Profilbild von Laraundluca

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

*Ein Herz so stark wie Gold*

*Ein Herz so stark wie Gold*
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Dazu ein tolles mittelalterliches Setting, das plastisch gezeichnet ist. Ab und zu ist die Geschichte etwas vor sich hin geplätschert, aber es gab auch viele unerwartete Ereignisse und spannende Momente. Viele Intrigen, manche Brutalität und politischen Problematiken und ein fieser Cliffhanger erwarten den Leser.

Ein interessanter Reihenauftakt, der mit überraschenden Wendungen und vielen Intrigen auf watet.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart mit einem tollen Setting, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schwarz und Blau

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin Joan steht ...

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Der Schreibstil ist modern und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine Geschichte, die eintaucht in die Bikerszene, die die guten und die schlechten Seiten darlegt. Offen und schonungslos wird auch die Rivalität und Brutalität nicht unter den Teppich gekehrt. Dadurch wirkt die ganze Geschichte sehr authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir einen ungesüßten Blick auf die Bikerszene ermöglicht.

Fazit:

Eine tolle Story.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Lovely Mistake

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ab und zu hatte ich meine Probleme mit Molly, da sie für ihr Alter doch recht kindisch war. Aber das Gesamtbild hat gestimmt. Troy mochte ich sofort. Eine schöne, emotionale und romantische Geschichte.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine kurzweilige und berührende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Nur in dich verliebt

Nur in dich verliebt

Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später ...

15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, schöne, leichte Liebesromane, perfekt für den Sommer, zum Genießen und Abschalten. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie eine schöne Wohlfühlgeschichte geschrieben.

Die Zeitsprünge und Rückblenden waren etwas verwirrend, da sie nicht richtig gekennzeichnet sind.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Drillinge, so dass wir sie alle drei gut kennenlernen.

Die Drillinge sind sehr unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie haben wenig gemein, außer die Gefühle für Angus.

Eine schöne Geschichte, dramatisch und romantisch, zwar nicht das beste Buch der Autorin, aber dennoch lesenswert und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Repeat This Love

Repeat This Love

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, einnehmend und packend, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße Geschichte, die mich mit ihren Wendungen überraschen konnte. Sie startet etwas ruhig und langsam, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt auf. Am Ende wurde dann alles sehr schnell abgewickelt, da hätte ich mir noch etwas mehr Zeit und Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill über zweite Chancen. Leseempfehlung.