Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Glück und Leid liegen oft nah beieinander

Die Sturmschwester

Ally hat nun in Theo den Mann ihres Lebens gefunden und schwebt auf Wolke sieben ,doch leider währt ihr Glück nicht lange. Ihr Adoptivater hinterläßt ihr einen Hinweis auf ihre Wurzeln,dem sie nach der Regatte mit Theo nachgehen will.Doch Theo ,der sie während der Regatte an Land gebracht hat verstirbt auf See.
Um ihrer Trauer um den geliebten Mann zu entfliehen begibt sich Ally nach Norwegen auf die Spurensuche ihrer Herkunft.Die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert bringt eine heisse Spur. Sie lernt Thom kennen und je länger sie mit ihm auf Spurensuche unterwegs ist um so mehr erkennt Ally das ihre Liebe zur Musik in ihrer Herkunft liegt.

Im rauhen Norwegen lernt Ally wieder Leben und Lieben und findet eine neue Heimat und ihre Familie wird wieder komplett.

Der Autorin gelingt es mit diesem Buch uns ins rauhe Norwegen zu entführen und bringt uns Land und Leute sowie die Musik nahe.

Die Geschichte um Allys Herkunft ist traurig und doch gibt es immer wieder einen Hoffnungsschimmer ,denn das Leben geht weiter egal was immer auch passiert

Unkonventioneller Rettungsversuch der Magierinnen vom Lande Nenok

Ized - Die Magierinnen

Atesch wurde ,nachdem er den fiesen Lord Reito in einem magischen Kampf besiegte ,der Oberste Lord im Land Ized .Doch die gesellschaftlichen Zwänge gefallen Atesch immer weniger .Als dann eines Tages Dörfer an der Grenze überfallen wurde nutzt er die Chance und begibt sich in die Grenzlande.
Doch was er dort herausfindet verändert alles.
Die Spuren führen in das Land Nenok,wo die Magierinnen wohnen,die schwarze Magie betreiben,die für jeden Mann ,der mit ihnen das Bett teilt tödlich endet.Doch sie brauchen unbedingt Männer ,denn die Magierinnen sterben aus und im ganzen Land gibt es kaum noch Männer und Magier ohnehin nicht mehr,weswegen sie gezwungen waren Menschen aus Ized zu entführen.
Atesch geht mit Lady Saranyu einen Handel ein,doch kann Atesch allein solange überleben bis das Überleben der Magierinnen gesichert ist ?

Die Story ist spannend und interessant geschrieben,die Protagonisten sind sympatisch und Land und Gebräuche sehr gut beschrieben .Man kann sich sehr gut in die Magierinnen rein versetzen und aus den erst unsympatischen Menschenräuberinnen werden sympatische Frauen ,die auf unkonventionelle Art und Weise versuchen ihr Land zu schützen.
Doch nicht nur Atesch befindet sich im Land auch der geheimnisvolle Akuman aus Gupan treibt sich unerkannt im Land der Magierinnen herum . Was ist sein Ziel ? Welch grausame Begehrt treibt ihn umher ?

Ich fand das Buch einfach spannend und kanns kaum erwarten weiter zu lesen ,denn Atesch und seine große Liebe Manu sind mir ans Herz gewachsen und ich will unbedingt wissen ob die beiden wieder zusammen kommen und Ateschs Plan zum Erhalt der Magierinnen klappt.

eine nicht alltägliche Geschichte über Vampire der modernen Art

Codename Nike (Band 1)

Nach dem vor 20 Jahren ein Genexperiment schief ging und aus den manipulierten Soldaten Vampire wurden, hatte OLYMPUS ein Kind ebenfalls manipuliert ,das diese Vampire bekämpfen sollte.
Thanos, einer ...

Thanos, einer der Elitesoldaten versteckt sich vor OLYMPUS zusammen mit einem der Ärzte .Auf den wurde Nike angesetzt um ihn zu töten ,doch dann gerät alles irgendwie aus dem Ruder und Nike muss erkennen das Thanos und Co gar nicht die Monster sind für die man sie gerne hinstellt.Und Nike stellt zu ihrem Entsetzen fest ,das sie sich nun in einen Vampir verwandelt und ihre gesamte Weltordnung zerbricht.

