Landbiene

Landbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Landbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Flut

Die Flut

Meinung zum Cover:

Das Cover hat mich in der Buchhandlung nicht so sehr angesprochen, jedoch habe ich es trotzdem gekauft und wurde nicht enttäuscht. Im Nachhinein finde ich es aber sehr passend und gut.

Eigene ...

Eigene Inhaltsangabe:

Ein Mörder treibt sein Unwesen auf der beschaulichen Insel Amrum. Er entführt Paare, um dann die Frau im Sand einzugraben und den Mann davor an einen Pfahl zu fesseln. Mit der Zeit kommt dann die Flut...

Hauptprotagonisten:

in diesem Thriller spielen mehrere Personen eine zentrale Rolle, so dass man niemanden als einen Hauptprotagonisten ausmachen kann. Die Charaktere sind gut beschrieben, bleiben für den Leser aber unantastbar da man zu wenig Nähe zu ihnen hat. Für mich war das in diesem Buch kein Problem. Ich war lediglich Zuschauerin.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Arno Strobl gefiel mir sehr gut, da es schnörkelos und gradlinig voran ging in der Geschichte. Es ließ sich flüssig lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es gibt in dem Buch 3 verschieden Perspektiven bzw. Erzählstränge. Einmal von einem Pärchen namens Julia und Michael die zu dieser Zeit Urlaub auf der Insel machen und in die Ermittlungen hinein geraten, die Sichtweise der Polizei und der des Täters. Die Kapitel sind nummeriert und sind recht kurz, so dass man immer mal "schnell" weiter lesen kann.

Allgemeine Meinung:

Dies war mein erstes Buch von Arno Strobl und ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, weil mich deutsche Thriller meist nicht überzeugen. Hier wurde ich jedoch positiv überrascht. Ich fand das Buch sehr spannend! Der Autor präsentiert dem Leser viele mögliche Verdächtige. Ich konnte noch so viel nachdenken, konnte mich aber für keinen entscheiden, weil die Fäden so geschickt gelegt wurden. Der Autor kam ohne blutige oder ekelhafte Details aus um ein wirklich fesselndes Buch zu schreiben!

Ich kann diesen Thriller sehr empfehlen, besonders für diejenigen die "zartbesaitet" sind.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Mein Herz wird Dich finden

Mein Herz wird dich finden

Cover:

Das Cover ist an diesem Buch ein absolutes Highlight. Der Bronzefarben Schrift/ Herz schimmert wunderschön und auch das Herz ist toll gestaltet. Absolut wundervoll!

Mia ...

Cover:

Eigene Inhaltsangabe:

Mia befindet sich in tiefster Trauer da ihr Freund Jacob bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Auch nach einem Jahr ist ihre Trauer noch so stark das sie nicht wirklich am Leben teilnimmt. Um endlich abschließen zu können, möchte sie alle Menschen kennen lernen die durch Jacobs Tod eine zweite Chance auf das Leben erhalten haben. Alle Organempfänger antworten ihr auf ihren Brief, bis auf einer. Mia möchte jedoch nicht aufgeben und macht den Empfänger unerlaubterweise ausfindig. Sie möchte ihn nur einmal sehen, doch dann verketten sich die Umstände und Mia ist mitten in einem Chaos aus Gefühlen, Schuldgefühlen, Freude und dem Wunsch wieder ein normales Leben führen zu wollen!

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jessi Kirby ist sehr fließend und lässt sich sehr gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil es absolut fesselnd ist. Die Kapitel sind nummeriert und recht kurz. Am Anfang jeden Kapitels, steht etwas über das Herz was ich sehr schön fand und immer passend auf das nächste Kapitel war. Die Sprache ist gemäß einem Jugendbuch einfach gehalten und die Autorin hätte ruhig etwas tiefgründiger sein können. Geschildert ist die Geschichte aus Mias Sicht.

Hauptprotagonisten:

Die Beiden Hauptprotagonisten Mia und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in deren Gefühlslage einfinden. Jedoch hat es bei Beiden ein wenig an Tiefgang gefehlt. Man erfährt nicht sehr viel drum herum, weil Mia durch ihre Trauer um Jacob stark definiert wird und Noah durch seine Krankheit.

