Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannendes Finale einer Dilogie

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝕋𝕨𝕚𝕤𝕥𝕖𝕕 𝔽𝕒𝕥𝕖: 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥ö𝕣𝕥*

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝕋𝕨𝕚𝕤𝕥𝕖𝕕 𝔽𝕒𝕥𝕖: 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥ö𝕣𝕥*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

"[...] Ich kann dich lieben und vermissen und trotzdem wütend auf dich sein. Es muss nicht immer nur das eine oder das andere sein. Beide Seiten sind okay. [...]" (Twisted Fate, Wenn Liebe zerstört; S.122)

Fantasy

Magie

Dämonen

Lovetriangle

'Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört' ist der zweite Band der Fantasydilogie von Bianca Iosivoni, veröffentlicht im Ravensburger Verlag. Als Hörbuch erschienen im Jumbo Verlag, gesprochen von Pia Rhona Saxe.

Neupreis: 19,99€

Da dies ein zweiter Band ist, verzichte ich auf eine Inhaltsangabe.

Nachdem bösen Cliffhanger von Band 1, hat die Geschichte erstmal an Spannung abgenommen. Allerdings nur um Schwung zu holen für die nächste Schlacht. Kaum ist ein Problem gelöst, stoßen die Protagonisten auf das nächste und wieder nächste. Ich liebe das Lovetriangle und den Wiederspruch der Gefühle von Faith. Ich habe sehr mit Faith und den andren mitgefiebert. Und die Lesestimme von Rhona Saxe hat perfekt zum Storytelling und der Stimmung der Geschichte gepasst. Ich habe ihr sehr gerne zugehört. Ihre Stimme ist deutlich und klar verständlich, so dass ich es das Hörbuch kaum beiseite legen musste. Und das war auch gut so. Ich bin total in der Welt versunken und habe mit dem Ende einen guten Abschluss gefunden.

Bookstagram

Review #Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.11.2023

schwerer Einstieg!

Anatomy

'Anatomy' von Dana Schwartz ist der erste Band der Dilogie: "Eine Liebesgeschichte", erschienen im Loewe Verlag.

Anatomy spielt im Jahr 1817 und geht um die junge Hazel, die Chirurgin werden möchte. Auf ihrer ungewöhnlichen Mission lernt sie den Dozenten Dr. Beecham kennen, mit dem sie einen Deal eingeht um ihren Traum wahr werden zu lassen. Außerdem ist sie auf die Hilfe vom Auferstehungsmann Jack angewiesen. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel um das französische Fieber zu lüften und stoßen dabei auf Ungereimtheiten.

Ich habe 'Anatomy' zusammen mit meinem Buchclub im Oktober gelesen.

Leider hatte ich einen schwierigen Einstieg und habe circa die Hälfte des Buches gebraucht um überhaupt in die Handlung rein zu kommen. Der Schreibstil ist in gehobenere Sprache aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben, was sehr gut zu der Zeit passt in der die Geschichte spielt. Allerdings konnte ich dadurch keinen so guten Bezug zu den Protagonisten finden.

Die Charakterentwicklung von Hazel ist bemerkenswert. Von dem Mädchen, dass sich versteckt und Pläne schmiedet um nicht aufzufallen zu einer Frau, die selbstbewusst ihre Arbeit ausüben will.

Für mich war die Idee der Geschichte sehr interessant und hat mich auch dazu bewogen dran zu bleiben, allerdings konnte mich der Schreibstil nicht überzeugen und für mich hat sich die Geschichte teilweise sehr gezogen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Hexenjagd

A Breath of Winter

*A Breath of Winter*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

"Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, und die Augen nicht vor Magie verschließt, der wird sie finden."

Fantasy Hexen Knochenmagie ...

*A Breath of Winter*

Fantasy

Hexen

Knochenmagie

EnemietoLover #FoundFamily

'A Breath of Winter' ist der erste Band der Rabenwinter Saga von Carina Schnell, veröffentlicht im KNAUR Verlag. Als Hörbuch veröffentlicht im Argon Hörbuch Verlag, gesprochen von Corinna Dorenkamp, Sven Macht sowie Tim Gössler.

Erscheinungstermin (TB): 02.11.2023

Neupreis:16,99€

In 'A Breath of Winter' geht es um Smilla, die sich der wilden Jagd anschließt um sich durch sie am Mörder ihrer Familie rächen will. Die wilde Jagd, nimmt Aufträge an um Monster zu finden und zu töten. Smilla erfährt, das sie auch den Auftrag erhalten werden, den Hexenmörder, welcher Jagd auf exen macht, ausfindig zu machen. Auf der Suche nach dem Mörder kommen Smilla & Gent, der Anführer der wilden Jagd sich näher. Dabei ahnt keiner von beiden von den dunklen Geheimnissen des anderen.

