Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Hate You Much, Love You More

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, modern und locker, wird durch den SMS-Verlauf sehr aufgelockert.

Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Diesmal wird die Geschichte von Zoe und Caleb erzählt, der besten Freundin der Protagonistin Delia aus Band eins und Delias Exfreund. Eine interessante Konstellation.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist witzig und durch den SMS-Chat spritzig und modern, mal etwas anderes. Man fliegt nur so durch die Seiten. Natürlich ist die Handlung nicht sehr tiefsinnig, dafür aber umso unterhaltsamer. Allerdings kommt Teil 2 nicht ganz an Teil 1 heran.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Ich kenne bisher hauptsächlich die Fantasy-Bücher des Autors und war sehr gespannt auf sein Debüt im Genre New Adult.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Setting wird schön beschrieben und mir haben die beiden Handlungsorte New York und die verschneiten Rocky Mountains sehr gut gefallen.
Eine Geschichte, in der neben der Freundschaft und Familie natürlich die Liebe eine große Rolle spielt. In der ersten Hälfte konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich packen, da mir die Emotionen etwas kurz kamen, ich konnte es nicht richtig fühlen. Dies änderte sich mit dem Szenenwechsel in die Mountains.
Lucas Geheimnis, die Aufarbeitung der Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Punkten konnten hier vor allem die Nebencharaktere, die Freunde von Julie und die Familien der beiden Protas. Sie bringen sehr viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit herausragenden Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Blackfeather

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Legende der Schwingen", der nahtlos an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist actiongeladen und spannungsreich. Vor allem in der 2. Hälfte kam man kaum zum Durchatmen, Wendungen, Kämpfe, Intrigen und unvorhersehbare Ereignisse ließen mich die wenigen Längen vergessen. Mir kam die Liebesgeschichte etwas zu kurz, hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Ende. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2020

J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine lockere und leichte Liebesgeschichte, humorvolle und unterhaltsam, die mit ihren sympathischen Charakteren punkten konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Mit ihren guten und schlachten Seiten, ihren Ecken und Kanten wirkten sie sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

»Weißt du, die Túatha Dé dürfen sich nicht verlieben. Sie haben Angst davor, zu menschlich zu werden. Außerdem kann Liebe auch manchmal verrückt machen.«

Bisher dachte die sechzehnjährige Cait, Guinness sei nur ein Bier und Fairies eine Erfindung von abergläubischen Iren. Bis sie mit ihrer Familie an die irische Westküste zieht. Dort trifft sie nicht nur auf riesige Kater und seltsame Gestalten, sondern auch auf Blake, den Jungen, der kühler scheint als der Atlantik. Als Blakes mysteriöse Schwester Bay auftaucht und ein Feuer fast die Familie zerstört, begreift Cait, dass in dem kleinen Ort mit seinen seltsamen Bewohnern Dinge geschehen, die sie nicht länger ignorieren kann.

der Schreibstil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann gut und flüssig zu lesen.

Was für ein Setting! Ich bin begeistert von diesem magischen Irland.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas ruhig, doch schon bald konnten mich die Handlung und die Charaktere gefangen nehmen. Spannung, unvorhersehbare Wendungen und das Geheimnisvolle haben mich mitgerissen. Dazu wundervolle Charaktere.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte vor einem grandiosen Setting. Leseempfehlung.