Allgemeine Meinung:

Dem Buch hätten definitiv ein paar Seiten mehr nicht geschadet um noch mehr von den Familien, der allgemeinen Situation und dem Leben der Beiden Hauptprotagonisten zu erfahren. Auch blieben manche Fragen für den Leser unbeantwortet oder recht schwammig. Da das Buch mich aber dermaßen gefesselt hat und ich voller Emotionen beim Lesen war, bekommt es von mir die 5 Sterne Bewertung. Manchmal muss ein Buch nicht perfekt sein, sondern den Leser einfach nur begeistern und das hat Jessi Kirby mit ihrem Buch „Mein Herz wird Dich finden“ bei mir definitiv geschafft!

Entrissen

Entrissen

In Colchester treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er hat es auf Schwangere Frauen abgesehen! Bei den ersten Beiden Fällen, lag der Säugling neben der Toten bzw. wurde im Mutterleib umgebracht. Als der Mörder das Dritte Mal zu schlägt, ist das Baby verschwunden ohne jegliche Spur. Daraufhin engagiert das Team von Phil Brennan die Kriminalpsychologin Marina Esposita. Sie hat schon Mal mit der Polizei zusammen gearbeitet und ist bekannt für ihre Fähigkeiten. Das Marina schon längst im Visier des Mörders ist, weiß zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Denn auch sie ist schwanger!

Dies war mein erster Thriller von Tania Carver und muss sagen ich bin begeistert. Denn dieses Buch besitzt alles um es zu einem guten Thriller zu machen. Das Buch ist aus 3 verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Einmal liest man von den Ermittlungen von Phil, Marina und dem restlichen Team. Dann bekommt der Leser einen Einblick von der Person bei der sich der Säugling aufhält und noch die Sicht und Gedanken des Mörders selbst. Positiv ist auch, dass die Abschnitte dann kursiv geschrieben sind, so dass man als Leser nicht durcheinander kommen kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Szenen wie die Ermordeten vorgefunden wurden, finde ich genau richtig und nicht zu detailliert. Brutal ja, aber geekelt habe ich mich nicht. Es gibt da Autoren die sind noch genauer….so fand Ichs jedenfalls sehr gut. Als Leser konnte ich mir die Qualen der Opfer gut vorstellen und so soll es sein.
Neben der Geschichte bekam der Leser auch einen Einblick in das Privatleben von Marina und Phil. Ich fand das interessant und es war passend eingefügt. Mir hat es gefallen. Auch wenn das Ende etwas übertrieben und eine kleine Spur „kitschig“ war. Darüber kann ich aber hinweg sehen, als ich zu dem die Auflösung der ganzen Geschichte erfahren habe!

Einfach super empfehlenswerter Thriller!

Eins

Eins

Meinung zum Cover:
Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Denn ein durchsichtiger und stabiler Schutzumschlag umfasst das Buch. Wird der Umschlag abgenommen bemerkt man erst, dass das Motiv gar nicht komplett auf das eigentliche Buch gedruckt ist, sondern sich die beiden Mädchen Köpfe von aneinander trennen! Wird das Buch wieder eingeschlagen, verschmelzen die Köpfe zu einem! Wirklich faszinierend und einfallsreich!

Eigene Inhaltsangabe:
Tippi und Grace sind siamesische Zwillinge. Sie haben 2 Oberkörper, aber teilen sich zusammen 2 Beine, verschiedene Organe und die Extremitäten. Die Familie der Beiden hat jahrelang versucht sie vor den Blicken der Öffentlichkeit zu schützen. Doch der Familie gehen die finanziellen Mittel aus, da der Vater arbeitslos ist und die medizinische Versorgung der Beiden Unmengen kostet. So müssen Tippi und Grace auf eine öffentliche Schule gehen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen. Die Sprache ist sehr einfach gehalten und passend für das empfohlene Alter zw. 12 und 15 Jahren. Mich als Erwachsene hat es aber auch nicht gestört! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Grace geschildert. Irritierend fand ich vorerst die sehr, sehr kurzen Kapitel. Diese hatten jeweils einen Titel und sind von der Aufteilung her, eher mit dem Aufbau eines Gedichtes zu vergleichen. (Blockform & zwischen den Blöcken große Abstände).Im Laufe des Lesens gewöhnte ich mich aber an das etwas ungewöhnliche Format.