Ich durfte 'A Breath of Winter' vorab durch NetGalley hören. Ich fand die Stimme von Corinna Dorenkamp von Anfang an sehr angenehm. Leider weiß ich nicht welche männliche Stimme zu wem gehört, allerdings kann man sie Stimmlich gut auseinander halten, was es einem leicht macht der Geschichte zu folgen.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr interessant und das Thema hat mich direkt gepackt. Der Charakter von Smilla ist sehr interessant und hat viele Facetten. Im Laufe der Geschichte, erfährt sie mehr über sich selbst, was sie will und wofür sie Leben will. Zu Beginn ist ihr Umgang mit der wilden Jagd eher kühl und distanziert bis sie sich näher kennenlernen.

Ich mochte die Charaktere der wilden Jagd sehr, allerdings will ich nicht zu sehr darauf eingehen, da es einiges spoilern könnte. Jeder hat seine eigene Geschichte und Charakter und die Kombination der unterschiedlichen Mitglieder sorgt für eine Authentische Gruppendynamik.

Der nordische Vibe der Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Auch die Art der Magie, war mal etwas anderes für mich, was man nicht so häufig in Büchern findet. Bei dem Namen 'Die wilde Jagd' musste ich direkt an 'The Witcher' denken, allerdings hat sie damit überhaupt nichts zu tun. Ich fand die Geschichte sehr stimmig und spannend und auch wenn ich einen der Plot Twist erahnt habe, ist die Spannung nie verloren gegangen. Das Ende hat mich dann nochmal komplett gepackt und gekillt. Bin sehr gespannt, wie es mit der wilden Jagd weiter geht.

Veröffentlicht am 09.10.2023

starke Protagonistin!

When The King Falls

'When the King Falls' ist der erste Band der 'Vampire Royals' Serie von Marie Niehoff aus dem Kyss Verlag.

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Die Vampire sind an der Macht und stellen den König, der sich jedes Jahr zur Wintersonnenwende eine neue Blutbraut sucht. Doch unter den Menschen brodelt eine Rebellion gegen die Vampire auf, der auch Florence angehört. Sie ist die Chance der Rebellen näher an den König zu kommen und ihn zu töten. Der König soll sie Auswählen. Sie soll ihn um den Finger wickeln und zur leichten Beute machen. Der Jäger wird zum gejagten. Es gibt nur eins was ihr im Weg steht: Ihre Gefühle…
___

Mich hat das Cover von "When the King falls" total angesprochen, weshalb ich mir die Leseprobe aus vorablesen angeschaut habe und mich daraufhin dort und bei NetGalley auf ein Rezensionsexemplar beworben habe.

Der Schreibstil und die starke Persönlichkeit der Protagonistin konnten mich bereits während der Leseprobe catchen. Außerdem finde ich es immer super cool, wenn es eine Playlist zu einem Buch gibt. Aber wie cool ist es bitte, wenn die Kapitel so heißen wie die Songs und die Stimmung dann auch noch total passt?!

Das Hörbuch hat mich zuerst erreicht, weshalb ich damit direkt begonnen habe und ich habe es auch fast an einem Tag komplett durchgehört. Die Stimme und Betonung von Dagmar Bittner sind sehr angenehm und man kann ihr sehr gut folgen.

Florence Hawthorne ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist stark, mutig, stur und eigensinnig. Aber sie legt auch viel Wert auf Zusammenhalt, Loylität und Familie. Sie tritt ihre Aufgabe mit vollem Bewusstsein an, dass sie dabei umkommen könnte und tut es trotzdem. Für ihre Familie und für die Rebellion. Zu Beginn ist sie sich ihrer Sache sehr sicher, doch sie lernt den König kennen und sieht, dass auch er zwei Seiten hat und hinterfragt ihre Aufgabe immer öfter. Sie wird Unsicher, einsam und Wankelmütig.

Benedict Tudor dagegen ist zu Beginn mysteriös und verschlossen. Er sperrt alle aus und ist nicht gerade nett. Das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Er wird offener, zeigt seine gutherzige Seite. Ihm sind Familie und Loyalität ebenso wichtig.

