Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Der Kreis schließt sich

Die Perlenschwester

Nachdem nun Star ihre leibliche Familie gefunden hat macht sich auch CeCe d'Aplièse auf um die ihre zu finden .Dazu fliegt sie nach Australien ,doch erst bleibt sie ein paar tage in Thailand hängen wo sie einen geheimnisvollen jungen Mann trifft ,der ihr sehr nahe kommt und ihr ein Buch über Kitty Mercer,die australische Perlentaucherin schenkt.Da Cece jedeoch eine Leseschwäche hat ,was sie bisher immer gut verstecken konnte, liest er ihr daraus vor.

Cece reist nach Australien weiter und erfährt dort nur durch Zufall mit wem sie die Tag in Thailand verbrach that und das das Bild von ihnen ,das sie als Erinnerung haben wollte eine Menge Staub aufgewirbelt hat und Konsequenzen für ihren Bekannten hatte.

In Australien findet Cece neue Freunde und eine Spur zu ihrer Familie.Durch ihre Malerei findet sie ihren Grossvater und ihre Wurzeln ,die tief in den Outback führen.

Es ist wunderschön mit zu erleben wie aus einer zu tiefst verunsicherten jungen Frau eine stolze Frau wird.

Die anderen Bücher der Schwestern reihe waren schon toll,doch dieser hier ist meines Erachtens nach der beste.
Soviel Romantik,Tragik und Herzschmerz gepaart mit viel Abenteuer das muss man einfach gelesen haben

Veröffentlicht am 30.04.2018

Kann die Liebe Rache verzeihen ?

Stairway’s Love - Revanche

Toni verlor vor 18 Jahren ihre erste große Liebe,doch die Mörder kamen straffrei davon.Sie hat lange gebraucht darüber hin weg zu kommen und wieder in ein normales Leben zurück zu kehren. Doch der Wunsch nach Rache bleibt .
Inzwischen führt sie ein gut gehendes Restaurant.
Und dann taucht eines abends Sven Xander im Lokal auf und Toni erkennt die Chance endlich Rache nehmen zu können.Doch dann kreuzt der smarte Polizist Rafael Ferrera ihren Weg,denn auch er hat noch eine Rechnung mit Xander offen.
Eigentlich sollte Toni sich von ihm fern halten ,doch sein Sexappel macht ihr einen Strich durch die Rechnung un des beginnt ein Spiel mit dem Feuer im wahrsten Sinne des Wortes.
Zwischen Rafael und Toni fliegen die Funken der Liebe,doch kann sie auf ihre Rache verzichten und er ihr vertrauen ? Oder wird alles auffliegen und Toni Rafaels Liebe verlieren ?

Spannend.sexy und mega interessant geschrieben ,man mag nicht aufhören mit lesen .Und man zittert mit den Protagonisten mit .Man kann Tonis Motivation sehr gut nachvollziehen und ist ab und an versucht es ihr nach zu machen zumindest gedanklich .

Ein wirklich toller ,spannender und sehr packender Roman ,der mich von der ersten Zeile an gefesselt hat

Veröffentlicht am 30.04.2018

Von der malerischen Eifel bis ins ferne Persien

Das Buch von Eden

Der Zisterziensernovize Aelvin wird im Winter 1257 jäh aus seinem beschaulichen Klosterleben gerissen. Magister Albertus Magnus erscheint mitten in der Nacht mit einer jungen schwer kranken Frau im Kloster und bittet um Hilfe.

Das todkranken Mädchen Favola trägt eine geheimnisvolle Pflanze mit sich ,die Lumina,die angeblich aus dem Garten Eden stammt und dorthin wieder zurück soll. Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich .Und wer die Lumina ha t der hat den Schlüssel zum Garten Eden .Ein machtgieriger Erzbischof setzt alles daran die Lumina in die Hände zu kriegen und schickt Albertus und seinen Getreuen seine gefürchteten Wolfskrieger hinterher.
Aelvin,Favola,Albertus,Libuse und Corax von Wildenberg machen sich auf den weitern ,beschwerlichen Weg zum Garten Eden der irgendwo im fernen Osten liegen soll.Dort kämpfen derweil die Mongolen mit den Nizaris um die Herrschaft .
Ein Buch so blutrünstig und doch auch stellenweise voller Poesie und Charm ala 1001 Nacht .Man ist gefangen mit den Protagonisten auf ihrer gefahrvollen Flucht vor Gabriel von Goldau ,man leidet mit der Mogolenprinzessin Sinaida und kämpft mit dem blinden Corax um Recht und Freiheit und den Garten Eden..
Die Protagonisten sind vielfältig und die meisten sind einem sofort sympatisch doch bei anderen dagegen denen kann man nur Wut und Abneigung aufbringen.