Allgemeines zum Buch & Fazit:
Das Buch ist sehr berührend und regt zum Nachdenken an. Besonders in Bezug auf Mobbing und das man sich glücklich schätzen kann mit dem was man hat.
Im Prinzip sind die Tippi und Grace "ganz normale" Teenager die Dinge tun wollen, wie alle es in ihrem Alter eben tun. Zigaretten, Alkohol und die erste Liebe spielen dabei natürlich auch eine Rolle.
Es ist faszinierend wie sie sich durch den Alltag "kämpfen" und den Menschen vermitteln möchten, dass sie es persönlich gar nicht als eine Tragödie ansehen, da es viel schlimmere Dinge gibt.

Die Aufmachung der Kapitel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch schrumpft die Seitenzahl von 424 auf ca. 200, weshalb das Buch sehr schnell weggelesen ist und ich den Preis sehr hoch finde.

Weiterhin hätte ich mir etwas mehr Details allgemein über das Thema siamesische Zwillinge gewünscht. Da es sich sich aber um ein Jugendbuch handelt, sehe ich darüber hinweg.

Jedoch hat es mich so in seinen Bann gezogen, dass ich trotz kleiner Kritikpunkte volle 5 Sterne vergebe!

Morgen früh wenn Du willst

Morgen früh, wenn du willst

Meinung über das Cover:

Meinung über das Cover:
Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht besonders gefällt. Dieses gelb sticht zwar sehr ins Auge, aber irgendwie ist es viel zu „quietschig“ für einen Thriller. Das „Panzerband“ mit der Haarsträhne rettet das Ganze ein wenig, aber nicht zufriedenstellend. Schön finde ich, dass das Panzerband sich „echt“ anfühlt. So etwas mag ich. Auch mit dem Titel des Buches kann ich nichts anfangen. Den Bezug zum Buch konnte ich auch nach einigem Nachdenken nicht herstellen. Schade!

Eigene Inhaltsangabe:
In einem gemieteten Haus wird eine Leiche entdeckt. Jedoch nicht auf die übliche Art und Weise, denn der Tote sitzt an einem Tisch wie eine Puppe. Auch das Zimmer in dem der Tote sitzt ähnelt einem Puppenhaus. Phil Brennan übernimmt in seinem neuen Job in Birmingham den Fall. Phil kommt mit seinen neuen Kollegen noch nicht gut klar. Sie akzeptieren ihn nicht richtig als neuen Boss, daher fällt es ihm schwer sich einzuleben. Seine Frau Marina hingegen, scheint sich in Birmingham und ihrem neuen Job an der Universität sichtlich wohl zu fühlen. Bis zur Weihnachtsfeier…

Meinung über den Schreibstil:
Der Schreibstil von Tania Carver ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind nicht so lang und hören meist an einer spanenden Stelle auf. Das gefällt mir sehr gut. Das Buch hat mehrere Handlungsstränge. Einmal erlebt man die Ermittlungen von Phil Brennan mit, dann Marinas Geschichte und ihre Erlebnisse und zu guter Letzt die Denkweise bzw. Herangehensweise des Mörders. Als Leser kann man alle Handlungsstränge gut voneinander unterscheiden. Die Sprache ist gut zu verstehen und nicht zu kompliziert.

Meinung allgemein:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und extravagant. Zwar keine Innovation, aber dennoch sehr gut. Ich hätte es mir teilweise noch extremer gewünscht. Das manche sagen es sei nichts für „zart besaitete“ kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nicht besonders blutig oder sonstiges. Wer Thriller liest mag doch gerade DAS, ansonsten sollte man zu einem Krimi greifen. Besonders gut hat mir die Zusammenführung der Handlungsstränge gefallen. Man konnte zwar an einem gewissen Punkt des Buches den weiteren Verlauf vorhersehen, aber das war kein Abbruch am Lesespaß. Positiv hervorzuheben ist das die Autorin die Hintergründe erklärt. Es blieben bei mir keine offenen Fragen (ausser vielleicht eine, die aber Phil und Marina betrifft und diese im nächsten Band geklärt wird.) und mein Wissensdurst was die Story angeht ist befriedigt.

Fazit:
Auch wenn das Cover und der Titel meiner Meinung nach misslungen sind, hat mir das Buch allgemein sehr gut gefallen. Es gibt nicht viele Autoren die so gute Thriller schreiben! Daher gibt’s die volle Punktzahl von mir!