Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Nicht mein Humor ...

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

"Hot as Ice - Heißkalt verliebt" ist der 1. Band der "Pucked" Reihe von Autorin Helena Hunting.

Leider kann ich den Hype der Bücher bisher nicht nachvollziehen. Irgendwie trifft die Geschichte nicht ganz meinen Humor. Große Gefühle und Tiefe vermisse ich auch. Das grenzt schon fast an Slapstick. Wenn man so etwas mag, ist das bestimmt ein tolles Buch. Ich muss aber gestehen, dass ich den Humor und die Sprache teilweise schon zum Fremdschämen fand, ebenfalls das kindische Verhalten der Protagonistin. Der Rest ist voller langweiliger Sexszenen. Weitere Handlung ist hier leider kaum vorhanden.

Ständig werden Frauen als Schlampen bezeichnet. Ist eine Frau wirklich eine Schlampe, weil sie mit einem Hockeyspieler ins Bett geht? Bestimmt war das von der Autorin nicht so beabsichtigt. Bei mir kam jedoch beim Lesen der Gedanke auf, dass dieses Buch irgendwie suggeriert, dass Frauen, die One Night Stands haben Schlampen sind ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache recht einfach gehalten. Mehr als 2 Sterne kann ich leider nicht vergeben, da ich mit den Charakteren und der Geschichte einfach nicht warm wurde.

11 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Emilia Weinert, Philipp Reuther
Die Sprecher bekommen von mir 3,5 bis 4 Sterne. Teilweise fand ich das Hörbuch sehr monoton.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 28.05.2022

Interessante Idee - die Umsetzung war leider nicht nach meinem Geschmack

Koma

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

Ich muss sagen, dass ich die vielen expliziten Vergewaltigungsszenen ziemlich unnötig finde. Eine Warnung diesbezüglich wäre eventuell angebracht gewesen. Abgesehen davon passiert auch recht wenig im Buch. Die ständigen Wiederholungen sind zudem sehr anstrengend. Die Protagonisten sind mir alle unsympathisch. Es gab keinen einzigen Charakter, mit dem ich mitfiebern konnte.

Fazit: Die Rahmenhandlung ist interessant, die Umsetzung hat mir aber leider nicht gefallen. Von mir gibt es daher auch nur 2 Sterne.

2 Stunden und 20 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von der Autorin selbst. Sie hat eine angenehme Sprechstimme, ich finde ihre Betonung teilweise aber etwas übertrieben. Ich würde ihr 4 Sterne geben.
Verlag: Kati Winter

Veröffentlicht am 26.03.2022

Leider sehr vorhersehbar ...

Shadows of Love - Folge 01

"Dunkle Leidenschaft" ist der erste Band der "Shadows of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip alles Einzelbände.

Der Schreibstil von Inka ...

Der Schreibstil von Inka Loreen Minden ist flüssig und angenehm. Mich hat das Buch aber leider nicht aus den Socken gehauen. Die Story ist unrealistisch und vorhersehbar, die Protagonisten haben kaum Tiefe und besonders ansprechend oder gar originell finde ich die Erotikszenen auch nicht.

Alles in allem habe ich schon zig Erotikromane mit mehr Niveau gelesen. Für zwischendurch ist das Buch ganz okay, mehr als 2 Sterne kann ich dafür aber nicht vergeben. Mich hat die Geschichte regelrecht gelangweilt.

3 Stunden und 38 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Klappentext ist leider eine Mogelpackung!

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Der Klappentext klang so gut! Das Szenario wäre genau mein Fall gewesen. Leider ist dieser im Prinzip eine Mogelpackung. Klar passieren die beschriebenen Sachen im Buch, aber man ist als Leser nicht wirklich live dabei und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es darum geht, einen Mord aufzuklären.

Im Prinzip ist dieses Buch das reinste Klatschmagazin. Die Erzählperspektive ist leider gar nicht mein Fall. Die vielen verschiedenen Charaktere verwirren einen schnell, das liegt auch ein wenig an der Hörbuchsprecherin. Ich musste mir einige Szenen zwei Mal anhören, um zu erfahren, um wen es gerade geht. Ihre Stimme ist ansonsten sehr angenehm, zwischen den Charakteren unterscheidet sie aber so gut wie gar nicht. Bei so einem Buch ist das dann leider nicht gerade förderlich. Allerdings glaube ich nicht, dass mir die Printversion besser gefallen hätte.

Ich bin ganz ehrlich, für mich war das ein absoluter Fehlgriff. Ich kann nicht einmal sagen, dass das Buch schlecht ist. Es interessiert mich einfach nicht. Es geht nur um Klatsch und Tratsch von den Reichen und Schönen und deren Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Nichts davon hat mich gefesselt, ich wollte dieses Hörbuch am liebsten abbrechen. Ich musste mich regelrecht durchquälen. In Zukunft muss ich mir wirklich angewöhnen, Bücher auch abzubrechen.

Fazit: Wer auf Klatschmagazine und Stars und Sternchen steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ihr werdet viel Freude mit diesem Buch haben. Wer einen Thriller sucht, sollte sich das lieber noch einmal überlegen. Mit Kriminalliteratur hat das allerhöchstens am Rande zu tun. Mehr als 1,5 Sterne kann ich bedauerlicherweise nicht vergeben. Auf Plattformen ohne Zwischennoten werde ich auf 2 Sterne aufrunden.

Das Buch ist einfach so gar nicht mein Fall, es gibt im Prinzip nichts, was mir wirklich gefallen hat. Auch das Ende ist alles andere als befriedigend. Mit den Charakteren und der Geschichte wurde ich nicht warm.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Man merkt, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk sind ...

Süße Früchtchen auf Hawaii - Caprice

"Süße Früchtchen auf Hawaii" ist der 9. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird.

Auf Bookbeat stimmt die Reihenfolge gar nicht, weshalb ich die Reihe mittendrin begonnen habe. Vermutlich ist das aber auch völlig egal. Das Konzept mit den verschiedenen Autorinnen geht meiner Meinung nach nicht auf. Die Geschichten sind so unterschiedlich, die Protagonisten haben auch nicht immer den gleichen Charakter. Das passt einfach nicht zusammen. Mich überzeugen die Kurzgeschichten leider nicht.

Die Szenen in diesem Teil wirken fade und abgehackt. Das erotische Vokabular ist in meinen Augen ziemlich platt. Die Beschreibungen der Umgebung finde ich ganz gut gelungen, das ist aber leider auch schon alles positive, was ich über diese Kurzgeschichte sagen kann. Erotisch oder sinnlich finde ich das Buch nicht. Von mir gibt es daher auch nur 1,5 Sterne.

2 Stunden und 10 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Marlene Winter
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont