Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Nicht ganz so überzeugend wie der erste Band

Catching up with the Carters - In your words

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

„Catching up with the Carters – In your words” ist der zweite Band der “Catching up with the Carters”-Reihe von Fam Schaper. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen warden.
Dieses Mal geht es um Hadrian Carter. Ihm ist alles in seiner Reality-TV Familie zu viel geworden, so dass er in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen ist und sich versteckt hat. Während er noch versucht herauszufinden, was er von seinem Leben erwartet, beginnen die Medien ihn zu suchen.
Mit dabei ist die Journalistin Alice. Ihr Traum ist es Investigativ-Journalistin zu werden, doch sie hängt bei einem Klatschblatt fest. Als ihr Chef ihr das Ultimatum stellt, dass sie entweder Hadrian findet oder sich einen neuen Job suchen muss, begibt auch sie sich auf die Suche, obwohl sie genau diesen Teil der Presse hasst.
Die Geschichte beschäftigt sich hauptsächlich mit drei Dingen. Zum einen mit Hadrian Suche nach sich und seinem Lebensweg, dann mit Alice Kampf um ihre berufliche Integrität und um die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen den beiden.
Der Autorin sind alle drei Themen gut gelungen und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich in beide gut hineinversetzen.
Ich muss aber sagen, dass mir grade auf Hadrians Seite ein wenig Pepp gefehlt hat. Er war auf der Flucht und hat sich zumeist mit den gleichen Gedanken gequält aber irgendwie fehlte mir da ein Highlight. Ebenso hatte ich dieses Gefühl bei den gemeinsamen Szenen von Hadrian und Alice.
Daher konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen wie der erste Band der Reihe. Trotzdem hat es Spaß gemacht, wieder einen Einblick in den Reality-TV-Wahnsinn der Carters zu bekommen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Emotionaler Auftakt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand ...

Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Band der „Gray Springs University“-Reihe von Ella Fields.
Wir begleiten in diesem Band vor allem Daisy. Sie kann endlich auf die Uni gehen und hofft, dort ihre erste und einzige Liebe Quinn wiederzusehen. Daisy musste vor zwei Jahren wegziehen und ihre Liebe zerbrach. Doch während sie nie aufgehört hat zu lieben und zu hoffen, ist Quinn in einer Beziehung mit ihrer ehemaligen besten Freundin.
Die Geschichte beginnt erst mal langsam. Wir lernen Daisy kennen, erfahren von ihrer künstlerischen Seite und ihren Gefühlen für Quinn. Zusammen mit ihr lernen wir auch ihre Mitbewohnerin Pippa kennen. Pippa bereichert die Geschichte wirklich sehr.
Durch Rückblenden in die Vergangenheit erfahren wir als Leser, wie sich alles zwischen Daisy und Quinn entwickelt hat und wie sie an den Punkt in der Gegenwart gekommen sind.
Quinns Sicht auf die Dinge erfahren wir erst, nachdem sie sich wiederbegegnen. Während Daisys Kapitel sich vor allem mit ihrem gebrochenen Herzen und dem Verlust beschäftigen, sind in Quinns Kapitel die Verwirrung und die Zerrissenheit wirklich spürbar.
Der Autorin sind emotionale Figuren und unterschiedliche Sichtweisen gelungen, welche mich gut durch das Buch getragen haben. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Leider war die Geschichte des Öfteren ziemlich vorhersehbar und grade das letzte Viertel war nicht wirklich überraschend. Das ist ein bisschen schade.
Trotzdem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich die Fortsetzungen auch noch lesen will.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Schöner „Regency“-Roman

Wie man sich einen Lord angelt

Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne.

„Wie man sich einen Lord angelt“ ist das erste Buch der „Der Ladies Guide“-Reihe von Sophie Irwin. Nachdem das Genre der „Regency“-Romane grade boomt, wollte ich natürlich nicht zurückbleiben und habe mir dieses Buch des Genres ausgesucht.
Sophie Irwin hat einen schönen, flüssigen Schreibstil. Sie schreibt aus der Beobachtersicht, was perfekt in dieses Genre passt.
Die Autorin bringt die Gepflogenheiten, die Umgebungen, die Bälle und die Beschreibungen der Personen inkl. Kleider sehr bildhaft rüber. Das fand ich gut.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar aber hat für mich trotzdem nicht an Unterhaltungswert eingebüßt. Ich für meinen Teil, muss nicht immer mit dem Neuesten vom Hocher gehauen werden.
Kitty ist keine ganz einfache Hauptfigur. Ich mag, dass sie genau weiß, was sie will und dass sie alles für ihre Familie tun würde. Ich mag ihre selbstbewusste Art und ihre bissigen Wortwechsel mit Radcliffe. Leider war sie mir manchmal ein bisschen zu berechnend und rücksichtslos bei ihrer Suche. Dadurch hat sie ein wenig an Herzlichkeit verloren.
Radcliffe mochte ich eigentlich direkt. Vielleicht auch, weil klar war, dass er ihr wahrer Loveinterest ist. Ich mag seine klare Linie und dass er sich trotzdem auch mal selbst in Frage stellt. Ich mag es, dass er sich von Kitty mehr als einmal überrumpeln lässt ihr aber nie wirklich böse wird und ich mag seine loyale Art, seiner Familie gegenüber.
Die anderen Figuren bereichern die Geschichte und bringen die damalige Zeit gut zur Geltung. Die einen sind sympathischer als die anderen aber jeder hat so seine Rolle, die gut in die Geschichte passt.
Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ich vergebe allein aus dem Grund „nur“ vier Sterne, weil mir einfach noch das letzte bisschen Pepp für die fünf Sterne gefehlt hat.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Entspannte Schmökerstunden