Die Geschichte über die beiden und die Rebellion im Hintergrund hat mich sehr begeistert. Es gab keine langweiligen Stellen es war immer Spannend und Interessant Flo auf ihrem Weg zu begleiten. Das Ende hat mich total fertig gemacht und mein Herz ist gebrochen. Ich brauche, brauche, brauche den zweiten Teil. JETZT!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Royal Fernbeziehung

IMPERIAL - Afterglow

"𝔚𝔦𝔯 𝔱𝔞𝔫𝔷𝔱𝔢𝔫 𝔳𝔦𝔢𝔩𝔩𝔢𝔦𝔠𝔥𝔱 𝔲𝔫𝔱𝔢𝔯 𝔡𝔢𝔪 𝔰𝔢𝔩𝔟𝔢𝔫 ℌ𝔦𝔪𝔪𝔢𝔩, 𝔷𝔲 𝔳𝔢𝔯𝔰𝔠𝔥𝔦𝔢𝔡𝔢𝔫𝔢𝔫 𝔅𝔢𝔞𝔱𝔰, 𝔷𝔲 𝔲𝔫𝔱𝔢𝔯𝔰𝔠𝔥𝔦𝔢𝔡𝔩𝔦𝔠𝔥𝔢𝔫 𝔗𝔞𝔤𝔢𝔰𝔷𝔢𝔦𝔱𝔢𝔫. 𝔄𝔟𝔢𝔯 𝔪𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔐𝔢𝔫𝔰𝔠𝔥𝔢𝔫 𝔟𝔩𝔢𝔦𝔟𝔢𝔫 𝔢𝔟𝔢𝔫 𝔢𝔦𝔫𝔢𝔫 𝔥𝔞𝔩𝔟𝔢𝔫 𝔓𝔩𝔞𝔫𝔢𝔱𝔢𝔫 𝔢𝔫𝔱𝔣𝔢𝔯𝔫𝔱."

••• 𝕀𝕞𝕡𝕖𝕣𝕚𝕒𝕝: 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣𝕘𝕝𝕠𝕨 •••

• ...

••• 𝕀𝕞𝕡𝕖𝕣𝕚𝕒𝕝: 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣𝕘𝕝𝕠𝕨 •••

• 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 • 𝑽𝒂𝒋𝒐𝒏𝒂 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒂𝒈 •

• 𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝚆𝚎𝚒𝚑𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜𝚠𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛 •𝚁𝚘𝚢𝚊𝚕 •𝙵𝚎𝚛𝚗𝚋𝚎𝚣𝚒𝚎𝚑𝚞𝚗𝚐 • 𝚂𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝𝚏𝚒𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐

Imperial: Afterglow von Maddie Sage aus dem Vajona Verlag ist eine Royal Romance die zu der Imperial Reihe gehört, aber als eigene Geschichte gelesen werden kann.

In Afterglow geht es um Alice, die Prinzessin von Whittles Cay die auf einer familiären Weihnachtsfeier den Cousin ihrer ehemaligen Angestellten Fynn kennenlernt und sich sofort ihn ihn verliebt. Allerdings stehen ihnen nicht nur die Royalen Pflichten, sondern auch eine halbe Weltkugel Entfernung im Weg.

Ich hatte am Anfang etwas Angst, dass ich nicht in die Geschichte rein finde, weil ich die Trilogie nicht ht gelesen habe. Das war allerdings kein Problem. Ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden und konnte die Charaktere gut zuordnen.

Alice ist von Anfang an eher unsicher und fühlt sich in ihrer Position nicht richtig wohl. Sie will gleichzeitig mehr und weniger. Außerdem wird sie von Versagensängsten geplagt und weiß nicht wonsie anfangen soll.

Fynn ist genauso unsicher (was die Beziehung nicht grade einfach gestaltet) und hängt mit seinen Gedanken oft in der Vergangenheit. Er hat Angst andere zu enttäuschen und traut sich selber nicht ht sehr viel zu. Außerdem ist er Profischwimmer und arbeitet grade auf ein wichtiges Tunier hin, was ihn Olympia näher bringen soll.

Die Beziehung der beiden gestaltet sich durch ihre Unsicherheiten ungemein schwierig von Anfang an. Einerseits ist es total kitschig, und es wird auch nicht vergessen das jedes Mal zu erwähnen wie kitschig es ist, und andererseits sind beide so unsicher, dass sie sich selbst ständig im Weg stehen.

Die Zeiträume zwischen den Begegnungen haben sich für mich sehr hingezogen, weil es eigentlich ein ständiges Gejammer darüber war, was nun richtig ist oder nicht und ob es überhaupt wahr sein kann. Gemischt mit einer gehörigen Portion Selbstzweifel - auch in anderen Bereichen. Da Alice nebenher auch noch auf Selbstfindungssuche war. Das war vorallem in der ersten Hälfte sehr stark vertreten. Was einer der Gründe dafür war, weshalb ich mich sehr schwer getan habe mit dem Buch.

In der zweiten hälfte waren der Schnulz und Kitschanteil sehr hoch und sehr übertrieben und einige Gespräche haben sich für mich total gezwungen und gewollt angefühlt. Für mich kam das Prikeln und Funkeln zwischen den beiden überhaupt nicht an.

☆☆ 2/5