Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Sie will nur ihren Spaß, er will vergessen, dass er vor dem Traualtar sitzengelassen wurde: Zwischen Miri und Win sprühen die Funken, doch die Distanz lässt sich nicht leicht überbrücken.

Es ...

Es sollte ein Neuanfang werden. Ein neues Leben, ohne flüchtige Bekanntschaften. Nur ich und mein Studium.
Dann stand er da, Win, und ich konnte nicht wegsehen. Nur für eine Nacht, habe ich gedacht.
Doch alles kam anders und am Ende stand ich mit gebrochenem Herzen da.
Drei Jahre ist das jetzt her und ich dachte eigentlich, ich sei glücklich. Bis zu dem Moment, an dem der Zufall uns erneut zusammenführt. Und er mir wieder viel zu nahe kommt.

Miri. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich ihr Lächeln und ihre Grübchen. Immer wieder. Auch wenn es drei Jahre her ist und sie mir das Herz aus der Brust gerissen hat.
Seitdem lebe ich nicht mehr, ich existiere nur noch.
Doch dann betritt sie mein Büro und die Welt beginnt sich wieder zu drehen. Auch wenn ich weiß, dass ich mir an ihr die Finger verbrennen werde, renne ich sehenden Auges ins Verderben. Ich lerne es wohl nie. Aber dieser Frau kann ich einfach nicht widerstehen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, aber auch emotional und gefühlvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine mitreißende und gefühlsgeladene Geschichte mit wundervollen Charakteren, mit denen man vollkommen erleben und fiebern kann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und authentisch gezeichnet. Dadurch war es ein Leichtes, mich in sie hineinzuversetzen und den Weg mit ihnen zu gehen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine romantische, emotionale und unterhaltsame Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Remember Me - Tödliche Vergangenheit

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung und Nervenkitzel.
Von der ersten bis zur letzten Seite war die Spannung vorhanden. Es war eine ständige Gefahr spürbar.
Lees Vergangenheit hat mich sehr traurig gestimmt.

Das Buch hat mich positiv überrascht und mir eine Lesezeit beschert, bei der ich kaum durchatmen konnte.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, eine schöne, süße und humorvolle Lovestory für entspannte Lesestunden mit einer Prise Erotik und einem Hauch Drama. Abwechslungsreich, spannungsgeladen und voller Emotionen fliegt man nur so durch die Seiten.

Dazu lebendige Charaktere, die man einfach lieben muss.

Fazit:

Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit tollen Charakteren. Leseeempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Dies ist der 3. Teil der "Kitchen Love" - Reihe. Man kann die Bände einzeln lesen, es ergibt sich aber ein großes Ganzes, weshalb ich empfehle, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße, humorvolle und lebendige Liebesgeschichte, einfühlsam und charmant. Tads Vergangenheit bleibt lange im Verborgenen, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Ansonsten eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Man nehme eine Prise Magie, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe und mische diese mit interessanten Charakteren, zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen. Heraus kommt ein spannender Reihenauftakt.

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Er hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine magische Geschichte, eine verbotene Liebe und viele Geheimnisse sorgen für Lesespaß. Leseempfehlung.