Mit euch an meiner Seite

Die gefragte Hundetrainerin June kann kaum glauben, wer sie engagieren will: Niemand Geringeres als der international gefeierte Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Voller Skepsis macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf den Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey beim Training mit Hündin Millie als äußerst talentiert - und sehr attraktiv. Doch mit jedem Tag wird deutlicher, dass nicht nur die traumatisierte Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich. Gelingt es June, die Herzen von Hund und Herrchen zu öffnen?

„Hundeherz zu verschenken“ (eBook) von Pippa Watson ist zuvor unter „Mit euch an meiner Seite“ (Taschenbuch) erschienen. Mir persönlich gefallen das Cover und der Titel des Taschenbuchs wesentlich besser. Das eBook wirkt durch das Cover etwas billig.
Als Leser begleiten wir die Hundetrainerin June und den Popstar Tobey.
June hat ein erfolgreiches Hundetrainingszentrum mit ihrem Lebensgefährten Morris. Doch das Morris schon lange nicht mehr die Finger von Kursteilnehmerinnen lassen kann, kann June langsam nicht mehr ausblenden. Da kommt ihr der Auftrag von Tobey Lambert grade richtig. Tobey hat eine verstörte Hündin bei sich aufgenommen, die bei einer Verfolgungsjagd mit der Paparazzi verletzt wurde. Doch Tobey muss genau wie die Hündin ein altes Trauma überwinden.
June ist sympathisch und ziemlich bodenständig. Sie lässt sich überhaupt nicht von Tobeys Ruhm aus der Ruhe bringen. Das hat mir echt gut gefallen.
Mit Tobey muss man erst warm werden aber wenn man seinen Hintergrund kennen lernt, gelingt das ganz gut. Sein Team ist einfach super und hat der Geschichte richtig viel Wärme gegeben.
Das Buch erzählt einerseits von Junes Arbeit mit der Hündin, von Tobeys Verarbeitung seines Traumas in der Vergangenheit, von Junes Abschluss mit ihrer Beziehung und von den kleinen schönen Nebenhandlungen mit Tobeys Team.
Der Autorin ist hier eine ausgewogene, schöne Geschichte ohne zu viel unnützes Drama gelungen. Obwohl ich diesen Punkt sehr schätze (ich kann künstliches Drama nicht leiden), fehlte mir manchmal das gewisse etwas. Man konnte sich schön von der Geschichte treiben lassen aber der Wow-Effekt fehlte mir irgendwie.
Das Buch ist perfekt für ein paar entspannte Schmökerstunden aber zum Highlight fehlte noch ein kleines bisschen. Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Neue Reality-Show Reihe

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören.

„Catching up with the carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist der Auftakt ihrer neuen Reality-Show Reihe.
Wir begleiten zunächst Aphrodite Carter. Sie ist als Teil der Show “Catching up with the Carters” aufgewachsen und kennt eigentlich nichts anderes. Für sie ist es normal, dass sich ihr Haus regelmäßig in ein Filmstudio verwandelt und auch ohne die Dreharbeiten immer aussieht wie ein Filmset. Ebenso ist es normal für sie, dass die Medien alles von ihr mitbekommen. Doch langsam will sie nicht mehr das wilde Girl sein, welches zu nichts zu gebrauchen ist, außer Geld auszugeben. Ihre Mutter verschafft ihr eine Aufgabe als Produktionsassistentin bei einer Datingshow und plötzlich steht ihr Rivale Garett vor ihr. Er ist Teil einer ähnlichen Familien-Reality-Show und die Zwei teilen eine Vergangenheit, die nicht öffentlich werden soll. Dazu werden beide noch für Marketingzwecke der Show eingeplant. Da sind Spannungen vorprogrammiert.
Aphrodite und Garett sind mir beide recht sympathisch. Auch ihre Freunde, die nach und nach dazukommen mochte ich gerne. Dagegen sind ihre Eltern der absolute Horror und die Zwei tun mir echt leid.
Die Autorin hat das ganze Reality-Show Thema gut umgesetzt und ich könnte mir vorstellen, dass es in Wirklichkeit ebenso ablaufen könnte.
Manchmal fand ich das Drama zwischen den Beiden ein bisschen zu viel. Sie hätten einfach mal miteinander reden müssen und dann wäre vieles schon weniger stressig gewesen. Das mag ich in Büchern nicht so gerne, wenn sowas so künstlich aufgebauscht wird. Dazu zog sich die Geschichte manchmal ganz schön in die Länge.
Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Das Thema ist gut und glaubhaft umgesetzt und der Autorin sind solide Charaktere gelungen. Dazu habe ich bisher noch kein Buch mit dem Thema Reality-Show gelesen. Das hat mir gefallen.
Ein empfehlenswerter Auftakt für diese Reihe. Ich werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen.