Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2016

The Shape of My Heart

The Shape of My Heart

Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird.

Dies ist der dritte Teil der "I want it that way"_Reihe. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittepunkt steht. Dies war mein erstes Buch und ich hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten oder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, sehr leicht und frisch und schnell zu lesen. Obwohl mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist - was an der etwas schwierigen Protagonistin lag - konnte mich die Geschichte nach kurzer Zeit packen.

Die Handlung war interessant, aber nichts besonderes. Sie war tiefgründig und hat viele Themen angesprochen und behandelt, dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das Fünkchen, das das Fass zum Überlaufen bringt.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das erwarte ich bei solchen Geschichten auch und weiß im Vorfeld worauf ich mich einlasse. Deshalb greife ich schließlich zu solchen Büchern. Und ohne Happy End wäre ich als totale Romantikerin absolut enttäuscht.

Die Figuren waren sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr facettenreich und vielschichtig. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend.
Dennoch hatte ich mit Courtney zu Beginn meine Schwierigkeiten, konnte mich auf Grund ihrer Einstellung und ihres Verhaltens nicht so richtig auf sie einlassen und eine Verbindung zu ihr aufbauen. Doch es ist ihr gelungen, sich in mein Herz zu schleichen.

Courtney entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, ist bisexuell und fällt alleine dadurch schon aus dem Raster, macht sie zum Angriffspunkt. Ihre Verletzlichkeit versteckt sie immer hinter ihrem Humor. Max ist ihr bester Freund, auf den ersten Blick ein Bad Boy, ein Biker, der die Frauen reihenweise flachlegt. Doch schnell wird klar, dass er eigentlich ein Softie ist. Ich mochte ihn sehr gerne, er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist humorvoll, fleißig und hat sich aus einem Tief wieder herausgezogen, selbst sein Leben in die Hand genommen und ist wild entschlossen, etwas daraus zu machen. Er arbeitet eifrig um sein Ziel zu erreichen. Und er ist so unglaublich romantisch, was man gar nicht von ihm erwartetet hätte.
Beide sind emotional total angeschlagen, haben ihr Päckchen zu tragen, müssen mit ihrer Vergangenheit klar kommen und sich aufs Leben einlassen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Nachdem ich mich auf die Protagonistin einlassen konnte, sind die Seiten nur noch so dahingeflogen.

Fazit:

Eine schöne, romantische Geschichte, die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch packen konnte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Seelenlos - Fluch der Rauhnächte

Seelenlos

Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angezogen. Es wirkt sehr mystisch und düster und versprach viel Geheimnisvolles. Und genau das bekommt der Leser hier auch.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht zu lesen. Er ist der Zielgruppe angepasst und angemessen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend, temporeich und ein bisschen unheimlich und gruselig. Die Spannung ist durchweg vorhanden, es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen und beantwortet. Die Geschichte hält überraschende Wendungen und unvorhersehbare Momente bereit. Sie ist fesselnd und packend, so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Aber die Handlung hält auch durchaus amüsante und humorvolle Szenen bereit, die den Leser zwischendurch immer wieder durchatmen lassen.

Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen und hat mir ein durchaus gruseliges Lesevergnügen bereitet. Ich konnte den Nebel und das Gruseln richtig spüren und miterleben.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie waren sympathisch, ich konnte mit ihnen fiebern und es hat mir viel Spaß bereitet, ihre Geschichte zu verfolgen.

Die Geschichte hat Potential. Das Ende lässt durchaus auf weitere Bände hoffen.

