Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

kleinwüchsiges Shetlandpony erobert die Herzen der Menschen

Kleiner Alf

Alf ist ein kleinwüchsige Shetlandpony das vom Züchte r nicht mehr gewollt ist ,denn durch seine Kleinwüchsigkeit taugt er nicht zur Zucht und ist deshalb uninteressant

.Als die die pferdeverrückte ...

.Als die die pferdeverrückte Hannah Alf das erste Mal sieht ist sie gleich hin und weg von ihm ,doch auf der Farm ihrer Eltern gibt es schon mehr als genug Tiere ,die sonst keiner wollte.Doch Alfs Charm wickelt Hannah ein und sie kauft ihn ,nicht ahnend das er ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Denn Alf weiss ganz genau das seinem Charm keiner widerstehen kann und sein Ego ist so viel grösser als er selbst.Mit Witz und Charm bringt er gros und Klein dazu ihn zu mögen.Seine Kunststücke bezaubern alle und bringen Hannah mehr als einmal ordentlich in die Zwickmühle,denn wenn etwas Alf nicht passt dann kann er auch mal ganz schön stur werden.

Eine wunderschöne Geschichte über ein kleines Pferdchen das erst keiner haben wollte und dann zum Star wurde

Veröffentlicht am 30.09.2019

Mercys Kampf um die Freiheit der Vampire

Bann des Blutes

Stefan , Mercys Vampirfreund steckt in Schwierigkeiten und bitte sie in Kojotenform mit zu kommen um einen fremden Vampir zu treffen. Dieser ist ein gefährlicher Typ denn er ist nicht nur Vampir sondern auch Zauberer und verantwortlich für jede Menge Tote. Als Stefan verschwindet machen sich Mercy und ihre Werwolffreunde auf sie Suche nach Stefan und diesem überaus gefährlichen Zaubervampir. Doch Mercy kann nicht mit und soll warten ,etwas was der frechen Kojotin zutiefst widerstrebt und so geht es rasant weiter mit der Geschichte um Mercy und Co.

Der Autorin gelingt es einen sofort wieder in die Geschichte rund um die Werwölfe und Vampire mit zu nehmen.Man erfährt mehr über Mercys Leben als Kojotenwandlerin und sie muss sich ihrer Gaben bewusst werden um damit ihre Freunde aus der Gefangenschaft des Zauberers retten zu können.

Ich fand diesen Teil noch spannender als den ersten denn die Protagonisten sind einem ans Herz gewachsen und man fiebert mit im Kampf um das Lebend er Übernatürlichen und der Menschheit ,denn der Zauberer würde alles zerstören in seinem bedingungslosen Kampf.

Auf High Heels durch die Highlands

Highlands mit Hindernissen

Carola ist Spezialistin für Luxusreisen doch als ihr junger Chef das Ruder übernimmt weht ein anderer Wind durchs Unternehmen.Statt SchickiMicki- Touren mit Highclass Hotels gibts jetzt kleine Pensionen und öffentliche Verkehrsmittel.
Carol bleibt nichts anderes übrig als mit der Praktikantin Lea los zu ziehen und die schottischen Highlands zu erobern .Mit Stöckelschuhen und dem festen Vorsatz alles furchtbar zu finden macht sie sich auf die Reise . Nachdem ihr Freund sich nach Thailand abgesetzt hat muss Carola sehen wie sie ihre Wohnung und ihren Lebensstandard halten kann.
Doch schon bald wird Carola klar das High Heels und Highlands nicht unbedingt zusammen passen und sie dem schottischen Raubeins Arran quasi in die Arme fällt.

Nach etlichen Missverständnissen finden die beiden so unterschiedlichen Menschen zueinander und lassen uns Leser mit einem lachenden und einem weinenden Auge ,sowie dem Wunsch ,diesen Trip durch die Highlands ebenfalls zu machen , zurück .

Ein wirklich gelungenes Werk das zu lesen sich lohnt.

Spannende Enthüllungsgeschichte

Pieces of my Heart

Die deutsche Enthüllungsjpurnalistin Gwen soll über die Bostoner Firma Jenkins Securityeine Reportage bringen .

Doch das ist alles andere als einfach denn die Firma ist mega abgeschottet und der CEO und sein stellvertretende Geschäftsführer , Luke Sawyer legen ihr jede Menge Steine in den Weg.Noch dazu ist Luke ein überaus anziehender Mann ,der Gwens Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt je näher sie ihm kommt.Doch je mehr sie über ihn erfährt um so spannender und gefährlicher wird es denn Luke und sein Arthur hüten Dinge ,die besser im Dunklen bleiben sollten .
Doch auch bei Gwen gibt es Dinge von denen sie keine Ahnung hat und die ihre Welt unwiderruflich verändern werden .

Ich fand die Geschichte sehr spannend und die Protagonisten sehr sympathisch.Die Spannung war von Anfang bis Ende sehr hoch und fesselnd geschrieben.Es hat mir wirklich sehr gut gefallen .

Eine Liebe so tief wie das Meer

Weil ich von Dir träumte

Eine Liebesgeschichte so wild romantisch wie das Land in dem sie spielt und zwei Menschen ,die versuchen mit ihrer Liebe den Teufelskreis von Hass und Gewalt zu durchbrechen. Und letztendlich alles verlieren außer dem Glauben an die eine,wahre Liebe,die bereit ist alles zu überstehen.
Letizia und Matteu lieben sich doch diese Liebe darf es nicht geben ,denn der Hass zwischen den verfeindeten Familien ist so groß und so tief,da führt kein Weg dran vorbei . Man kann sie mit Shakespeares Romeo und Julia vergleichen ,denn sie hat ebenso viel Leid und Chaos im Gepäck ..
Doch auch die Liebesgeschichte von Justine und Raphaél ist nicht einfach ,denn die Bande der Vergangenheit sind mit den beiden unzertrennbar verknüpft und auch ihnen bleibt der große Herzschmerz nicht erspart .
Wer großartige Liebe gepaart mit viel Emotionen mag der muss sich mit den Figuren aus Emma Wagners neustem Werk auf den Weg ins malerische ,wilde Korsika machen und mitfiebern und mitleiden.

Ich dachte es würde der Autorin nicht gelingen mich erneut so tief mit zu nehmen in ihre Geschichte und doch ist es passiert.Habe ich bei ihren bisherigen Geschichten schon Tempos benötigt so hab ich hier wirklich Rotz und Wasser geheult so sehr habe ich mich mit den Protagonisten identifiziert.
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt ein noch besseres Werk daher