Mord, der alles umkrempelt

Ben

Ben ist tod. Ein, im ersten Moment, unscheinbarer Psychologe, der es aber faustdick hinter den Ohren gehabt hat, wurde ermordet. Er hatte eine Affäre mit Ana, eine heimliche Brief-Beziehung mit Susan, der Frau von Chief Harold und noch weitere, bedeutsame, Geheimnisse. Ben's Tod zieht das kleine, abgelegene Austonhill in alle Medien und erreicht sogar den Präsidenten.
Ana - sie ist echt die hinterhältigste von allen - war mir von Anfang an irgendwie unsympathisch. Ja, zwischendurch habe ich ihr eine zweite Chance gegeben, aber die hat sie wirklich nicht verdient! Ana verdreht allen den Kopf mit ihren Spielchen, aber allen voran dem Chief Jason Harold.
Selbst Ben Perdue war mir sympathischer und er ist wirklich alles andere als das.
Mein Gott, ich habe selten ein Buch gelesen, das so verzwickt ist!

Nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass das Buch ganz schön anstrengend und unspektakulär wird. Falsch gedacht! Es ist aufregend und spannend. Man liest aus jeder Sicht, der einzelnen Charaktere und dadurch versteht man erst die Geschehnisse so richtig.

Der Schreibstil ist total flüssig und leicht verständlich geschrieben. Man weiß immer um wen es geht und wer gerade spricht - ich bin echt begeistert, dass die Autorin das so gut umgesetzt hat, bei den vielen Charakteren!🤭

Hut ab an die Autorin, denn das Buch hat mich gefesselt. Die einzelnen Geschichten, die Ursprünge, einfach alles war aufregend. Und wirklich jeder trägt ein Geheimnis mit sich rum, mit dem man so überhaupt nicht rechnet. Und einige davon haben es wirklich in sich!
Der Schluss hat mich umgehauen. Ich dachte 'Oke, Fall gelöst und jetzt kommen noch ein paar letzte Zeilen..' - Pustekuchen! Das Ende hat nochmal meine ganze Sicht auf die Geschichte verändert und man muss aufpassen, dass man danach keine Vertrauensprobleme hat.🙈

Fazit:
Hier und da gibt es natürlich einige Stellen, die ganz leicht langatmig sind, aber trotzdem dazu gehören. Alles in allem ein sehr gelungenes, spannendes und aufregendes Buch.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wer Kuchen liebt, bitte lesen

Ein Kuchenstück zum Liebesglück

Cosima hat die Schnauze voll von ihrem Leben, ihren Eltern und vor allem die ganze Heuchelei geht ihr auf den Sack. Kann ich gut verstehen! Wer mag es schon ständig belogen zu werden oder das Gefühl vermittelt zu bekommen ein Fehler gewesen zu sein!?
Sie betrinkt sich, feiert zu viel und landet schließlich auf einem Mehrgenerationenhof in Bützer. Dort findet sie ihre Ruhe und eine neue Familie.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe jeden einzelnen auf dem Hof in mein Herz geschlossen. Besonders Cosima und ihre Café Stube - und natürlich Vincent. Zu gern würde ich dort auch mal ein Stück Apfelstrudel kosten und nebenbei ein gutes Buch lesen.
Sehr gut gefallen hat mir die Atmosphäre auf dem Hof, dass alle auf einander aufpassen und zueinander stehen. Cosima, ich kann sie mir sehr gut vorstellen mit ihren hinten Tüchern in den Haaren, mag ich besonders wegen ihrer jugendlichen, und doch erwachsenen, Art. Es wurde alles so bildhaft beschrieben, dass ich auch den Garten, mit all den liebevoll gestalteten Gegenständen, vorstellen konnte. Sie hat einfach einen Tatendrang und eine Kreativität, die ich bewundere.🏵️

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und die Autorin hat im vielen Situationen mein Herz erwärmt.
Dazu habe ich mich bei einer Situation (ich möchte nicht spoilern) echt gefragt: ist das jetzt zu unrealistisch oder könnte es wirklich so passieren? Allerdings wäre ich schockiert von sowas zu hören...