Fazit:

Ein perfektes Buch für die dunklen Herbstnächte und Halloween. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2016

Close up - Heiße Versuchung

Close up - Heiße Versuchung

Für eine gute Story würde Emma so einiges tun … und das ist auch der Grund, warum sich die schüchterne Journalistin auf ungewohntes gradezu furchteinflößendes Terrain begibt. Der für seine Nacktfotos weltberühmte Künstler Ian Bainbridge ist in der Stadt und Emma wird ihm Modell stehen. Und als ob ihr das nicht schon schwer genug fallen muss sie das ausgerechnet mit ihrem Kollegen Kyle tun – den Mann, bei dem sie schon lange weiche Knie bekommt. Alles sprach bisher gegen ihn: Abgesehen davon, dass sie sich nie getraut hätte, ihn um ein Date zu bitten, sind Beziehungen in der Firma auch streng verboten. Doch nun, nackt und ganz nah an ihm, fragt Emma sich, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vernunft zu vergessen und sich der endlich der prickelnden Versuchung hinzugeben

Dies ist der erste Teil der erste Teil der "Close up" - Reihe von Erin McCarthy. Die einzelnen Bände sind allerdings unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, einfach, locker und flüssig zu lesen. Die Seitens sind nur so dahingeflogen, ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist recht kurz und durch seine große Schrift schnell durchgelesen.

Der Autorin gelingt es mit der richtigen Mischung aus Humor, Romantik, Erotik und Herz den Leser zu fesseln. Auch wenn es der Handlung etwas an Spannungsmomenten und Überraschungen gefehlt hat, hat es mir unheimlichen Spaß gemacht, die Geschichte von Emma und Kyle zu verfolgen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Handlung ist emotional und heiß, temporeich und besticht durch Humor und erotischen Szenen. Auch ein Hauch Krimi ist vorhanden und lässt den Leser mit fiebern.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Alleine dadurch entstand schon eine gewisse Spannung zwischen den Figuren.

Emma und Kyle könnten unterschiedlicher nicht sein. Dies hat zu einigen amüsanten und humorvollen Szenen und spritzigen Dialogen geführt.
Ihre Beziehung ändert sich an dem Tag des Nacktshootings - was ich sehr amüsant geschildert fand.
Kyle entsprach zu keinem Zeitpunkt den Bild, das ich erwartet hatte. Er war kein Bad Boy, sondern einfach ein toller, offener und amüsanter Charakter.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert, es hat mich gut unterhalten. Eine tolle für Zwischendurch zum Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine kurzweiliger und unterhaltsamer erotischer Roman mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Du und ich und dieser Sommer

Du und ich und dieser Sommer

Eigentlich hatte Nicole überhaupt nicht vor, sich zu verlieben, aber ihr Herz hat einen eigenen Plan. Blöd nur, dass ihr Schwarm ausgerechnet der größte Aufreißer der Schule sein muss, der auch noch unverschämt gut aussieht. Milias mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und der sommergebräunten Haut. Nicole ist überglücklich, als Milias tatsächlich mit ihr zusammen sein will. Doch sie ahnt nicht, dass sich das Leben der beiden für immer verändern wird. In diesem Sommer werden ihre junge Liebe und ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.

Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht, locker und schnell zu lesen. Er ist der Zielgruppe angepasst und entsprechend jugendlich frisch und umgangssprachlich.

Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe mich in der Geschichte wohlgefühlt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Nicole und Milias erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen intensiven Einblick in die Gefühlswelten und Handlungsweisen beider Protagonisten. Ich konnte mich in beide hineinversetzen, mit ihnen fühlen und hoffen.

Die Handlung ist sehr natürlich, ein bisschen kitschig und auf die Zielgruppe ausgerichtet. Man darf als Leser nicht vergessen, dass es sich hierbei um Jugendbuch handelt. Die Charaktere sind junge Menschen um die 16 - 18 Jahre. Dementsprechend handeln sie auch. Ich fand die Reaktionen, die Gefühle und die Handlung altersentsprechend.
Die Geschichte ist sehr niedlich und amüsant, behandelt aber durchaus auch ernste Themen wie Alkohol und Drogen. Freundschaft ist ein wichtiger Aspekt. Gefühle werden hier ganz groß geschrieben, ein ständiges Auf und Ab, eine erste Liebe, die viele Hürden überstehen muss.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, dazu sehr unterschiedlich.
Nicole ist sehr naiv, leichtgläubig und sehr unerfahren für ihr Alter. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Lucy, die weiß, was in der Welt abgeht und sich so leicht nichts vormachen lässt. Nicole ist extrem unschuldig. Das fand ich doch sehr erschreckend, wie sie teilweise richtig weltfremd durch Leben spaziert ist. Ihr Verhalten war manchmal etwas nervig, vor allem ihre Reaktion auf Danny und ihr Verhalten Milias gegenüber, dem sie immer gleich alles Schlechte unterstellt hat.

