Profilbild von Laraundluca

Forbidden Touch - Acht Momente

Forbidden Touch 2: Acht Momente

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…

Dies ist der 2. Teil der fortlaufenden dystopischen Reihe "Forbidden Touch", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anschließt. Und auch dieser Teil endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Novalee und Graey, Asher und Crish, die wir schon aus dem ersten Teil kennen und deren Wege sich nun kreuzen. Außerdem lernen wir Kaylana und Jesper kennen, sowie eine weitere Person, mit der wir erleben dürfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, eine Dystopie, die mich von Beginn an gefesselt hat. Wir sind nun zum größten Teil auf der Atominsel, auf der sich die Ausgestoßenen und die Flüchtlinge zusammenrotten. Doch auch hier kann man sich nicht sicher sein, wem man trauen kann und was sie dort wirklich im Schilde führen. Denn auch hier ist nicht alles rosig, es tun sich einige Abgründe auf und schreckliche und grausame Dinge geschehen. Ich war teilweise wirklich erschüttert. Unzählige Fragen sind noch offen, neue Rätsel haben sich ergeben, ich weiß nicht, wohin dieser ganze Weg führt. Wir treffen Personen, mit denen nicht zu rechnen war, blicken in Abgründe und dunkle Machenschaften.

Jede Figur hat ihr Päckchen zu tragen, keiner hat es leicht, alle haben ihre Erlebnisse und ihre Vergangenheit, die sie geprägt haben. Auf seine Weise konnte ich jeden verstehen, das Handeln nachvollziehen. Novalee ist mir aber immer noch nicht sonderlich sympathisch, allerdings kann ich ihre Abneigung gegen die Insel verstehen. Auch Kaylanas Verhalten fand ich nicht besonders positiv. Ich bin gespannt, was es mit ihr noch auf sich hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich bin nach dem fiesen Cliffhanger auf den weiteren Verlauf gespannt und wohin uns das Ganze führen wird. Denn bisher sehe ich noch kein Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Fazit:

Eine spannende und mitreißende Dystopie, eine großartige Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Hin und nicht weg

Hin und nicht weg

Inhaltsangabe zu "Hin und nicht weg"
Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht ...

Inhaltsangabe zu "Hin und nicht weg"

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm zu lesen, humorvoll und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig fliegt man durch die Seiten. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Rückkehr nach Neuberg, das Wiedertreffen alter Bekannter war wunderschön. Eine zuckersüße Liebesgeschichte.
Eine abwechslungsreiche, amüsante, spritzige und frische Geschichte voller Gefühl und Romantik, die das Herz höher schlagen lässt. Die Liebesgeschichte schreitet angemessen und nicht zu schnell voran. Wir bekommen dazu viele Einblicke in das Leben eines Landtierarztes. Eine Story ohne Kitsch und Klischee, aber mit viel Authentizität, eine Geschichte so natürlich in ihrem Verlauf, wie sie überall passieren könnte. Dazu die Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben, zwischen einem Landtierarzt und einer hippen jungen Frau mitten aus der Großstatdt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vor allem auch plastisch gezeichnet. Durchweg alle Figuren sind interessant und authentisch gestaltet. Auch die Nebenfiguren sorgen für viel Abwechslung und bringen ein breites Farbspektrum in die Geschichte.

Anabel mochte ich von der ersten Sekunde an, eine tolle Protagonisten, mit der man einfach gerne fiebert. Eine typische Großstadtpflanze, nicht nur vom Äußeren auffällig, frisch und frech, verbirgt sie dennoch einigen Schmerz im Herzen und wirbelt das etwas triste Leben von Rob durcheinander. Die beiden sind einfach toll zusammen.

Eine wunderschöne, romantische und abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte, die mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat und die mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, mit viel Humor und Gefühl und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Gejagt von Schicksal und Verrat

Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*
Trotz der schockierenden Wahrheit über Derecks Identität kann Danielle nicht leugnen, dass er immer noch tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch zugleich weiß sie, dass sie keine Ruhe finden wird, wenn er ihr nicht wenigstens einige der drängenden Antworten liefert. So bleibt sie im Dorf zurück, während Dereck sich auf eine Reise begibt, um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Aber auch Danielle wird erneut aus ihrem mühsam wieder aufgebauten Alltag gerissen, als ein berittener Bote des Königs im Dorf auftaucht. Seine Forderungen stellen nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft auf eine dramatische Probe, sondern erschüttern erneut Danielles Gefühle für Dereck …

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "Sturmwanderer", der wieder mit einem Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie steigt direkt nach dem fiesen Cliffhanger ein. Sie wird stetig vorangetrieben, Geheimnisse und Fragen aufgeklärt, andere werden aufgeworfen. Rasant geht es weiter, es gibt Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, die die Geschichte immer weiter peitschen. Auch emotional wird einiges geboten. Nervenaufreibend, spannend udn auch humorvoll - eine fantastische Mischung, die perfekt zu unterhalten vermag.

Das Ende war wieder schrecklich und hat mich sprachlos zurückgelassen. Eine wahnsinnig mitreißende Story, die begeistert. So intensiv und gefühlsgeladen.

Fazit:

Großartig. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Pinguine lieben nur einmal

Pinguine lieben nur einmal

Liebe geht über die Treppe: Auf gute Nachbarschaft und ein Happy End!

Liebe geht über die Treppe: Auf gute Nachbarschaft und ein Happy End!

Felicitas, genannt Feli, ist ein bisschen kompliziert, zugleich Chaosqueen und Gewohnheitstier. Trotz Anglistik-Studium (nicht auf Lehramt) besitzt sie mit ihren 20 Jahren nicht mal ein Bücherregal. Und sie schämt sich auch nicht dafür, dass sie süchtig nach dem Sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, den sie keine Woche verpasst. Denn wenn es im echten Liebesleben schon nicht läuft, dann kann sie sich wenigstens auf das Fernseh-Happyend verlassen. Bis sie eines Tages ihrem neuen Nachbar Janosch vor die Füße fällt, der zwar rein äußerlich Traummann-Potential hat, aber unhöflich und sarkastisch ist. Und so fängt sicher keine große Liebesgeschichte an, oder?

Der Schreibstil ist wunderbar angehem, einnehmend und lebendig, mitreißend und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine Geschichte die mich auf ganzer Linie fesseln und mitreißen konnte.

Feli und Janosch sind grandiose Protagonisten. Die Kappeleien und Wortgefechte waren einfach zum schießen. Manchmal hätte ich gerne in die Handlung eingegriffen und Janosch mal die Meinung gegeigt. Die beiden haben eine enorme Entwicklung im Verlauf der Handlung gemacht.

Eine packende Geschichte, die mich vollkommen abgeholt und sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Bad. Irish. Mine.

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Als Krankenschwester ...

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, derb und unverblümt, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist fesselnd, mitreißend, spannend, explosiv. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Eine Mischung aus Spannung, Gefühl und Erotik, am Ende mit krimineller Energie.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten!