Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gänsehautfeeling pur!

Sanguis Corvi – Das Blut des Raben

"Sanguis Corvi - Das Blut des Raben" ist eine düstere Neuinterpretation von "Krabat". Ich finde, dass diese Adaption richtig gut gelungen ist! Die Atmosphäre des Buches ist dunkel, sie erinnert mich ein wenig an alte Schauermärchen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man begleitet als Leser den Protagonisten auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Die Kapitel spielen abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. Das gefällt mir richtig gut! Man bekommt dadurch einen tollen Einblick in alle Ereignisse.

Die weibliche Protagonistin ist hier ausnahmsweise einmal keine naive Jungfrau. Das hat mich wirklich positiv überrascht! Leider gibt es oft gerade bei historischen Romanen viele Klischees und Frauen werden schnell in eine Opferrolle gedrängt. Das ist hier zum Glück ein bisschen anders!

Dieser Roman beinhaltet viel Magie, Gänsehautfeeling, eine starke weibliche Protagonistin, jede Menge Spannung und eine kleine Portion Liebe. Diese Mischung gefällt mir richtig gut! Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Wer "Krabat" mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen! Außerdem sollten auch alle Liebhaber von düsteren Märchen, Dark Fantasy und Schauerromanen einen Blick darauf werfen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Für mich bisher der beste Teil der Reihe!

Feel Again

"Feel Again" ist der 3. Band der "Again" Reihe von Autorin Mona Kasten.

Was mir an diesem Buch gefällt:

"Feel Again" ist der 3. Band der "Again" Reihe von Autorin Mona Kasten.

Was mir an diesem Buch gefällt:
Dieser Teil ist bisher mein absoluter Favorit der Reihe! Der Schreibstil der Autorin hat sich deutlich verbessert. In den ersten zwei Bänden findet man Sätze wie "Sie schluckte hart." Das wurde hier zum Glück nun in "Sie schluckte schwer." geändert. Ich bin wirklich positiv überrascht! Der Roman hat viel mehr Tiefe als seine Vorgänger. Die Geschichte hat mich echt in ihren Bann gezogen! Isaac und Sawyer überzeugen mich auf ganzer Linie.

Was mir nicht so gut gefällt:
Bei New Adult Romanen läuft leider meistens alles nach dem gleichen Schema ab. Das ist hier auch nicht anders, obwohl die Charaktere für mich schon etwas Besonderes sind. Isaac ist mir ein wenig zu glatt, was sein Aussehen angeht. Mir würde es deutlich besser gefallen, wenn er nicht so viele Muskeln hätte. Es muss nicht immer jeder Protagonist ultraheiß und stark sein. ...

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne, die ich aber gerne auf 5 aufrunde.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
12 Stunden und 28 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
LYX Audio
Sprecherin: Milena Karas
Ich würde der Sprecherin 4,5 bis 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine facettenreiche Welt voller Magie und Spannung!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe vom Autorenduo Ilona Andrews. Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, nach wenigen Seiten war ich dann aber wirklich Feuer und Flamme für dieses Buch und wollte es am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Welt ist wirklich facettenreich und interessant, die Charaktere ebenso. Im Prinzip handelt es sich um eine High Fantasy Welt, eine andere Welt als unsere, in der die Menschen von Magie wissen. Trotzdem kann man diese Geschichte eher der Urban Fantasy zuordnen, da es sich hier um eine moderne Welt handelt, die unserer gleicht. Der Roman spielt in Houston, Texas. Besonders gut gefallen hat mir der Wortwitz, es gibt so viele spritzige Dialoge und trotzdem ist dieses Buch unglaublich actionreich und durchaus auch düsterer Natur.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Romantic Fantasy Fans! Das Buch bietet für mich die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, ich mag Fantasy Bücher, wo der actiongeladene Anteil deutlich überwiegt. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Unblutiger Thriller zum Miträtseln

Die Therapie

"Die Therapie" ist ein Einzelband von Autor "Sebastian Fitzek". Da ich gemerkt habe, dass es in den Büchern des Autors teilweise ein Wiedersehen mit gewissen Figuren gibt, beginne ich nun damit, alle seine Romane in chronologischer Reihenfolge zu hören.

Einiges ist schon vorhersehbar, allerdings nicht alles, weshalb man bei diesem Buch bis zum Ende rätseln kann. Die Atmosphäre der Geschichte kommt gut zur Geltung. Was ist real? Wer ist hier wirklich der oder die Patient/in? Als Hörer/in stellt man sich auf jeden Fall viele Fragen.

Für mich war das ganz bestimmt nicht das letzte Buch von Sebastian Fitzek. "Die Therapie" hat mich richtig gut unterhalten. Deswegen vergebe ich 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde. Wer einen unblutigen Thriller zum Miträtseln sucht, ist mit diesem Buch bestimmt gut beraten.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 3 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Simon Jäger
Der Sprecher bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolle Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Erwacht

"Underworld Chronicles - Erwacht" ist der 3. Band der "Nora Jacobs" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen! Die Action lässt allerdings ein wenig nach, was ich etwas schade finde. Spannend ist die Geschichte aber trotzdem. Ich mag auch die Charaktere und die Entwicklung der Story gerne. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist hier einmal abseits der Norm, was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Luisa Wietzorek
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio