Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Packender Kriegsroman ,doch nichts für schwache Nerven

1813 - Kriegsfeuer

Frühjahr 1813: Europa steht mitten im Krieg mit Napoleon ..Die Autorin nimmt einen mit hinein ins blutige Schlachtengetümmel. Sehr sorgfälltig wurde recherchiert und wortgewaltig erstehen die Schlachten um Leipzig und Umgebung vor den Augen des Lesers. Ob man will oder nicht wird man hineingezogen in die blutige Zeit ,also nichts für schwache Nerven ,denn der Krieg ist immer blutig und furchtbar.Die einzelnen Charaktere erzählen aus ihrer Sicht heraus die Kampfhandlungen und bringen dem Leser die damalige Zeit näher.Anfangs erzählt nur Henriette genannte Jette,doch im Laufe des Buches kommen auch andere Personen zu Wort und erzählen aus ihrer Sicht den Kampf ums Überleben.
Anfangs hab ich etwas Probleme gehabt mit den vielen militärischen Lageplänen und Schilderungen der Kampfhandlungen sowie die vielen Namen und Personen ,doch je weiter ich mich rein gelesen habe um so mehr hat mich diese detailgetreue Schilderung der damaligen Zeit gefangen genommen.Und die zu Beginn recht ausführlich geschilderten Kampfhandlungen ergaben dann nach und nach einen Sinn,man konnte dann der Kriegshandlung gut folgen und manche Handlungen der einzelnen Figuren verstehen und nachvollziehen.
Hatte man zu Beginn eine Romanze in Kriegszeiten erwartet so wurde schnell klar ,das der Fokus des Buches nicht auf der Romanze sondern auf der Schilderung der damaligen Situation und den daraus resultierenden Kampfhandlungen lag.
Faszinierend für mich war ,das sehr viele der im Buch vorkommenden Personen tatsächlich gelebt haben und damit meine ich nicht nur die bereits bekannten Personen sondern auch Figuren ,die eher unscheinbarer sind.
Mit viel Liebe zum Detail entstand ein Werk ,das Spuren hinterläßt beim Leser, allein schon durch die doch recht gewaltige Menge an Seiten und doch möchte man sofort weiter lesen

Veröffentlicht am 22.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie mit drei Stiefbrüdern,deren einer Bruder Eden das Leben ganz schön schwer macht.
Den Tyler ist alles andere als ein Vorzeigebruder,er sit 17 pöbelt und randaliert durchs ganze Haus ,rebelliert gegen alle Regeln und tut und macht grad was ihm gefällt.

Und doch schafft er es das Eden sich immer mehr für ihn interessiert,mehr als es für Stiefgeschwister gut ist.
Eden will hinter Tylers Fassade sehen und läßt nicht locker, doch genau wie Tyler schleppt auch sie ein kleines Geheimnis mit sich rum.

Ich hab die ganze Zeit mit Eden und Tyler gebangt um ihre aufkeimende Liebe ,hab gehofft ,das er die Kurve kriegt und es ein gutes Ende nimmt.Doch lest selbst und lasst euch entführen in die Welt von Heranwachsenden,die mit Problemen konfrontiert werden ,die scheinbar unlösbar sind und doch dafür sorgen ,das man langsam erwachsen wird.

War mir Tyler zu beginn erst noch recht suspekt mit all seinen Eskapaden ,so ist er mir doch im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Ich werde die anderen bedien Teil auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 22.01.2018

Das Puzzle ihres Lebens

Die sieben Schwestern

Maia wurde als Baby aus Brasilien adoptiert.nach dem Tod ihres Adoptivvaters mach t sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft.Dazu hat sie ,wie ihre anderen fünf Schwestern einen Hinweis bekommen ,der aus Koordinaten besteht und sie nach Rio führt.
Ihre Spurensuche führt sie zurück ins Rio der zwanziger Jahre wo die Spur zu einer alt eingesessenen Familie führt,deren letzte lebende Person Maia jedoch nicht kennen lernen will.
Mit Hilfe des Romanautors Floriano gelingt es Maia nach und nach das Puzzle ihres Lebens zusammen zutragen und auch in ihrem Leben einiges wieder gerade zu rücken.
Denn sie hütet seit Jahren ein düsteres Geheimnis ,das sie ihrer Großmutter verbindet.

Ich fand es sehr spannend das man im Roman die Erschaffung der Christus-Statue in Rio mit erleben konnte. Die Geschichte rund um Maias brasilianische Familie in den zwanziger Jahren war einfach wunderschön und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 20.01.2018

gute Fortsetzung

City of Ashes

Clary wäre froh ihr altes Leben wieder zurück zu haben ,doch als Schattenjägerin muss sie sich nun auf Kämpfe gegen alle möglichen Kreaturen einstellen.
Jace ist ihr Bruder,was für die beiden furchtbare ...

Jace ist ihr Bruder,was für die beiden furchtbare Konsequenzen hat ,denn ihre Liebe darf nicht sein,doch Gefühle gehen nun mal ihren eigenen Weg.
Clarys Beziehung zu Simon ist schwierig ,denn er hat ihr seine Liebe gestanden ,doch für Clarys Gefühle tendieren eher zum Freund als zum Geliebten.
Valentin hat es geschafft den Kelch der Engel in die Finger zu kriegen,Jace bekommt Ärger mit der Inquisitorin und auch für Simon gibts jede Menge Probleme.

Es wird gekämpft und gemordet und man muss Jace einfach lieben .So stur und vorlaut er auch ist so loyal ist er als Freund und auch wenn ihm Simon in Clarys Nähe nicht gefällt so läßt er ihn nicht im Stich wenns brenzlig wird.
So sympatisch mit Luke ist so abgrundtief hasse ich Valentin,der sogar nicht davor zurück schreckte Experimente an seinen Kinder vor zu nehmen.Doch leider schafft es dieser Schurke immer wieder den anderen meilenweit vorraus zu sein

Veröffentlicht am 20.01.2018

Spannender Kampf um Idris

City of Glass

Valentin sammelt die Dämonen um seinen Angriff auf den Rat aus zu führen und die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern.
In Idris müssen sich derweil die Schattenjäger damit aus einander setzen ...

In Idris müssen sich derweil die Schattenjäger damit aus einander setzen ob sie sich mit den Schattenweltlern verbünden und gemeinsam gegen Valentin in den Kampf ziehen.
Clarys Mutter Joselyne und Luke mobilisieren die Edlen von Idris ,währende der neue Inquisitor ein hinterlistiges Spiel spielt ,
Sebastian versucht alles um Valentin zu gefallen doch er kann seine Wut und seinen Hass nicht unter Kontrolle halten. Er bringt Max ,Alecs kleinen Brude rum un d versucht Clary zu Valentin zu bringen ,doch Jace weiss das zu verhindern.
Um Clary zu retten macht Jace sich auf eine Mission auf ,die ihn das Leben kosten könnte.
Die Lage spitzt sich zu und Valentin holt zum endgültigen Schlag aus .

Doch wird es ihm gelingen die Welt wie sie war zu zerstören oder schaffen es Jace und Clary ihn auf zuhalten ?

Nachdem der zweite Teil sich etwas gezogen hat ging es in diesem band von Anfang an gleich voll zur Sache und man war gefesselt und hat mit den Protagonisten gezittert und gehofft und gebangt.Und auch ein paar Tränen vergossen ,denn der Tod von Max war sehr traurig.