Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Mein Leben für Gott

Kämpfer des Himmels

Bob Fu stammt aus ärmlichen Verhältnissen und schafft sich mit eisernem Willen an die Universität von Bejing .Dort begegnet er chinesischen Christen und predigt fortan das Evangelium , oft unter Einsatz seines Lebens.
Nach dem Massaker am Platz des Himmlichen Friedens,den er und seine Frau Heidi nur überlebt haben weil Heidi verseuchtes Wasser getrunken hat,wird Bob zu unerwünschten Person erklärt und muss fortan Repressalien ertragen.
Heidis Schwangerschaft müssen sie verbergen,da sie keine Erlaubnis für die Schwangerschaft haben und ihr die Zwangsabtreibung droht.Aus diesem Grund entscheiden sich beide zur Flucht aus China ,die ihnen mit Hilfe vieler chin. Christen auch gelingt.
Fortan widmet Bob sein Leben und seine Kraft der Hilfe für die chin.Christen in seiner Heimat.Er trifft Präsidenten und ist auch nach Jahren des Exils immer noch eine Person non Grata in seiner Heimat.

Es ist extrem berühren ,was Bob und seine Frau alles erdulden mussten nur weil sie studieren wollten und den christlichen Glauben angenommen haben.Ihr starker Glaube an Gott und die Menschen ist bewunderswert.

Eine Liebe so weit wie das Eis

Ice - Hüter des Nordens

die Geschichte spielt weit droben im kalten Norden in einer Forschungsstation lebt Cassie ,deren Mutter sehr früh verstarb.Cassie tollt im Eis umher wie andere Kinder bei uns frei und ungebunden,doch der gefahren des Eises immer bewußt.
Kurz vor ihrem 18.Geburtstag erzählt ihr ihre Oma die wahre Geschichte ihrer Mutter ,der Tochter des Nordwinds,die für bei ihren geliebten Mann zu bleiben sich weigerte als Braut zu dem Nordwind zu gehen. und von den Trollen entführt wurde. An Cassies Geburtstag kommt nun Bär um die Braut einzufordern .
Was anfangs für Cassie furchtbar ist wird mit der Zeit auf leisen Sohlen Liebe ,doch das wird Cassie erst gewahr als sie auf brutale Art ihren geliebten Bär verliert.Und so macht sie sich auf um ihren Geliebten zu befreien.

Das Buch ist so schön geschrieben ,man fiebert mit Cassie und Bär im ewigen Eis.Eine Liebesgeschichte so traumhaft schön und doch so traurig. Man muss es gelesen haben ,einfach schön.

Der Kampf um Sommerlund beginnt

Legends of Lone Wolf 01 - Vermächtnis der Kai

Die freien Lande von Sommerlund werden von den Armeen der finsteren Länder unter dem finsteren Lord Zargarna bedroht. Der Orden der Kai versucht dies zusammen mit der Bruderschaft des Kristallsterns zu verhindern .Doch der abtrünnige Kaipriester Vonotar schlägt sich in die Düsterlande zu Zargarna durch und verrät den Kaiorden. Es gelingt ihnen den Orden zu zerstören ,nicht ahnend das sowohl vom Kaiorden als auch von der Bruderschaft jemand überlebt hat.Sehr viel wird über die Erschaffung der Welten und ihrer Götter erzählt,das manchmal etwas verwirrend ist in der Vielzahl der Götter ,doch nichts desto trotz sehr schön geschrieben ist. Die Welt des Einsamen Wolfes ist eine harte,manchmal recht grausame Welt in der der Kaiorden versucht das Gute zu bewahren.Doch wie das so ist wird man nachlässiger je länger alles friedlich bleibt und so nimmt das Schicksal seinen Lauf durch einen unendlich ehrgeizigen Priester , dem nur daran liegt seine Macht zu vergrößern koste es was es wolle und zwei einfachen Menschen,die bestrebt sind ,die ihnen auferlegten Pflichten gut zu erledigen ohne zu ahnen ,das sie der Schlüssel zum Überleben ihres Landes sind.

Ein Buch ,das sich gut lesen läßt auch ohne das man die Rollenspiel-Bücher kennt. Die Entstehungsgeschichte mit den ganzen Göttern ect könnte man ( so sie nicht eine allzu große Rolle in den folgenden Büchern spielen ) etwas straffen, es war zwar interessant zu lesen doch lenkte es schon ein wenig von der eigentlichen Geschichte ab bedingt durch die eben sehr ausführliche Beschreibung .

englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord

Der Tanz des Mörders

Ex-Tanzlehrer Colin wird von Pfarrer Jasper Johnson dazu verdonnert,der gehässigen alten Schachtel Mrs Summers an nachmittags die Zeit zu vertreiben.Als Colin dort beim zweiten Mal eintrifft ist die alte Hexe tot -ermordet mit nem Brathenthermometer .Zusammen mit ider Krankenschwester Norma und dem Pfarrer versucht Coli auf eigene Faust im Mordfall zu ermitteln.Mittels seiner Gabe aus den Bewegungen seiner Mitmenschen "lesen" zu können,wollen die drei versuchen den Mord an der schrulligen Alten und dem unbekannten Mädchen das zeitgleich mit ihr ermordet wurde auf zu lösen. Dazu kommt dem Don Camillo-Verschnitt von Pfarrer eine pfiffige Idee,die Colin aber fast das Leben kosten,denn der Mörder ???? weiss sich zu wehren.

Miriam Rademacher ist es gelungen in diesem Krimi der skurilen Art ,die einzelnen Protagonisten so schön zu beschreiben ,man meint fast dabei zu sein wenn der Pfarrer mit den Dartpfeilen wirft.
Die Spannung ist durchgehend hoch ,denn jedes Mal wenn man meint der Lösung näher gekommen zu sein ergibt sich wieder eine neue Sicht der Dinge. Auch gilt hier die Devise : Humor ist wenn man trotzdem lacht und Don Camillo um die Häuser schleicht .
Der Roman hält was das Cover verspricht : englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord ,was den Wunsch nach mehr Ermittlungen der feinen englischen Art erweckt.

Gelungener Beginn einer neuen Vampirserie

Der Nacht ergeben

Abby arbeitet für Selena und dort schleicht Dante umher ein sexy Typ ,den Abby anschmachte. Doch solch tolle Typen haben meist keine ehrlichen Absichten.Nach einer heftigen Explosion muss Abby feststellen ,das Selena verbrannt ist ,doch bevor sie endgültig stirbt geschieht etwas seltsames.Sie berührt Abbys Hand und überträgt die Kraft des Phönix an diese .Nun ist Abby das Gefäß der Phönix und trägt diese Match in sich, hinter der jede Menge seltsame Gestalten hinterher sind. Und durch diese Macht des Phönix sind Dante und Abby auf einander angewiesen ,denn Dante war Selenas Beschützer.
Die beiden liefern sich manches Wortgefecht bis sie sich endlich näher kommen.
Prickelnde Erotik und viel Action vereint mit neuen Kreaturen in einer einzigartigen Mischung sorgen dafür ,das es dem Leser nicht langweilig wird.

Man darf gespannt sein wie die Reihe weiter geht