Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Sehr emotionale und berührende Geschichte

Grenzgängerin aus Liebe

Das Hörbuch hat mir an Sich gut gefallen. Nur die Stimme bei den männlichen Dialogen hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Doch das hat mit der Geschichte an sich ja nichts zu tun.

Das Schicksal von ...

Das Schicksal von Sophie hat mich sehr gefesselt und berührt. Sie schwebt auf Wolke 7 und ist Karsten verfallen. Er ist oft da, aber auch unereichbar für sie mit seinen "leeren" Versprechungen, wenn es um eine gemeinsame Zukunft geht.

Dann lernt Sophie im Urlaub den Westler Hermann kennen. Ein auf und ab der Gefühle beginnt. Es ist eine spannende Geschichte über Ost und West. Da ich einiges nur aus dem Fernsehen kenne, war es total interessant soviel über die Verhör und Machenschaften der Stasi zu erfahren. Es war sehr schockierend wie zu der Zeit mit den Ausreisenden/Einreisenden bei der Grenze umgegangen wurde. So ein menschenverachtendes Verhalten ist einfach nicht nachvollziehbar und hat mich oft fassungslos gemacht.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es passiert einiges womit ich nicht gerechnet habe und hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Erschreckend was eine erfundene Verschwörungstheorie auslösen kann

Shelter

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert.

Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert.

Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.

Das Cover finde ich sehr hübsch, die Farben harmonieren miteinander. Die Ornamente und Schriftzüge schimmern gold. Was es mit dem roten Kreis und Halbkreis auf sich hat erfahren wir relativ früh in der Geschichte. Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Auch was es mit dem Wort "Shelter" auf sich hat, wird man schnell erfahren.

Ich habe schon viel von der Autorin gehört, desto mehr freue ich mich nun ein Werk von ihr gelesen zu haben. Und es werden garantiert noch mehrere folgen.

Die Geschichte dreht sich um Benny und seine Freunde. Drei von ihnen leben in einer WG und sind zur Zeit im Studium. Benny möchte Schauspieler werden und übt während der Geschichte immer wieder für seine Aufnahmeprüfung.

Benny ist der Protagonist und das Buch ist in der 3.Person geschrieben. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und ich konnte schnell eintauchen.

Auf einer Geburtstagsparty kommt den Freunden eine Idee, sie denken sich eine Verschwörungstheorie aus und wollen "erforschen" wie schnell sie sich verbreitet und wer alles daran glaubt. Leider entwickelt sich das alles rasant schnell, bald verlieren sie die Macht über das was folgt und es ist leider auch einiges negatives dabei. Das Thema ist brandaktuell. Man sieht, was passieren kann, wenn sich Menschen zu sehr in Verschwörungstheorien verstricken. Man verliert Freunde/Familie, kann Wahnvorstellungen und Paranoia entwickeln, wird aggressiv usw. Das ist alles sehr bedenklich.

Die Geschichte war sehr spannend, so konnte ich es kaum aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Geschichte ist meiner Meinung nach, nicht vorhersehbar und gerade das macht es so spannend. Über eine "Auflösung" am Schluss war ich sehr überrascht. Doch ich möchte nicht zuviel verraten!

Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe gelacht, geweint und war manchmal fassungslos bei einigen Charakteren.

Tolles Buch!

Super spannend, für Thrillerfans ein Muss

Verloschen: Thriller

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Sie sind immer so super spannend und ich kann sie kaum aus der Hand legen. So erging es mir auch mit dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ...

Der Schreibstil von Catherine Shepherd hat mich sofort gefangen und ich war mitten im Geschehen. Das Buch lässt sich sehr gut unabhängig vom vorherigen Buch lesen.

Ich liebe es, wie die Autorin mich in die Irre führt und man so mancher falschen Fährte folgt.

Es gibt Kapitel die in der Vergangenheit spielen und Kapitel in der Gegenwart. Nach und nach fügen sich die Puzzlestücke zusammen und es ist für mich ein überraschendes Ende. Ich liebe es mitzurätseln und bin jedes Mal wieder überrascht wer der/die Täter/in ist.

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ist die Protagonistin der Geschichte. Ich finde sie sehr authentisch und sie arbeitet sehr gewissenhaft. Ihren Beruf finde ich total faszinierend und interessant. Man kann einiges im Buch lernen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Der Klappentext hat es schon in sich, es lohnt sich sehr das Buch zu lesen. Es ist spannend von Anfang bis Ende und ich kann es allen Thrillerfans sehr ans Herz legen.