Milias ist das genaue Gegenteil von Nicole. Er ist erfahren, offen, ein Kerl, dem die Mädchen nur so verfallen.

Ein schönes Buch, das mir eine amüsante und schöne Lesezeit beschert hat. Junge Mädchen werden ihren Spaß daran haben und in Milias Armen dahinschmelzen.

Fazit:

Eins schönes, romantisches und amüsantes Jugendbuch. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2016

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

Seine Mum hat Joe beigebracht, dass er nur zum Polarstern hinaufsehen und ihm seinen Weihnachtswunsch entgegenschicken muss. Dann wird er wahr. Doch jetzt ist sie tot, und Joe vermisst sie unendlich. Aber manchmal spürt er sie an seiner Seite, hört ihm zu, wenn er mit ihr spricht, da ist er sich ganz sicher – obwohl ihm niemand glaubt. Und dieses Weihnachtsfest möchte er nichts mehr, als dass sie noch einmal eine richtige Familie sind. Ob ihm der Polarstern auch diesen Wunsch erfüllen kann?

Der Schreibstil ist einfach, schnell und locker zu lesen, emotional, aber auch lebendig und amüsant, gerade so, wie die vorherrschende Stimmung im Buch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jede der Protagonisten kommt hier zu Wort, jeder erzählt einen Teil aus seiner Sicht, so dass die Gefühle, Handlungs- und Denkweisen gut nachvollziehbar sind. Manchmal gingen mir die Wechsel allerdings etwas zu schnell vonstatten.

Die Grundidee hat mir besonders gut gefallen. Eine Mischung aus "Eine Weihnachtsgeschichte", "Die Geister, die ich rief...", "So lange du da bist" und "Ghost". Auch wir blicken hier auf die vergangene, die gegenwärtige und die zukünftige Weihnacht und haben einen Geist, der noch etwas zu erledigen hat. Auch wenn es sich nicht als das entpuppt, was Livvy sich vorgestellt oder gewünscht hat. Am Ende kommt alles ganz anders.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von traurigen Geschichten, doch diese hat mir dennoch gut gefallen. Diese Geschichte war für mich sehr rührend, traurig und emotional. Der Grundton ist sehr traurig. Vor allem am Anfang und am Ende blieb bei mir kein Auge trocken. Zwischendurch war es allerdings sehr amüsant und unterhaltsam. Livvys Weg hat alle Emotionen wieder gespiegelt. Ich habe gelacht und geweint, hätte sie manchmal am liebsten mal kräftig geschüttelt, habe mit ihr gefühlt.

Eine Geschichte, so traurig und doch so voller Hoffnung.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirken alle sehr authentisch. Jeder trägt seine Probleme, die aufgearbeitet werden müssen, um nach vorne sehen und gehen zu können.
Besonders Joe ist mir ans Herz gewachsen. Und natürlich die Katze.

Die Geschichte hat mich emotional sehr gepackt. Sie hat mich gut unterhalten und mir eine mitreißende Lesezeit beschert. Sie hat mich zum Lachen und weinen gebracht. Eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit.

Fazit:

Eine warmherzige, Geschichte, die Hoffnung verströmt und den Leser trotz des traurigen Hintergrundes und Grundtones zum Lachen und Schmunzeln bringt. Leseempfehlung.