Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch zum verlieben!

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

„Take a chance on me“ von Gina Heinzmann ist bisher definitiv mein Winterhighlight! Aufgebaut ist das Buch in 24 Kapitel, so dass man es theoretisch als Adventskalender lesen könnte aber ich glaube, wer einmal anfängt, der will nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen und mich haltlos in die Figuren verliebt!
Wir erleben die Geschichte aus Alex Sicht. Alex, der eigentlich absolut Hetero ist und so gar keine Lust auf dieses Uni-Projekt hat. Aber aufgrund seiner besten Freundin meldet er sich an und staunt nicht schlecht, als Cash sein Auserwählter wird. Cash, der Frauenheld.
Alex lässt sich trotzdem darauf ein und aus anfänglichem Ärgern und provozieren, wird irgendwann ein Knistern, welches bis ins Herz geht.
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo mein Herz so schnell für die Figuren geschlagen hat und bei dem ich abwechseln laut Lachen und herzhaft Seufzen musste.
Die zwei Jungs sind einfach unglaublich zusammen und sie bei ihrem Projekt zu begleiten war klasse.
Besonders toll finde ich, wie normal Alex und Cash mit dem Thema Homosexualität umgehen. Klar stellt Alex alles irgendwie in Frage und wehrt sich dagegen aber trotzdem auf eine so respektvolle Art, dass man sich das allgemein für die Welt wünscht.
Wenn es nach mir ginge, hätte das Buch noch viel dicker sein können. Es hat mir ein Lächeln geschenkt und mich hemmungslos schmachten lassen.
Einfach ein richtiges Lesehighlight!

Unglaublicher Thriller

Der Tod und das dunkle Meer

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

„Der Tod und das dunkle Meer“ ist der neue Bestseller von Stuart Turton. Wer schon sein Debut „Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle“ gelesen hat, der kann sich ungefähr vorstellen, was ihn hier erwartet.
Wir befinden uns im 17.Jahrhundert, einer Zeit der Segelschiffe, in der eine Reise noch Monate dauerte und unheimlich viele Gefahren mit sich brachte. Wir begleiten Arent Hayes an Bord der Saardam. Er ist unterwegs mit Samuel Pipps, eine Art Wundergenie in Sachen Ermittlungen, um ihn trotz Gefangenschaft zu beschützen.
Durch Arent lernen wir schnell die Besatzung der Saardam kennen und auch die Edelleute, die mit auf diesem Schiff reisen. Er freundet sich schnell mit der klugen Frau des Generalgouverneurs an, die ihm durchweg bei seinen Ermittlungen zur Seite steht.
Dem Autor ist mit diesem Buch schon fast ein Kammerspiel gelungen. Die Ereignisse auf der Saardam sind kaum für eine Rezension zu beschreiben. Nicht nur Mord spielt eine Rolle, sondern auch Aberglaube, der Teufel, Intrigen, Machtgier und die ganz eigenen Gesetze, die auf einem Schiff wie der Saardam gelten. Jeder könnte der Gesuchte sein und niemand ist in Sicherheit, da scheinbar die nächste Katastrophe direkt um die Ecke wartet.
Das Buch ist unglaublich spannend, auf eine gute Art verworren und einfach wieder mal anders. Wie schon bei Turtons Debutroman lässt sich auch dieser Thriller gar nicht wirklich in dieses Genre einordnen. Der Autor verknüpft verschiedene Genre und schafft sich so seinen ganz eigenen fantastischen Stil.
Mich hat dieses Buch in seinen Bann geschlagen und restlos begeistert. Ich hoffe, bald noch viel mehr von Stuart Turton lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Nicht so stark wie die Vorgänger

Trust Your Heart

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen.

