Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Solider Reihenauftakt mit Potenzial nach oben

Underworld Chronicles - Verflucht

Das schöne Cover und der interessante Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Underworld Chronicles spielt in Detroit, in dem es nur so von gefährlichen Kreaturen wimmelt. Mittendrin ist die junge Nora, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeit über die Unterweltler Bescheid weiß.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu finde, was aber nicht am Schreibstil lag, denn der war sehr flüssig. Ich hatte eher etwas Probleme mit der Hauptprotagonistin Nora warm zu werden. Sie hat in ihren jungen Jahren schon viel durchmachen müssen, trotzdem konnte ich teilweise ihr handeln nicht nachvollziehen. Gerade am Anfang gibt es viele Wiederholungen was sie betrifft, was sich aber nach und nach legt.

Punkten konnten hier vor allem die Nebencharaktere. Besonders den Troll Terrance habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aber auch Nick und Parker waren beide wirklich sehr interessant und ich hätte gerne mehr über sie erfahren. Aber auf knapp 300 Seiten kann man leider nicht so in die Tiefe gehen. Da hoffe ich auf mehr Informationen in Band 2.

Die Spannung steigert sich langsam und ab der hälfte konnte ich das Buch auch nicht mehr weg legen. Mir hat es sehr gut gefallen das verschiedene Wesen vorkommen. Man hätte locker 200 Seiten mehr schreiben können, um der ganzen Geschichte etwas mehr tiefe zu geben.

Fazit: Trotz Startschwierigkeiten und kleine Kritikpunkte war es eine unterhaltsame Geschichte mit Potenzial nach oben. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Spannender Psychothriller

Ich will dir nah sein

Er beobachtet dich, er verfolgt dich und er ist dir näher als du denkst, denn er hat einen Schlüssel in deine Wohnung.

Lester Sharp ist ein Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als die junge Erin in die Wohnung nebenan zieht, entwickelt er eine regelrechte Besessenheit für sie, denn sie erinnert ihn an eine andere Frau die er mal gekannt hatte.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte rein gekommen und durch die kurzen Kapitel hat es sich sehr flüssig lesen lassen. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Lester, Erin und Rhys dem Makler erzählt. Lediglich von Lester bekommen wir ein paar Rückblicke aus seiner Vergangenheit.

Erin finde ich eine sehr sympathische Frau, die einen starken Eindruck macht und weiß was sie im Leben möchte. Auch die aufdringliche Besessenheit von Lester bringt die Autorin super rüber und lässt einen erschauern. Rhys finde ich zwar auch sympathisch, allerdings kann ich seine Handlungen am Anfang nicht so ganz nachvollziehen.

Das Hauptaugenmerk der Spannung liegt hier bei Psychospielchen und Manipulation der Realität. Allerdings finde ich, dass es etwas gedauert hat bis die Geschichte in Fahrt gekommen ist. Ich hatte sehr oft den Eindruck dass ich weiß wie die Geschichte verlaufen wird, aber das unvorhersehbare Ende hat mich dann doch wirklich überrascht.

Fazit: Ein toller Psychothriller der mich mit seiner unvorhersehbaren Wendung am Ende überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Interessanter Fantasy Auftakt

Nevernight - Die Prüfung

Die Geschichte handelt von Mia, die als Kind ihre Eltern an mächtige Männer verloren hat und seitdem auf Rache aus ist. Mercurio nimmt sich ihrer an und bildet sie als Attentäterin für einen Assassinenorden aus. Doch um ihre Ausbildung abschließen zu können, muss sie die Prüfung der Roten Kirche bestehen...

Obwohl die Story sehr interessant und der Weltenaufbau wirklich toll ausgearbeitet wurde, bin ich schwer in die Geschichte rein gekommen. Die erste Hälfte des Buches zog sich ziemlich in die Länge, dafür überraschte mich das Ende und war umso spannender. Der Schreibstil und die gefühlten tausend Fußnoten, in denen wir Hintergrund Infos oder Gedanken des Autors bekommen haben, waren sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Charaktere und die Welt sind wirklich toll beschrieben und richtig liebevoll ausgearbeitet worden. Besonders Mia hat mir gut gefallen mit ihrer direkten und leicht vulgären Art. Ich bin gespannt auf Ihre weitere Entwicklung. Insgesamt war die Geschichte sehr düster und brutal und einfach mal eine etwas andere Art Fantasy.

Fazit: Trotz Schwierigkeiten am Anfang, konnte mich die Geschichte und vor allem das spannende und unvorhersehbare Ende überzeugen und ich es kann nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Spannender und tiefgründiger Thriller

Scherbenmädchen

Vor drei Jahren verschwand Angie im Alter von 13 Jahren spurlos aus ihrem Zeltlager. Plötzlich taucht sie vor ihrem Elternhaus wieder auf, ohne jegliche Erinnerung wo sie war und was geschehen ist. Gemeinsam mit einer Therapeutin versuchen sie die Erinnerungen zurück zu holen.

Das Buch hat sich wirklich schnell und flüssig lesen lassen und war von Anfang bis Ende durchweg spannend. Die Geschichte ist schockierend und tiefgründig und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte was mit Angie geschehen ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das handeln der einzelenen war realistisch und nachvollziehbar, besonders die Gedanken und Gefühle von Angie sind hier wirklich gut rüber gekommen. Schwerpunkt der Geschichte liegt bei der Krankheit einer Dissoziativen Störungen, die sehr gut umgesetzt wurde. Auch wenn schon früh klar wurde was geschehen ist, gibt es einige Plottwist die ich nicht habe kommen sehen. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und war im Gesamtbild gesehen zu actionreich.

Fazit: Scherbenmädchen ist ein spannender und schockierender Thriller, mit einer tiefgründigen Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Kampf zwischen Engel und Dämonen

Engelsruf

Die Geschichte handelt von Adara, die auf dem Schulweg den Geheimnisvollen David kennen lernt und sich gleich zu ihm hingezogen fühlt. Seitdem geschehen Seltsame Dinge in ihrer Umgebung. Sie lernt eine neue Seite an sich kennen und befindet sich plötzlich im Kampf zwischen Engel und Dämonen wieder.

Das Buch ist in insgesamt vier Teile aufgeteilt und lässt sich durch den lockeren Schreibstil gut lesen. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, da der erste Teil etwas langatmig war. Zum Ende des ersten Teils kam dann aber Spannung auf. Adara und David gefallen mir als Charaktere sehr gut, sie harmonieren toll zusammen. Die Liebesgeschichte der beiden steht hier aber eher im Hintergrund. Das Ende war mir persönlich etwas zu schnell und zu gewollt. Von ein paar interessanten Charakteren die erst zum Ende hin auftauchen hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es eine tolle Geschichte, die trotz kleinerer Kritik von mir durchaus Punkten konnte. Für alle Fans von Engelsgeschichten zu empfehlen.