Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Viel unnötiges Drama

Fake Roomie

"FAKE ROOMIE: Liebe braucht keine Regeln" ist ein Einzelband von Autorin Anya Omah.

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz okay, irgendwie hat sie mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Reine Liebesromane müssen sehr fesselnd sein, damit sie mich überzeugen können. Diesen Monat lese ich für eine Challenge wieder einige. Danach werde ich davon wieder etwas länger Abstand nehmen. Vermutlich ist das einfach nicht mein Genre. Nur die wenigsten Liebesromane können mich wirklich überzeugen.

Hier ist viel unnötiges Drama dabei, dafür bedauerlicherweise kaum spannende Momente. Die Protagonistin ist mir leider auch nicht unbedingt sympathisch. Ca. ab der Hälfte des Buches hat mich ihr Verhalten einfach nur noch genervt. Der Schreibstil der Autorin ist aber ein großer Pluspunkt. Er ist flüssig und angenehm. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

9 Stunden und 6 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Frances Neubauer, Flemming Stein
Die Sprecher bekommen 4 Sterne von mir.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ganz okay aber nicht fesselnd genug

Eine Zugfahrt ins Glück

"Eine Zugfahrt ins Glück" ist ein Einzelband von Autorin Miranda J. Fox.

"Eine Zugfahrt ins Glück" ist ein Einzelband von Autorin Miranda J. Fox.

Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin. Diese Geschichte war mir aber irgendwie nicht fesselnd genug. Das ist schwer zu beschreiben. Sie war ganz nett, hat mich aber leider nicht vom Hocker gerissen. Trotz der wenigen Seiten kam irgendwie Langeweile bei mir auf. Daher vergebe ich nur knappe 3 Sterne.

4 Stunden und 44 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Die Sprecherin bekommt 4,5 Sterne von mir.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 04.06.2022

Unterhaltsam für zwischendurch

Cherringham - Mord an der Themse

"Mord an der Themse" ist der 1. Band der "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" Reihe vom Autorenduo Matthew Costello und Neil Richards.

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker ...

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker gerissen hat sie mich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Reihe Potenzial hat. Für mich war das Buch leider etwas zu kurz, um mit den Charakteren wirklich warm zu werden. Weiterverfolgen werde ich die Reihe aber auf jeden Fall.

Im Buch wird gesagt, dass jemand "eine Linie zieht". Gemeint ist damit wohl eher "eine Line ziehen". Darüber musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ich denke, dass der Sprecherin da ein Fehler unterlaufen ist oder es an der Übersetzung liegt. Das hätte meiner Meinung nach aber nicht passieren dürfen. Irgendwie hat mich das total aus der Geschichte rausgebracht.

Von mir gibt es 3 Sterne. Cozy Crime Fans werden bestimmt Spaß mit der Reihe haben.

3 Stunden und 36 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Sabina Godec
Die Sprecherin bekommt 4 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für Erwachsene nur bedingt zu empfehlen

Witchy Wishes

"Witchy Wishes - Ohne Magie klappt das nie" ist ein Einzelband von Autorin Holly Bourne.

Für Erwachsene kann ich dieses Buch leider nur bedingt empfehlen. Themen wie Schule und erste Liebe müssen einem dafür wirklich liegen. Ich persönlich finde die Protagonistin sehr naiv und die Sprechstimme im Hörbuch ist meiner Meinung nach richtig unpassend. Man merkt direkt, dass die Sprecherin schon etwas älter ist.

Das Ende der Geschichte finde ich wirklich schön und die Message dahinter gefällt mir gut. Mut zur Selbstliebe ist ein wichtiges Thema. In "Witchy Wishes" werden auch einige Probleme thematisiert, für die ich eventuell sogar eine Triggerwarnung angemessen finden würde. Ich möchte jetzt aber niemanden spoilern.

Die Idee mit den Zaubersprüchen im Buch mag ich auch. Generell ist das eine interessante Geschichte für Jugendliche, die sich für Wicca und Zauberei interessieren. Mir persönlich ist das mittlerweile aber leider etwas zu langweilig. Ich vergebe daher nur 3 Sterne.

2 Stunden und 57 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Christine Garbe
Ich würde der Sprecherin 4,5 Sterne geben. Sie spricht wirklich toll, ihre Stimme passt aber leider gar nicht zum Alter der Protagonistin.
Verlag: Sound Neverrest UG

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ganz okay für zwischendurch

Briefe an Laura

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant, mir hat es aber auch an Spannung gefehlt. Zudem zweifle ich teilweise ein wenig an der Handlung bzw. wird nicht so richtig deutlich, welchen Sinn das Ganze hat. Mir erschließt sich da so einiges nicht. Irgendwie empfand ich auch das Ende als "unfertig".

Trotz Kritik handelt es sich hier aber um eine gut geschriebene Kurzgeschichte für zwischendurch. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn es mich leider nicht komplett vom Hocker gerissen hat. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

2 Stunden und 21 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Kati Winter
Ich gebe der Sprecherin 3,5 - 4 Sterne. Ihre Stimme ist mir teilweise ein bisschen zu anstrengend bzw. die eine oder andere Betonung vielleicht etwas zu viel des Guten.
Verlag: Kati Winter