„Trust your Heart - Michaela & Marc“ von Nina Bilinszki ist der dritte Teil der Philiadelphia-Lovestorys-Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, sind aber schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch die Charaktere schon kennt.
Dieser Band hier ist bisher der spannendste. Es geht nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um eine gefährliche Gegenwart. Was für mich einerseits ein Pluspunkt war, ist aber auch der Punkt, der für mich das Buch nicht so stark gemacht hat, wie die Vorgänger.
Mir fehlte es an einigen Stellen an dem Gefühl, welches ich schon kannte. Ich kann mir vorstellen, dass es den Lesern, die mit diesem Buch hier starten, vielleicht ein wenig anders geht aber mir hat das Feeling aus den ersten Bänden gefehlt.
Die Figuren bleiben toll. Die bunte, starke Clique verfolgt man als Leser gerne und ein ums andere Mal wäre ich gerne mit am Tisch gewesen. Auch Marc und Michaela gefallen mir gut.
Marc hat eine überraschend sanfte Seite und Michaela macht eine starke Veränderung durch. Charakterentwicklung ist auf jeden Fall etwas, was die Autorin kann.
Auch wenn „Trust your Heart” nicht ganz mithalten kann, hat mir das Buch trotzdem gut gefallen. Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!

Tolle College-Story

Hold You Close

Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

„Hold you Close – Lucy & Julian” ist der zweite Band der Philadelphia-Lovestorys-Reihe von Nina Bilinszki. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, sind aber schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch die Charaktere schon kennt. Grade bei Lucy wird im ersten Band einiges zu ihrer Vorgeschichte erzählt, was zwar in diesem Buch hier aufgegriffen aber nicht so detailliert erzählt wird.
Wir treffen unsere liebgewonnenen Charaktere wieder und dürfen einige noch besser kennen lernen. Deswegen lese ich Buchreihen so gerne.
Lucy hat vieles durchgemacht und hätte mit Julian keinen besseren Gegenpart finden können. In diesem Buch geht es vor allem um die Entwicklung die sie macht und welche Stütze ein anderer Mensch und der dazugehörige Freundeskreis sein kann.
Julian ist einfach toll und gibt diesem Buch richtig Wärme.
Die chaotisch-bunte Clique aus dem ersten Band ist natürlich immer noch am Start und es macht auch weiterhin einfach Freude, sie zu begleiten.
Der Autorin ist hier eine weitere tiefgehende College-Story gelungen.

Wenn die Vergangenheit dich verfolgt

At your Side

Jaxon ist überzeugt, niemals wieder jemandem vertrauen zu können. Nach allem, was er erlebt hat, hält er alle um sich herum auf Abstand und lässt sich nur auf lockere One-Night-Stands ein. Bis er am College Emma trifft, die ihn berührt und die nach und nach die Mauern um ihn herum einreißt. Aber reicht ihre Liebe, um seinen Schmerz zu überwinden? Jaxon muss mit der Vergangenheit abschließen, um gemeinsam mit Emma eine Zukunft zu haben.

Nina Bilinszki hat mit „At your Side – Emma & Jaxon” den Auftakt ihrer Philadelphia-Lovestorys-Reihe gewagt und es geht direkt gefühlvoll los.
Emma und Jaxon lernen sich auf einer Uniparty kennen und eigentlich könnte das eine normale, kaum besondere Geschichte sein. Doch Jaxon ist nicht wie die anderen. Seine schwere Vergangenheit hat ihn innerlich und äußerlich mit Narben zurückgelassen und Emma kommt ihm plötzlich viel näher, als er es jemals gedacht hätte.
„At your side“ ist eine College-Story, die nicht vor Trigger-Themen zurückschreckt und gut mit diesen umgeht. Die Charaktere erleben hier keine Wunderheilung, sondern müssen sich durch die Tiefen ans Licht kämpfen.
Ich fand es spannend die Charakterentwicklung zu erleben und mit Emma und Jaxon mitzufiebern. Gleichzeitig hat mir die bunte Clique um die Zwei herum, unheimlich gut gefallen. Da hat die Autorin einen guten Grundstein für die weiteren Bände gelegt.
Jeder der College-Love-Storys mit Tiefgang mag, ist hier gut beraten. Tolle Figuren runden das Ganze ab.