Profilbild von Laraundluca

Promised

Promised

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Es fällt mir schwer eine Rezi zu schreiben. Die Secection-Reihe habe ich geliebt und war sehr auf die neue Dilogie der Autorin gespannt. Allerdings bin ich wirklich am Zweifeln, ob das Buch aus der gleichen Feder stammt.

Schreibstil und Handlung sind banal und langweilig, keine Spannung, keine Action, kein Mitfiebern. Von der kindischen Protagonistin gar nicht zu reden. Schade.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Children of Virtue and Vengeance

Children of Virtue and Vengeance

Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.
Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin, bis ichmich wieder in der fremden Welt zurecht gefunden habe, was nicht nur an der langen Zeit zwischen den beiden Teilen lag.

Der Schreibstil ist nicht wirklich flüssig, wirkt etwas durcheinander und chaotisch.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren erzählt, was mir gut gefallen hat.

Die handlung konnte mcih abernicht ganz überzeugen. Die erste Hälfte zog sich sehr ind ei Länge, es passierte kaum etwas bis nichts. Zélie ging mirunheimlich auf die Nerven. Für mich war das Lesen wirkich anstrengend.

Fazit:

Konntemich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Dieser eine Augenblick

Dieser eine Augenblick

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen, aber etwas distanziert und kühl.

Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen und ich bin auch bis zu Ende nicht wirklich in der Geschichte angekommen. Weder die Handlung noch die Charaktere konnten mich überzeugen.

Die Story ist zu Beginn sehr verworren und wirkte auf mich im Ganzen sehr unrealistisch und unglaubwürdig. Vieles schritt einfach zu schnell voran, sei es die absolut große Liebe zu einem völlig Unbekannten nach nur einer Nacht oder Helen und Roddy, bei denen es auch so schnell Liebe ist. Adam konnte ich dagegen verstehen. Auf sein Verhalten möchte ich aber nicht weiter eingehen. Seth tat mir einfach nur unheimlich leid. Charlotte zwischen den Männern.

Die ganze Geschichte war mir zu distanziert und emotionslos. Gefühle wurden nicht zum Leser transportiert. Ich hatte das Gefühl nur von oben mit großer Distanz auf das Geschehen zu schauen, aber ich war nicht wirklich dabei. Adam tat mir unheimlich leid, nicht falsch verstehen. Ich habe mehr als genug Leid mit dieser Krankheit in der Familie erlebt. Umso mehr schockierte es mich, dass es mich hier einfach nicht wirklich berührte. Vor allem da ich sehr empathisch und nah am Wasser gebaut bin.

Die Charaktere waren mir nicht wirklich sympathisch. Abgesehen von Seth und Adam. Aber selbst Seth, der mir die ganze Zeit über leid tat, konnte ich am Ende nicht verstehen.
Vor allem mit Charlotte wurde ich nicht warm. Ich konnte sie einfach nicht verstehen. Ihre Reaktionen, ihr Verhalten während des ganzen Geschichte und ihre plötzliche Wandlung am Ende konnte ich nicht nachvollziehen.

Das Buch konnte mich leider nicht packen und überzeugen. Dieses hin und her zwischen den zwei Männern hat mir einfach nicht gefallen, diese unglaubwürdigen Verhaltensweisen trugen auch nicht zum Verständnis bei. Die Gefühle kamen bei mir gar nicht an. Schade.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Cinder & Ella sind zurück!

Cinder & Ella sind zurück!

Nachdem mich Teil 1 von Cinder und Ella so unheimlich gepackt und berührt hat, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Doch leider wurde ich hier komplett enttäuscht.
Alles was den Charme, Witz und die Emotionalität des Vorgängers ausgemacht hat, ist hier nicht zu finden.

Die Geschichte war langatmig, plätscherte vor sich, Spannung war keine zu finden. Schade.

Fazit:

Ein zweiter Teil, auf den man gut hätte verzichten können.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wirkt teilweise durch die kurzen Sätze etwas abgehackt, enthält einige Wiederholungen. Dadurch liest scih das bUch nicht so flüssig wie erhofft.

Die Grundidee finde ich toll, allerdings ist die umsetzung in meinen AUgen nihct ganz gelungen. Die Charaktere blieben viel zu blass und unscheinbar, dadurch konnte ich keine Verbidnung aufbauen. Auch die Gefühle blieben auf der Strecke, ich konnte sie nicht spüren und nachvollziehen.
Es gab einige sehr langatmige Stellen, dann wieder Passagen, in denen einfach zu viel passierte.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Eine tolle Grundidee, dei Umsetzung hat aber noch Luft nach oben.