Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn besonders die Nächte verbringen sie sehr genussvoll … Aber Natalie träumt von einem Mann, mit dem sie Kinder großziehen kann. Und Ronan zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination.

Sie kommen ohne dramatische Action aus und sind dennoch einfach fesselnd und romantisch und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Die meisten Personen sind mir schon aus den ersten beiden Teilen der Reihe bekannt.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut. Ich mag dieses kleine Wüstenstädtchen und seine Bewohner sehr gerne. Und auch das Hochzeitsthema, das dort über allem zu schweben scheint, finde ich schön in das Ganze integriert.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Auf Ronans Geschichte war ich sehr gespannt. Sein Gefühlschaos, seine Unsicherheit und sein Groll auf die Familie wurden zuvor schon angedeutet.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist emotional und fesselnd, sehr unterhaltsam und unheimlich warmherzig. Es hat mir schöne, gefühlvolle Lesestunden beschert und mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin einfach dahin geschmolzen und abgetaucht. Die Autorin hat wieder eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen.

Fazit:

Eine schöne und romantische Geschichte, charmante Charaktere, ein tolles Setting. Eine gelungene Reihenfortsetzung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2019

KEEP

KEEP

One-Way-Ticket to Paradise

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, amüsant und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amalie und Lexington erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Auch wenn sie nichts unbedingt Neues bereithält und das Ende vorhersehbar ist, ist der Weg dahin sehr charmant und unterhaltsam geschildert. Die Geschichte ist abwechslungsreich, gefühlvoll, charmant, humorvoll, leidenschaftlich, sexy und dramatisch. Eine gelungene Mischung, genau richtig dosiert.

Ich habe zu Beginn so mit Amalie gelitten, habe den festlichen Saal direkt vor mir gesehen.

Fetzige Dialoge, amüsante Momente, erotische Szenen und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten haben für spanende Unterhaltung gesorgt.

Eine schöne, locker-leichte und sexy Geschichte, bei der es nur so knistert, bei der man lachen kann und sich einfach gut unterhalten fühlt. Einfach schön!

Fazit:

Eine heiße, witzige, süße und unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

The Hook Up

The Hook Up

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden ...

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "First-Impressions".

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Elli und Ty haben mir unheimlich gut gefallen. Alleine die erste Begegnung! Die Story ist unterhaltsam und amüsant, hat mich zum Schmunzeln gebracht und einfach gut unterhalten. Ein Missverständnis jagt das nächste. Humor überwiegt hier in der Geschichte, dazu eine ordentliche Portion Liebe und nur wenig Drama, eine wirklich gelungene und überzeugende Mischung.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirkten sehr authentisch und natürlich. Ich habe gerne mit Elli und Ty gefiebert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein schönes Lesevergnügen mit einigen Lachern, viel Witz und Esprit. Ein kurzweiliges Lesevergnügen zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine humorvolle Liebesgeschichte voller Esprit und Witz.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Als mein Herz zerbrach

Als mein Herz zerbrach

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht ...

Dies ist der erste Teil der "Unbreak my Heart"-Reihe.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend, so locker und leicht, voller Emotionen, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist packend und mitreißend, interessant und kurzweilig. Die Geschichte von Kate und Shane ist unheimlich berührend, sie bringt den Leser zum Lachen und auch zum Weinen. Eine Geschichte zum Mitfiebern.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie haben ihre Stärken und Schwächen, ihre guten und schlechten Eigenschaften, was sie sehr authentisch und real erscheinen lässt.

Das Buch hat mich emotional gepackt, mich lachen und weinen lassen und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine berührende und emotionale Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Dies ist der vierte und letzte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und bin wirklich etwas traurig, dass si emit Masons und Grace' Geschichte nun ihr Ende gefunden hat. Auch der dieser Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm und einnehmend, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Lediglich die vielen Wiederholungen haben mich etwas gestört. Die Geschichte ist nicht so dramatisch und spannungsgeladen wie der Vorgängerband. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsamer, aber nicht weniger emotional oder fesselnd.

Grace und Mason sind mir schon aus den anderen Teilen bekannt, wobei mir beide zuvor nicht unbedingt als sympathisch aufgefallen sind. Doch als ich die beiden nun näher kennengelernt habe, hat sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. Absolute Leseempfehlung!