Nike ist eine sehr starke Protagonistin ,die recht taff rüber kommt und sich dann zu ihrem Entsetzen in Thanos verliebt ,den Feind und Vampir ,den sie eigentlich jagen und töten soll.Tja und dieser Thanos ist ein sexy Typ ,der für seine Freunde und Untergebenen von früher durchs Feuer geht. Und dann gibt es da noch meinen Lieblingshelden Richard ,der einem manchmal den letzten Nerv raubt mit seiner Art und andererseits einem imponiert,sofern er mal seine verletzliche Seite durchschimmern läßt.

Das Buch hält was das Cover verspricht : eine nicht alltägliche Geschichte über Vampire der modernen Art

Wer ist nun der Feind und wer ist hinter Nike und Co her ?

Autor: Annika Dick

Ein packend geschriebener historischer Roman

Die Wildrose

Willa Alden und Seamus Finnegan sind begeisterte Bergsteiger und seit Kindheit befreundet,doch irgendwann wird Liebe draus ,doch dann erleidet Willa einen Unfall am Berg und verliert ihr Bein. Doch sie kommt mit dem Schicksalsschlag nicht so gut zurecht und bricht Seamus das Herz mit ihrer Zurückweisung.
Der reist mit einer Expedition an den Südpol,doch er kann Willa nicht vergessen.Als er dann nach seiner Rückkehr nach London Jennie kennenlernt gibt r seiner Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit nach und heiratet Jennie als diese von ihm schwanger wird. Doch tief in seinem Herzen liebt er noch immer Willa.
Als diese zur Beerdigung ihres Vaters nach London kommt beginnen die beiden eine heimliche Liason. Jennie dagegen hat ebenfalls etwas zu verheimlichen,denn sie hatte eine Fehlgeburt und schiebt Seamus aus Angst ,das er sie verlassen würde da sKind einer anderen unter.

Dann bricht der Krieg aus und Willa verschwindet mit Lawrence nach Arabien .Sie kämpft dort an der Seite des legendären Lawrence von Arabien an forderster Front,immer auf der Suche nach dem entgültigen vergessen.
Als sie dann über der Wüste abstürzt und Seamus davon erfährt begibt der sich sofort auf die Suche nach ihr .Doch noch imer hat ihre Liebe keine Chance ,denn Seamus muss wieder zurück aufs Kriegsschiff.Und auch in England gibt es mehr als genug Katastrophen.

Wird es Willa und Seamus jemals gelingen ihre Liebe zu leben oder holt sie das Schicksal erneut ein ?

Ein packend geschriebener historischer Roman der einen mitnimmt an phantastische Orte zusammen mit charismatischen Personen,die man einfach mögen muss.

Veröffentlicht am 05.02.2018

gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Seit ihrer Kindheit wird Reagan zur Einzelkämpferin trainiert. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Kämpfen,lernen sich zu verteidigen und massenhafte Umzüge.
Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert ...

Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert steht schon wieder der nächste Nacht- und Nebelumzug bevor.Denn ihre Eltern arbeiten für eine eine Geheimorganisation namens Black Angel, der die gefährlichsten Missionen anvertraut werden
Doch dieses Mal wird alles anders denn Reagen verliebt sich in den Nachbarsjungen Luke und würde gerne endlich ein normales Leben führen .Doch dann geht eine Aktion ihrer Eltern schief und man verfolgt sie .Doch Reagan bekommt den ernst der Lage durch ihre Verliebtheit erst mit als es fast schon zu spät ist.Immer heißt es Reagan habe die Wahl ob sie ein Black Angel werden wird oder nicht doch hat sie die wirklich ?
Dann werden ihre Eltern entführt und Reagan muss sich entscheiden.

Mich hatte das Cover gereizt und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden ,denn die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite . Reagns Leben wird aus ihrer Sicht erzählt und man spürt die innerliche Zerissenheit zwischen dem Wunsch , ihren Eltern und der Black Angel- Organisation alles richtig zu machen und gleichzeitig ihrem Wunsch endlich ein normales Teenagerleben zu haben.
Das erste Mal verliebt ,Freunde gefunden zu haben und dann passiert der Supergau und alles was einem lieb und teuer ist ist weg.

Für mich ein gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe