Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Passenger

Passenger: Mystery Thriller

Ein Mann wird in einem Bus wach . Er weiss weder wer er ist noch wo er ist ,alles was er hat ist eine Adresse in deiner Hand geschrieben.Alle Erinnerungen sind ausgelöscht .sein Kopf ist kahl rasiert.

Zusammen ...

Zusammen mit dem Namenlosen macht man sich auf die Suche nach der Identität.Man wandelt mit ihm auf der einzigen Spur die er hat um heraus zu finden was mit ihm passiert ist.Als Leser hat man genauso wenig Informationen wie der Protagonist.Das Buch ist düster und deprimierend.

Die Suche in Baltimor gleicht einem Verwirrspiel ,alles ist düster ,deprimierend und undurchsichtig.Man möchte gerne wissen was mit ihm passiert ist .Die Typen ,auf die der Namenlose bei seiner Suche trifft sind teilweise recht skurril.

tolles Cover,gute Story ,aber zuviele Sprünge

Oneiroi

Als Julia Beckers jüngerer Bruder bei deinem Gartenfest ums Leben kommt und ihre Eltern auf dem Weg ins Krankenhaus tödlich verpnglücken liegt ihr Leben in Scherben.Der als Clown angeheuerte Martin bleibt bei Julia bis ihr älterer Bruder Roland kommt. Fortan wohnt sie bei ihm. Aus der bekanntschaft als Clown mit martin wird Liebe,die jedoch von Martins familie nicht gern gesehen wird.Als dieser bei einer mysteriösen Kletterpartie ums Leben kommt geht die Hetzte von Martins Vater erst richtig los.Auch die folgenden Männerbekanntschaften udn Ehen Julias finden ein schnelles und tötliches Ende,weshalb sie immer mehr ins Visier der Polizei gerät,doch keienr nimmt ihre Ahnungen ,das es sich bei den tötlichen Unfällen um Morde handeln könnte ernst .

Das Cover hatte mich neugierig gemach tudn die Story an sich finde ich interessant doch die massiven Sprünge innerhalb der Geschichte haben mich doch sehr verwirrt udnnd der berühmte rote Faden ist nicht leicht zu finden. Ich muss ehrlcih zugeben das es eines der wenigen Bücher ist die ich abgebrochen und wieder in die Hand genommen habe,weil ich doch unbedingt wissen wollte wie es endet .Hab dazu dann auch die letzen 80 Seiten gelesen ,die sehr spannend ,aber auch wieder sehr geprägt von den Zeitsprüngen,die doch recht irritieriend sind .

Wenn die Autorin etwas weniger oft von Aktion zu aktion springen würde udn bei den einzelnen Kapiteln etwas mehr Informationen geben würde wäre es ein tolles Buch ,aber so fand ich es etwas schwierig zu lesen.

wie rette ich die Welt

Juliane Liebetreu
Rezension vom 02.07.2016 (6)

Juliane Liebetreu
Rezension vom 02.07.2016 (6)
Kurz bevor Susans Oma stirbt erfährt sie ,das sie dazu ausersehen ist die Welt zu retten.Doch wie das gehen soll erfährt sie leider nicht mehr. Erst als der attraktiven Vampir Graf Alexander und der Werwolf Tobias auftauchen wird ihr bewusst um was es geht.Zusammen versuchen die drei dem schwarzen Grafen daran zu hindern, die Welt ins Chaos zu stürzen.
Die Story an sich ist nicht schlecht,doch vom Sprachtyp her denke ich wurde das Buch für jugendliche Leser konzipiert. Es ist flott zu lesen ,jedoch nicht sehr anspruchsvoll und auch viele Fehler sind vorhanden.

Fazit: Kann man lesen -Muss man aber nicht