Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Into the Fire

Into the Fire

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

Der Schreibstil ist mitreißend und packend, emotionsgeladen und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Spannung ist von Beginn an vorhanden, Krimielemente spielen immer mehr mit ein und sorgen für Nervenkitzel und einer Lösung, mit der ich nie gerechnet habe. Aber auch die romantischen und erotischen Momente kommen nicht zu kurz. Ein schönes Zusammenspiel, eine gelungene Mischung.

Das Buch hat mir eine spannende und emotionale Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine besondere, nervenzehrende, aufregende und emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Gestalt als Tigerin annehmen – eines der schlimmsten Dinge, die einem Gestaltwandler passieren können. Als in ihrem Land Krieg ausbricht, schickt ihr Vater sie zu ihrem eigenen Schutz auf den Landsitz einer alten Freundin der Familie. Dort schafft es Dorian, der attraktive Neffe der Hausherrin, ihre sorgsam errichteten seelischen Mauern einzureißen. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse im Königreich und die beiden müssen sich einem gemeinsamen Feind stellen. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt …

Dies ist der 2. Teil der Reihe „Wild Kingdom“, der die Geschichte rund um das Königreich Ferlen, Prinzessin Silaya und Dorian erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da immer ein anderes Köngreich mit einem anderen Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber nicht banal, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch an einem Mittag verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Diesmal sind wir im Königreich Fender und lernen Silaya, Dorian und Vincent kennen. Die kleine Natalia ist einfach zuckersüß, ein kleiner Wildfang, den man einfach ins Herz schließen muss. Vincent habe ich von der ersten Sekunde an gehasst. So ein schrecklicher, arroganter, überheblicher und von sich eingenommener Kerl. Sein Ende war nicht überraschend, es musste so kommen. Am Schluss war ich von einigen Figuren enttäuscht, von denen ich ein solches Verhalten nicht erwartet habe.

Silaya und Dorian -  ein wundervolles Pärchen. Es war so schön und herzzerreißend ihre Geschichte zu verfolgen. Beide schwer vom Schicksal getroffen. Auch wenn Silaya am Anfang etwas kühl und kaltherzig wirkt, merkt man schnell, dass sie die Mauern nur aus Selbstschutz um sich errichtet hat. Nach und nach ist diese jedoch gebröckelt.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, große Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy, die mitreißt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Mystic Highlands 6: Feenkampf

Mystic Highlands 6: Feenkampf

*Von Elfenmächten und anderen Sagen Schottlands*

*Von Elfenmächten und anderen Sagen Schottlands*
Seit sich Ciarda für den Elfenkrieger Darach und damit auch für die Dunkelheit entschieden hat, spielt sie ein gefährliches Versteckspiel im Herzen des Elfenreichs. Jeden Tag stellen ihre Feinde ihren Entschluss auf eine harte Probe – zu Recht, da die Druidin vorhat, die Pläne von Eochu zu durchkreuzen. Aber noch weiß sie nicht, wie sie das anstellen soll. Vollkommen allein, zerbricht sie beinahe an dem Druck. Nicht einmal Darach darf sie vertrauen, denn egal wie viel sie für ihn empfindet, in der dunklen Welt der Síodhach haben Liebe und Mitgefühl nichts verloren. Und doch scheinen sie das Einzige zu sein, was Ciarda noch retten kann …

Dies ist der 6. und letzte Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Die Geschichte ist nun zu Ende erzählt und ich bin wirklich etwas traurig. So lange habe ich die Reihe mit Spannung verfolgt, eine nervenaufreibende Story, ein fantastisches Setting und große Gefühle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Atmosphäre wird noch düsterer, manchmal war ich fast am Verzweifeln, da es kaum Hoffnung gab, alles vom Bösen verschlungen wurde und die Stimmung immer düsterer wurde.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise sehr bedrückend und hoffnungslos war. Die Story hat mich erneut von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Der Kampf Gut gegen Böse findet hier sein Ende. Je tiefer wir in die Machenschaften vordringen, desto bedrückender und düsterer wird alles. Zwischendurch musste ich den Atem anhalten, so erdrückend waren die Emotionen, die Trauer, die Verlustangst und die Dunkelheit, die Verderbnis, das Böse, das über allem schwebte und alle und alles zu verschlingen drohte.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und düster. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ. Auch wenn die Geschichte von Teil zu Teil düsterer wurde, und am Ende fast komplett vom Dunkel verschlungen wurde, gab es immer wieder die hellen und gefühlvollen Momente.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine absolut gelungene, unterhaltsame, nervenaufreibende Reihe mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Meeresblick und heiße Küsse: die neue romantische Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.

Tori Graham liebt London. Sie ist jung, hübsch, Single aus Überzeugung und als Trickfilmerin erfolgreich. Außerdem braucht sie dringend Urlaub, und ein Besuch bei ihren Freundinnen in dem kleinen Küstenstädtchen Sandcastle Bay ist lange überfällig.

Kurzentschlossen mietet Tori sich ein Cottage mit herrlichem Meerblick bei dem attraktiven Farmer Aidan Jackson. Einer heißen Urlaubsromanze scheint nichts im Wege zu stehen – doch mit einer unverbindlichen Liebelei ist das so eine Sache, wenn das ganze Dorf schon Wetten über den Hochzeitstermin abschließt …

Dies ist der erste Teil der Reihe "Sandcastle Bay". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich habe schon Bücher von der Autorin gelesen udn war sehr gespannt auf die neue Reihe. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein wundervoller Reihenauftakt, der mich begeistert hat.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine gefühlsgeladenen, unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Falling For Colton

Falling for Colton

Colton Allyster ist mit dem Wunsch aufgewachsen, seinem Land zu dienen. Die Biker Bar seiner Eltern zu managen, war niemals Teil seines Plans, doch nach einem Jahr Rehabilitation und dem Verlust seiner Karriere als Marine, muss er schnell lernen, was wirklich zählt. Als Gia Caro auftaucht, sieht er zum ersten Mal einen Lichtblick und weiß, dass er am richtigen Ort angekommen ist.

Gia entgleitet seit ihrer Ankunft in der verschlafenen Stadt Ruby Falls in Tennessee zunehmend die Kontrolle. Nicht nur, dass sie ihre Grandma jeden Tag ein bisschen mehr an die Demenz verliert, auch ihr heißer Boss bringt sie zunehmend aus dem Konzept. Nachdem sie Colton wochenlang aus dem Weg gegangen ist, laufen die Dinge langsam aus dem Ruder. Bald kämpft Gia nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern muss auch einen Weg finden, mit Coltons Vergangenheit klarzukommen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Emotionen. Eine Geschichte, bei der aber auch Freundschaft und Familie groß geschrieben wird. Dazu sehr authentische Charaktere, wundervoll udn lebendig gezeichent, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle und emotionsgeladene Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.