Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Okay für Zwischendurch

Hochzeit im Herz

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Emma nimmt einen Job als Assistentin bei Matt an, sie hatte vorher schon einiges von seinem ausschweifenden Lebensstil gehört und will sich davon nicht einwickeln lassen.
Nach einigen Unsympathien kommt eines zum anderen und die beiden lassen sich in eine Fake Ehe ein, eigentlich nur fürs Geschäft - aber Gefühle kann man nicht so einfach beeinflussen.

Die Story ist schon an den meisten Stellen sehr klischeehaft, trotzdem unterhaltsam.
Matt hat eine harte Schale, nach und nach zeigt er aber seinen weichen Kern und lässt sich doch auf die wahre Liebe ein.

Alles in Allem war es ein gutes Buch für Zwischendurch mit einer tollen Idee, die man aber so in der Art schon ein paar Mal in Filmen gesehen hat.
Durch das nicht allzu dicke Buch zieht sich die Story aber nicht zu sehr und es ist noch vollkommen in Ordnung :)

Veröffentlicht am 16.04.2024

Favorit der Küstenliebe Reihe!

Strandversprechen

Wer mir schon länger folgt, weiß vielleicht, dass die ersten drei Bücher dieser Reihe schon total mein Herz erobert haben & ich hab mich daher wirklich auf das letzte Buch gefreut. Die Bücher fühlen sich einfach immer total nach "Nachhausekommen" an 😍

Die Geschichte hat mich wieder total in ihren Bann gezogen, der Schreibstil gefällt mir einfach immer so gut und es lässt sich sehr flüssig lesen.
Es gab wirklich viele Emotionen wie verflossene Teenager-Gefühle, Konfrontation mit dem Ex, Hochzeitstrubel, Fake-Dating, Freundschaften und die großen Gefühle (nur um ein paar zu nennen).

Das Setting war wieder wundervoll und man träumt sich automatisch in die tollen Locations, fühlt sich direkt ein bisschen wie im Urlaub.
Die drei Pärchen aus den vergangenen Büchern "trifft" man auch wieder und hat so direkt auch wieder etwas Vertrautes.

Ich muss tatsächlich sagen, dieser Teil hat mir fast am besten gefallen & ich habe das Buch einfach an einem Tag durchgelesen 🤐🙈🙊
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe zuende ist - aber ich werde mir die Autorin und künftige Projekte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten 🫶🏼💕

Veröffentlicht am 16.04.2024

Toller Abschluss der Reihe!

Strandversprechen

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Buch für Zwischendurch!

Liebe kann doch jedem mal passieren

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Zimmer gebucht habt & dann stellt sich heraus, dass ihr dieses mit einem wildfremden Menschen teilen müsst?
Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch ...

Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch Alex haben je ein halbes Zimmer gebucht & müssen wohl oder übel miteinander auskommen. Beide haben dem anderen gegenüber Vorurteile und kommen erstmal gar nicht mit der befremdlichen Situation klar, bis beide den wahren Charakter des jeweils anderen sehen & merken, dass doch viel mehr hinter der Person steckt als gedacht.

Ich finde es total toll, dass die Oma von Alex eine Rolle im Buch spielt, denn sie kommt total putzig rüber.
Allgemein haben mir die Nebenprotagonisten im Buch echt gut gefallen.
Das Setting hat mir gut gefallen, auch das Restaurant im Mehrparteien-Haus hat sich gleich wie Zuhause angefühlt, typisch italienische Familie 😍

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte wirklich flüssig lesen.
Die Story an sich war jetzt nichts weltbewegendes neues, aber gut geschrieben und daher toll für Zwischendurch, sodass es trotzdem noch 4 Sterne dafür gibt 💕

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wahnsinnig toller Abschluss der Reihe!

Wie Farben im Regen

Heute gibt's eine Rezi zu dem dritten Band der Trilogie (Rezi zu Band 1&2 findet ihr übrigens in meinem Feed) 💕

Caro hilft Samuel sind nach außen hin ein glückliches lesbisches Paar. Nachdem sich Sam nicht mehr wohl fühlt mit seinem Leben, hilft Caro ihm bei seinem Outing, muss aber selbst einige Sachen aus ihrer familiären Vergangenheit klären um glücklich zu werden.
Die Geschichte der beiden ist wirklich ausführlich geschrieben und es kommen mega viele Emotionen und Gefühlslagen rüber - sowohl positive als auch negative Situationen.

Die bekannte Clique der beiden ist wieder ein starker Halt, vor allem als die Familien nicht so reagieren wie vielleicht gehofft. Es geht um Unsicherheiten der eigenen Person, um Zukunftsängste und viele andere wichtige Themen.
Ich denke es können sich vielleicht viele queere Personen mit dem Buch identifizieren.

Man merkt wirklich, dass bei dem Buch auch viel emotionale Bindung zum Thema mit einfließt, denn der Schreibstil und die Tiefe der Geschichte sind wirklich soooo gut!

Tatsächlich habe ich über das ganze Thema bisher nur oberflächlich nachgedacht und die Geschichte hat wirklich einige Gedanken in Gang gebracht. Habe mich sogar auf einer Familienfeier total in eine Diskussion zum Thema eingelassen und konnte die Betroffenen viel besser verstehen und die Gedankengänge nachvollziehen.

Wirklich toller Abschluss der Trilogie, mein Herz hängt tatsächlich ein bisschen an Schloss Mare 💕
Außerdem finde ich die Gestaltung aller Bücher unfassbar schön 😍🫶🏼