Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

gelungen Mischung aus düsterer Story und altbekannten Märchen in neuer Form

Die Dreizehnte Fee

Lilith ist erwacht und reist mit ihrer Schwester, der Eishexe, zum Palast in Antarktika,wo über das Schicksal der dreizehnten Fee entschieden werden soll.
Lilith sieht sich mit ihren übrig gebliebenen ...

Lilith sieht sich mit ihren übrig gebliebenen Schwestern konfrontiert.Die Lage ist brisant und i
als Lilith ihrer letzen Macht ,die Magie der anderen Feen zu beherrschen ,beraubt wird bleibt ihr nur noch die Flucht.
Unterwegs trifft sie erneut auf die Hexenjägerin Olga und ihren Hexenjäger.
Ihr Dasein ist überschattet von Tod und Gewalt,dabei sehnt sie sich doch nach Liebe .Sie ist gefangen in einem Strudel alter Erinnerungen ,die sich unaufhörlich in ihr Gedächtnis zurück drängen.

Wird es ihr gelingen dieser Spirale von Gewalt und Tod zu entkommen oder wird sie wieder zur alten Grausamkeit zurückkehren ?Wird sie weiter Jagd auf die anderen Feen machen ? Oder wird ihre Liebe zum Hexenjäger ihr einen Weg aus der Düsternis zeigen ?

Wie schon im ersten Band geht es auch hier relativ düster ,aber nicht ganz so blutig zu wie im ersten Band . Man versucht zu verstehen warum die dreizehnte Fee so wurde wie sie ist und ab und zu schleicht sich auch ein Quentchen Mitleid mit ihr ein.
Eine gelungen Mischung aus düsterer Story mit märchenhaften Szenen,die eigene Erinnerungen an altbekannte Märchen wach werden lassen.

Eine phantastische Reise durch die Märchen unserer Kinderzeit in neuem Gewand

Die Dreizehnte Fee

1000 Jahre dauerte der Dornröschenschlaf der 13.Fee,doch nun ist sie erwacht .Durch den neugierigen Kuss eines debilen Prinzen zum Leben erweckt wird der Wunsch nach Rache an denen ,die für den langen Schlaf verantwortlich sind ,wach.
Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger macht sich die 13. Fee auf eine Welt zu erkunden ,die so ganz anders ist als die ,die sie kannte.
Doch nicht nur der Wunsch nach Rache beseelt die böse Fee, nein in ihr erwachen menschliche Gefühle und machen ihr das Leben und Lieben schwer.

Der Autorin gelingt es wunderbar uns bekannte Märchen mit einzubringen und doch etwas neues zu schaffen,es bleibt spannend bis zum bitteren Ende doch ist es das Ende? wohl kaum ,denn noch kennen wir nicht alle Feen und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Hat die LIebe der Fee zum Hexenjäger eine Chance? und wird sie Elle wiedersehen dürfen ?
Eine phantastische Reise durch die Märchen unserer Kinderzeit in neuem Gewand- phantastisch ,mystisch und manchmal auch grausam und doch wunderschön

Eine schöne Mischung aus alten Märchen,die zum Leben erweckt werden und Fantasy

Sommerkuss - New York Seasons

Rain ist 16 und unglücklich ,denn ihr Herz wurde gebrochen von einem Jungen.Und so läuft sie ziellos durch New York bis sie über ein Kreidebild stolpert ,das so wunderschön ist ,das Rain am liebsten drin versinken würde.Und eine Stimme flüstert ihr zu: Du siehst die Einhörner im Central Park.Rain weiss nicht das Christian der Sohn von Väterchen Frost und der Schneekönigin ist und das es gefährlich ist sich in ihn zu verlieben.Denn ein Flucht liegt auf ihm und allen Kindern der Schneekönigin,der jeden in Gefahr bringt. Und dann ist da noch Danny ,der Sohn des Sommers,der für Rain ebenfalls Gefühle hat .Doch welchen von beiden liebt Rain mehr ?

Eine schöne Mischung aus alten Märchen,die zum Leben erweckt werden und Fantasy ,gemischt mit einer zu Herzen gehenden Lovestory,die sich wunderbar lesen läßt. Man ist verzaubert und wandelt mit Rain auf den Spuren von Christian und Väterchen Frost und möchte sich am liebsten auch auf die Suche nach der verschwundenen Liebe machen um den zu finden und zu retten ,den man liebt.
Doch wird es Rain und Christian gelingen den Fluch zu brechen?

Auf der Reise durch das märchenhafte New York

Winterträne - New York Seasons 2

Die Geschichte von Rain und Christian geht weiter.Eines Tages kommt Rain halb erfroren nach Hause und wird vor den Augen ihres Vaters zur Eisfigur. Rains Vater Robert,der eigentlich nicht an Märchen glaubt macht sich auf die Suche nach Hilfe für Rain. Als er den Central Park betritt trifft er auf Liberty, die Tochter der Spiegelkönigin und begibt sich mit ihrer Hilfe auf die Reise zur Schneekönigin um seine Tochter zu retten. Robert wird auf schmerzliche Weise klar ,das Märchen doch wahr werden können und er muss nun in die Märchenwelt reisen um die Träne seiner Tochter wieder zu bekommen . .Robert lehnt die Hilfe von Christian ab ,denn seiner Meinung nach ist dieser erst Schuld an der ganzen Misere. Doch wird er es schaffen Rain zu retten?

In dieser Geschichte geht es in der Hauptsache um Roberts Suche durch die Märchenwelt .Es ist nicht nur eine Suche nach der Träne sondern auch eine Reise zu sich selbst und Robert findet mehr als je für möglich gehalten hätte.

Zauberhafter Roman über Namibia

Namibische Nächte

Vanessa reist nach Namibia um endlich mal Urlaub zu machen.Das sie sich ausgerechnet in der Logde eingemietet hat die ihrem Ex-freund Kian gehört ist ein Schock für sie.Hat sie doch alles getan um Kian zu vergessen ,der ihre große Liebe war.Doch die kulturellen Unterschiede hatten zu der Trennung geführt. Beide empfinden noch sehr viel für einander ,aber keiner macht den ersten richtigen Schritt,klärende Gespräche bleiben aus .Doch der Zauber der namibischen Savanne und die wundervolle namibische Nacht unter dem Sternenhimmel bringen die beiden dazu ihre Romanze kurzfristig wieder aufleben zu lassen.Erst als Kian von Wilderern schwer verletzt wird gesteht sich Vanessa ein das sie ihn so sehr liebt das sie sich ein Leben bei ihm in Namibia vorstellen könnte.Vanessa hat nicht nur die Liebe zu Kian neu entdeckt sondern auch zu Land und Leute und kann jetzt verstehen warum Kian in Deutschland nicht glücklich war.
Die einzigartige Landschaft Namibias entsteht durch den sehr schönen Schreibstil der Autorin bildlich vor einem und man sehnt sich nach der Sonne und der Weite des Landes,auch die Eigenheiten der Bevölkerung wird einem nahegebracht und es entsteht eine Sehnsucht nach diesem schönen Land in dem vielleicht Träume wahr werden können.Gleichzeitig wird einem auch klar das auch hier Dinge geschehen ,die nicht sein sollten ( die Szenen mit den Wilderern) Auch wir sind dazu aufgerufen ,die Landschaft und Tiere namibias zu schützen damit es noch lange diese traumhafte Kulisse geben wird.
Ich für meinen Teil kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich weiters aus der Feder dieser Autorin zu lesen