Ich fand es ein großartiges Buch mit einem wunderbar gelungenen Spannungsbogen der von der malerischen Eifel bis ins ferne Persien reichte.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine Frau zwischen allen Fronten

Die zweite Braut

Anna,deren Eltern früh verstarben wird bei ihrem Onkel groß,der ihr , für die damalige Zeit sehr fortschrittlich ,lesen und schreiben beibringt. Durch ihn kommt sie an den Hof des Landgrafen Philipp von Hessen ,der sich in die junge Frau verguckt. Er will sie heiraten doch da er bereits vermählt ist muss er einen anderen Weg gehen.Seine Bekanntschaft mit Luther zweigt ihm eine Möglichkeit Anna als Frau zur zweiten Hand zu nehmen doch dafür muss er mit der Kirche brechen .Das könnte große Schwierigkeiten bringen.
Als Philip Anna sein Herz ausschüttet und ihr einen Antrag macht fällt diese aus allen Wolken ,gehört doch ihr Herz längst einem anderen.Doch der ist nicht unbedingt standesgemäß und arbeitet durch ihre Vermittlung in Philips Burg als Stallmeister.
Doch das ist nicht das einzigste Problem ,denn auch ein anderer Ritter hat ein Auge auf Anna geworfen und der lässt sich durch nichts und niemand Anna wegnehmen.

Und so steht Anna plötzlich zwischen allen Fronten und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Neid .Missgunst , Rache und unerfüllte Liebe zusammen ergeben eine fürchterliche Kombination und für Anna und ihrem Geliebten gibt es kaum eine Chance da glimpflich raus zu kommen.
Anna ist mutig und läßt sich nicht unterkriegen ,doch das Unheil von ihrem Geliebten kann sie nicht abwenden. Philips Dilemma ist seine verschmähte Liebe zu Anna und das er vor seinen Getreuen sein Gesicht wahren muss und dabei Anna erst recht von sich weist.

Die einzelnen Charaktere sind sehr schön aus gearbeitet und man kann sich sehr gut in ihre Gefühle hinein versetzen.Die Spannung ist durchgehend hoch und man mag das Buch nicht aus den Händen legen.
Martin ,Annas Geliebter is tmir sehr ans Herz gewachsen und sein Leidensweg hat mich ein paar Tränen gekostet sowie eine schlaflose Nacht ,denn ich musste unbedingt erfahren wie es mit ihm und Anna weiter ging.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Schoko kontra Muskeln - wer wird gewinnen ?

Taste of Love - Zart verführt

Liz hat sich ihren Traum wahr gemacht und hat eine eigene kleine schnuckelige Patiserie,in der sie Pralinen und andere sündhafte kalorienreiche Köstlichkeiten herstellt.
Für die will sie Werbung machen ...

Für die will sie Werbung machen und geht dafür in eine TV-Talkrunde an der auch ihr Jugendschwarm Adam Stone teilnimmt.Adam war füher Model und hat nun ein Fitnesscenter ,das er in der Sendung promoten will.
Beide finden sich toll doch Liz kriegt einige von Adams Sprüchen in den falschen Hals . Liz´s Familie hingegen finden ,das Adam genau der richtige kerl ist um Liz aus ihrem Singledasein zu erlösen.Und so setzen sie alles daran die beiden zu verkuppeln.
Der Autorin gelingt es wieder das Kopfkino so bildlich zu beschreiben man sieht und hört förmlich die Funken zwischen den beiden fliegen. Die Lachmuskeln werden trainiert und den Duft der durch die Patiserie zieht ,den spürt man förmlich auf der Zunge.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe ,den ich bestimmt genau so schnell verschlingen werde wie diesen hier.