Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolle Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Gejagt

"Gejagt" ist der 2. Band der "Underworld Chronicles" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch der 2. Band hat mich total abgeholt. Ich liebe den Schreibstil, die verschiedenen Unterweltler und vor allem auch die Tatsache, dass jeder Band eine Art Kriminalfall beinhaltet. Die Geschichte ist wieder actionreich und fesselnd.

Sogar die Sache mit den verschiedenen Love Interests finde ich in diesem Fall wirklich passend und ich hoffe sehr, dass sich Nora am Ende nicht entscheiden muss. Ich habe da einen Verdacht und würde diese Entwicklung auch gut finden. Nun warte ich gespannt auf den dritten Band und überlege gerade, ob ich mir die Bücher nicht schon auf Englisch holen soll, weil ich ziemlich neugierig bin, wie es nun weitergeht.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

7 Stunden und 44 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Luisa Wietzorek
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wird nie langweilig!

Vorübergehend tot

"Vorübergehend tot" ist der erste Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform. Ich mag Sookie und ihre Geschichte einfach. Natürlich kann ich teilweise auch die kritischen Stimmen zur Reihe verstehen. Es war aber eine der ersten Urban Fantasy Reihen, die ich je gelesen habe und daher wird es auch immer eine meiner Lieblingsreihen bleiben. Es mag sein, dass die Bücher heute nicht mehr zeitgemäß sind und altmodisch wirken. Mich stört das aber gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich liebe die Bücher! Es kommt keine Langeweile auf, egal, wie oft ich diese Geschichte lese oder höre.

Wenn man Sookie einmal kennt, macht das Lesen auf Deutsch auch Spaß, Serienneulingen würde ich aber auf jeden Fall die englische Version empfehlen. Sookie wirkt in der Originalversion viel sympathischer, außerdem kommt die komplette Geschichte mit ihren unterhaltsamen Dialogen einfach viel besser zur Geltung. Es kam bei der Übersetzung leider auch zu einigen grammatikalischen Ausrutschern, zudem wurde bei "Vorübergehend tot" noch die alte Rechtschreibung verwendet.

Ich vergöttere den Schreibstil von Charlaine Harris und liebe es, dass sie ihre Figuren zeichnet, wie sie das für richtig hält. Ihre Bücher sind so wie das echte Leben: Hier kann alles passieren, auch traurige Szenen, die eventuell manche Leser*innen wütend zurücklassen. Für mich macht genau das ein gutes Buch aus.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Urban Fantasy Fans. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildlich und angenehm, weshalb nicht nur Vampirfans auf ihre Kosten kommen.

12 Stunden und 2 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein toller Auftakt!

Vier Farben der Magie

"Vier Farben der Magie" ist der 1. Band der "Shades of Magic / Weltenwanderer" Reihe von Autorin V. E. Schwab.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, ich musste mich zuerst einmal mit dem Magiesystem und dem Weltenkonstrukt auseinandersetzen. Nach kurzer Zeit war ich aber schon gefangen von der Geschichte. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die düstere Atmosphäre des Buches!

Die Autorin hat mich regelrecht mit ihren Worten verzaubert! Die Charaktere mag ich alle. Hier kann ich aber auch die Kritik von vielen Rezensenten verstehen. Es mag sein, dass man von Kell und Lilas Hintergrund zu wenig erfährt und ja, Lila ist ein starker Frauencharakter. Viele finden sie vielleicht überzeichnet oder gar klischeehaft. Ich finde sie einfach nur toll! Spannend finde ich hier vor allem auch den Antagonisten. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von ihm lesen wird. Den Namen erwähne ich jetzt absichtlich nicht, da ich keinen spoilern möchte. Wer das Buch gelesen hat, weiß, wen ich meine. Sogar die Bösewichter in der Geschichte liebe ich. Ich mag düstere und blutrünstige Gegenspieler. Bitte mehr davon!

Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Buch für jeden Fantasyfan etwas ist. Man muss schon komplexe Welten und einen detaillierten Schreibstil mögen. Die Geschichte baut sich langsam auf und wird vermutlich erst im zweiten Band so richtig losgehen. Dazu habe ich schon die wildesten Theorien. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht!

Wer gerne spannende High Fantasy liest und keine Liebesgeschichte braucht, sollte sich diese Reihe näher anschauen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

12 Stunden und 53 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Peter Lontzek
Ich würde dem Sprecher 5 Sterne geben. Ich habe mit einer Geschwindigkeit von 1,8 gehört, das erste Drittel des Buches nur mit 1,5. Ich kann euch nur empfehlen, die Geschwindigkeit hier nicht zu hoch einzustellen.
Verlag: Argon

Veröffentlicht am 06.01.2022

Düster, spannend und sexy!

All About Rage

"All About Rage" ist Band 4,5 der "King" Reihe von Autorin T. M. Frazier. Das Buch wurde aber jetzt erst auf Deutsch übersetzt. Diese Geschichte spielt nach der von Bear und vor der von Preppy.

Rage hat ...

Rage hat in mehreren Teilen der Reihe einen Auftritt. Ich mag ihren Charakter gerne. Nolan ist mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen. Hier erfährt man als Leser endlich einmal, was genau passiert ist, als Rage Thia so überstürzt alleine gelassen hat.

Die Geschichte trifft wirklich genau meinen Geschmack. Sie ist spannend, höllisch sexy und düster. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans.

9 Stunden und 11 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Corinna Dorenkamp, Martin Bross
Ich würde den Sprechern 5 Sterne geben. Sie zählen zu meinen Lieblingssprechern.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 26.12.2021

Eine zauberhafte und sehr berührende Familiengeschichte!

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

"The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie" ist Band 0,20 der "Practical Magic" Reihe von Autorin Alice Hoffman. Es handelt sich dabei praktisch um das 2. Prequel. Das 1. wurde leider noch nicht übersetzt. Der erste Band soll dann nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen. Dieser wurde auch als "Practical Magic" verfilmt. Ich kenne den Film aber leider nicht.

Die Geschichte beginnt in den 60er Jahren. Im Mittelpunkt steht eine magische Familie, die es nicht gerade leicht im Leben hat. Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Der Schreibstil ist richtig toll, Alice Hoffman weiß wirklich, wie man Geschichten erzählt. Ich war von Anfang an verzaubert.

Selten schafft es ein Buch, mich zu Tränen zu rühren, ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut. Bei diesem Roman sollte man eventuell Taschentücher bereithalten. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt.

Es handelt sich eher um eine "leise", dafür aber wirklich zauberhafte Familiengeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und viel Tiefe. Obwohl es um Hexen geht, ist das Buch nicht so magisch, wie manche sich das eventuell anhand des Klappentextes erwarten. Es ist eher eine Hommage an das Leben, trotzdem aber noch mit einem Hauch Magie. Mir hat diese Mischung richtig gut gefallen. Bitte mehr davon!

Für dieses besondere Buch vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle "Charmed" Fans - an Leute, die den scharlachroten Buchstaben kennen - und einfach an alle, die berührende Familiengeschichten mögen.

11 Stunden und 11 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Tanja Fornaro
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Argon