Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander.

Der Schreistil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, dennoch hat es ein bisschen gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen und mich an den Stil gewöhnt hatte.

Mich hat das Thema sehr angesprochen, da es doch hoch aktuell und die Handlung modern ist. Den Einblick in die sozialen Medienwelt fand ich sehr interessant. Emma ist im wahren Leben nicht so, wie sie sich in den Medien präsentiert. Es war schön ihren Weg zu verfolgen, wie sie ihre Ängste besiegt, ihre Vergangenheit verarbeitet und sich dem Leben öffnet. Nicht nur ein Liebesroman, sondern auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, die moderne, wichtige Themen intensiv verarbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine angenehme Lesezeit beschert und mich über so manches nachdenken lassen. Eine schöne Liebesgeschichte, hinter der viel mehr steckt.

Fazit:

Eine sehr moderne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen. Leseempfehlung.

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, Gedanken und Gefühlswelten.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet Abwechslung und Spannung. Sam hatte es nicht leicht im Leben, hat er doch früh seien Eltern verloren und sich alleine von ganz unten nach oben gekämpft.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Leseempfehlung.

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Im Mittelteil hatte ich einen kleinen Durchhänger, die Story hat sich heir gezogen, aber das Ende hat mich umgehauen. Unglaublich emotional.

Die Charaktere sind facettenreich gezeichnet. Jake und Maddie sind für mich ein tolles Paar, ich mochte unheimlich gerne und habe ihren Weg gerne mit verfolgt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Ecken und Kanten und Hürden, die überwunden werden müssen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir ein schöne und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Geschichte mit starken Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Tanz des Feuers

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Wie Feuer und Eis

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

Dies ist der zweite Band der "Hidden Legacy"-Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind ur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist voller Action und Spannung, Witz und Gefühlen und steckt voller Magie. Die Spannung zwischen Nevada und Connor wird intensiver, sexy, heiß und prickelnd. Eine gelungene Mischung.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ein schöner und romantischer Roman, der Weihnachtsstimmung verbreitet. Allerdings hat sie auch einen traurigen Touch, denn Laura hat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft.

Ein lebendiger und schöner Roman, der mich gut unterhalten und die Sehnsucht nach Weihnachten geweckt hat.

Fazit:

Eine schöne, romantisch, weihanchtliche udn herzerwärmende GEschichte. Leseempfehlung.