Fantastisch zum Eintauchen in die frühere Zeit

Töchter der Hoffnung

Das Taschenbuch hat mich gleich mit seinem Cover angezogen. Durch den "typischen Stil" (eine Frau mit passender Kleidung zur früheren Zeit) wusste ich gleich um welches Genre es sich handelt. Nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr und ist hübsch anzusehen. Der Lindenhof am See im Hintergrund passt perfekt zur Geschichte. Der Buchtitel schimmert so schön in kupfer.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ich konnte schnell in das Geschehen abtauchen und befand mich im Prolog im Jahr 1907. Es geht um die drei Schwestern Katharina, Helena und Lilly. Man merkt gleich wie nah und vertraut sie sich sind.

Danach spielt die Geschichte im Jahr 1917/1918 und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Helena. Es gibt eine interessante Charaktere. Manche sind mir gleich ans Herz gewachsen, andere total intregant und unsympathisch. Doch das macht meiner Meinung nach eine tolle, unterhaltsame Story aus.

Die Kapitel haben eine gute Länge und die Spannung wurde von Anfang bis Ende aufrecht erhalten.

Mir gefallen solche Geschichten sehr, vor allem wenn es darum geht Familiengeheimnissen auf der Spur zu sein, mitzurätseln und dabei zu sein, wenn alles aufgeklärt wird. Ich sag nur, dass es einige Überraschungen geben wird. Das ist mir sehr wichtig, dass man überrascht wird und nicht alles schon vorhersehbar ist.

Die Protagonistin Helena hat mir gleich gefallen. Sie ist eine taffe junge Frau, die einiges verkraften muss, nicht aufgibt und sich mit ihren großen Traum durch's Leben kämpft. Ein Glück steht ihre Familie ihr bei, gemeinsam meistern sie so einiges.

Ein paar historische Themen werden auch behandelt, wie zB die spanische Grippe, Ende des Ersten Weltkriegs/Deutsche Revolution, russische Revolution, der Adel und der Bürgerkrieg. Im Anhang findet man dazu noch einiges. Es gibt auch ein Personenverzeichnis hinten im Buch. Da finde ich aber allerdings, das es besser gewesen wäre, wenn es vorne drin wäre. Denn so sieht man es nicht gleich, ich habe es nur durch Zufall entdeckt. Doch nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die beiden anderen Teile.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Die Jagd geht los...absolut spannend von Anfang bis zum Schluss!

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger von Catherine Sheperd

Der Blütenjäger von Catherine Sheperd

Dies ist mein zweites Buch aus der Laura Kern Reihe und ich bin absolut begeistert (wie von auch von "Krähenmutter"). "Der Blütenjäger" ist ein eigenständiger Fall und man kann ihn unabhängig von den anderen Büchern aus der Reihe lesen.

Das Softcover des Buches hat mich durch die große roten Blüte gleich angezogen, dazu der passende Buchtitel und ich war sofort neugierig.

Das Ermittlerteam Laura Kern und ihr Kollege Max bekommen eine neue Mordserie zum Aufklären. Wo sich Laura sofort und intensiv mit dem Fall beschäftigen kann, muss sich ihr Partner Max oft zurückziehen. Um seine Frau nicht zu verärgern, lässt er Laura oft mal gerne zurück. Dafür kann Laura sich ihren neuen Freund Taylor anvertrauen, er ist auch von der Polizei und entdeckt oft wertvolle Hinweise zum aktuellen Fall. Taylor ist für Laura eine tolle Bezugsperson, der sie sich langsam anvertraut. Allgemein hat Laura eher Probleme, die Leute nah an sich zu lassen und zu vertrauen. Sie hat in ihrer Kindheit was Schreckliches erlebt. Das Erlebnis sucht sie oft heim. Ich finde es gut, das darauf eingegangen wird. Man weiß Bescheid, warum sie in manchen Situationen Panik bekommt und anders reagiert, wie vielleicht andere Menschen. Doch sie ist trotdem eine super engagierte Ermittlerin und der aktuelle Fall steht im Vordergrund!
Es wird eine junge, ermordete Frau auf dem Waldboden gefunden. Der Mörder hat ein Foto und eine Blüte neben ihr platziert. Schnell wird erkannt, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Nun ist Eile geboten! Können andere junge Frauen gerettet werden? Oder müssen noch mehr sterben? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist flüssig, spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Die Kapitel wechseln in die Vergangenheit von vor 20 Jahren und in die Gegenwart. Ich kam jedes Mal wieder gut in die jeweilige Zeit rein. Es war sehr aufregend mitzurätseln um welche Person es sich in der Vergangenheit handelt und wer der Mörder in der Gegenwart sein könnte. Catherine Shepherd hat es perfekt raus, einen ein bisschen in die Irre zu führen. Mit einer nichtgerechneten Wendung zum Schluss, war das Ende für mich perfekt.

Ich kann diesen Thriller Jedem, der Nervenkitzel und Gänsehaut liebt nur empfehlen!