Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Bis zur letzten Seite spannend

Tödlicher Podcast

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Nina, Putzfrau und leidenschaftliche True Crime-Podcast-Hörerin, die anfängt bei einer bekannten Podcasterin zu arbeiten und dabei immer mehr über sie und ihre Dole Vergangenheit aufdeckt, die sie einzuholen scheint.

Es war wirklich von Anfang bis Ende super spannend, so viel ist sicher.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nicht nur aus verschiedenen Perspektiven, sondern auch Zeiten (Gegenwart und Vergangenheit) erzählt wird, was dem ganzen nochmal mehr Spannung verleiht und einen richtig zum Miträtseln bringt.
Dennoch hatte ich besonders in der ersten Hälfte das Gefühl, dass die Geschichte sich etwas unnötig in die Länge zieht, die zweite Hälfte habe ich aber altwirklich sehr gelungen empfunden, weil einfach wirklich viel passiert.
Auch die Protagonistin fand ich etwas schwierig dargestellt, irgendwie hat manches für mich mit dem Geschehen nicht ganz zusammen gepasst. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht Spoilern will.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller, den ich auch weiter empfehlen würde, der aber trotzdem auch ein paar Schwächen hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.08.2023

Super spanned, konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Die stumme Patientin

Der Thriller von Alex Michaelides ist sehr gelungen. Die Spannung wird aufrechterhalten durch die ganzen Zeitsprünge. Auch die Charaktere sind super mysteriös und machen neugierig auf mehr.
Gegen Ende ...

Gegen Ende des Buches hatte ich jedoch schon vor der Auflösung den Verdacht, zu wissen was hinter der Geschichte steckt und lag damit leider richtig.
Normalerweise mag ich das an Thrillern besonders gerne, wenn sich die Geschichte zum Ende hin nochmal komplett wendet. Trotzdem bis zum Ende spanned erzählt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine unglaublich schöne und emotionale Liebesgeschichte

Bleib bei mir, Sam

Julie ist 17 Jahre alt und hat gerade ihren Freund verloren, der bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Doch als sie ihn einige Tage nach seinem Tod anruft, um ein letztes Mal seine Stimme zu hören, nimmt Sam den Anruf an.

Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle. Man schwankt zwischen Trauer, Schock, Neugier, Frust und Freude.
Gleichzeitig sind die Charaktere so liebevoll und detailreich geschaffen worden.

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, obwohl es teilweise etwas langatmig war und das trotz der recht kurzen Geschichte. Ich hatte ab und an das Gefühl, das es noch so etwas wie einen zweiten Handlungsstrang geben müsste, um das Buch etwas spannender und nicht so einseitig zu gestalten, deshalb dafür einen Stern Abzug. Ansonsten wirklich schönes Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Grey´s Anatomy-Traum jedoch etwas langatmig

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. da ich Greis Anatom liebe, war ich mir somit auch recht schnell sicher, dass High Hopes den Weg in mein Bücherregal finden muss. Die Hauptcharaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut und sind mir Beie total sympathisch. Da kommt aber auch schon der erste kleine Kritikpunkt: Entweder liegt es an meinem schlechten Gedächtnis oder es war durchweg schwer, sich die ganzen verschiedenen Namen der Ärzte, Pfleger, Kolleg*innen zu merken, ich hätte eine Personenkonstellation oder ähnliches super gefunden, dafür hätte ich auf das Glossar am Ende des Buches verzichten können.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass gerade in der Mitte des Buches sehr wenig passiert ist und sich die Story von Laura und Nash schon ziemlich gezogen hat. Erst zum Ende in wurde es wieder richtig spannend!
Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es in Band zwei weitergeht, dank des fiesen Cliffhangers am Ende

Veröffentlicht am 30.05.2023

2 Frauen, 2 Schicksale

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Der Thriller hat mir insgesamt gut gefallen. Das Buch stand bei mir schon lange auf der Wunschliste und jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.
Ich bin ehrlich, beim Kauf habe ich mir eine etwas ...

Ich bin ehrlich, beim Kauf habe ich mir eine etwas andere Handlung vorgestellt, als es dann tatsächlich war.
Dennoch habe ich es als gelungen empfunden.
Besonders Claire mochte ich wirklich gerne. Auch ihre Geschichte finde ich sehr interessant. Evas Geschichte und Vergangenheit konnte für mich persönlich da nicht ganz mithalten und ich habe mich wirklich eher mehr über die Kapitel mit Claire gefreut, da ich ihr Leben einfach interessanter fand.

Zur Mitte des Buches etwas langatmig, weil nicht so viel passiert, gegen Ende hat es mich aber wieder total gepackt!
Zusammenfassend eine tolle Geschichte von zwei starken und mutigen Frauen, die man gerne Gelsen haben kann!