Profilbild von Laraundluca

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist…

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lilya und Dimitri erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in beider Charaktere, ihr Denken, Fühlen und Handeln.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Das Buch startete direkt spannend und weckte sofort die Neugier. Eine fesselnde Story, bei der sich am Ende die Ereignisse regelrecht überschlagen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen. Sie sind greifbar, haben gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten. Und genau das macht sie so authentisch und sympathisch.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf Teil 2.

Fazit:

Ein fantastisches und großartiges Debüt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2020

The Dragon Chronicles 1: A Dragon's Love

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

*Du magst Drachen-Fantasy? Dann wirst du die »Dragon Chronicles« lieben!*

*Du magst Drachen-Fantasy? Dann wirst du die »Dragon Chronicles« lieben!*

Raven kehrt nach Jahren endlich in ihre Geburtsstadt zurück. Hier hofft sie das Zuhause zu finden, das sie immer vermisst hat. Doch sie muss erkennen, dass ihr einziger Vertrauter und bester Freund Chris sie jahrelang belogen hat. Bei einer Party verliert Raven die Kontrolle über ihren Körper, ungeahnte Kräfte steigen in ihr empor. Und Chris scheint besser zu wissen, was mit ihr geschieht, als sie selbst.
Von einem Tag auf den anderen findet Raven sich an einer magischen Akademie wieder und muss ab jetzt mit dem unergründlichen Elion klarkommen. Geheimnisvoll, aber sexy übt ihr neuer Mentor eine unwiderstehliche Faszination auf sie aus…

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Einstieg ist mri sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung war zwar eher ruhig in ihrem Verlauf, dennoch erfahren wir einiges und es schwelt eine unterschwellige Spannung mit. Geheimnisse, Rätsel und eine Bedrohung sorgen für Dramatik und Nervenkitzel. Dazu eine süße Liebesgeschichte, die mich verzaubert hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Raven mochte ich von Beginn an, obwohl - oder vielleicht auch gerade weil sie anders ist. Sie wird in eine völlg unbekannte Welt hineingeworfen, die wir zusammen mit ihr erkunden.
Aber auch Chris und Elion sind klasse. Die beiden sorgen immer wieder für Abwechslung mit ihrem Getue und ihrer Eifersucht. Und dazu Cleo. Es wird auf jeden Fall nie langweilig, dafür sorgen schon die so verschiedenen Wesen und Charaktere.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mich in eine fantastische Welt voller verschiedener Wesen entführt und mir spannende und schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der Lust auf die Fortsetzung macht. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Mister Perfekt

Mister Perfekt

Vier Freundinnen und ein harmloser Spaß und mit ungeahnten Folgen!

Vier Freundinnen und ein harmloser Spaß und mit ungeahnten Folgen!

Jaine Bright sitzt wie jeden Freitag mit ihren Freundinnen Marci, Luna und T.J. in einer Bar. Ihr Lieblingsthema: Männer. Der feuchtfröhliche Abend endet damit, dass die vier eine Liste verfassen, die alle Eigenschaften des einen Mister Perfect enthält. Doch schon am nächsten Morgen verbreitet die sich in der gesamten Firma, wo die Freundinnen arbeiten. Und kurz darauf wird aus dem anfänglichen Spaß bitterer Ernst: Luna ist ermordet worden. Irgendjemand scheint diese Liste ganz und gar nicht lustig zu finden. Jaine wendet sich in ihrer Verzweiflung an ihren Nachbarn Sam, einen zwielichtigen aber unheimlich attraktiven Cop, mit dem sie immer wieder aneinandergerät. Gelingt es ihm, den Killer zu finden, bevor Jaine sein nächstes Opfer wird?

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, humorvoll und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein unterhaltsamer Roman mit amüsanten Wortgefechten, witzigen Szenen und spannenden Momenten. Dazu tolle und lebendig gezeichnete Charaktere, die authentisch wirken. Eine perfekte Mischung für unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:

Unterhaltung pur. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Inahlt:

Inahlt:

Die 16-jährige Flora, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchennachkommen, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan und dem Rapunzel Val, muss sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen – und um jeden Preis ihre wahre Identität verbergen. Flos Gefühle für Nevas geheimnisvollen Freund Hektor machen die Angelegenheit nicht unbedingt einfacher. Doch viel problematischer ist die Tatsache, dass sie seit ihrem 16. Geburtstag plötzlich Dinge schwarz färbt, wenn sie aufgewühlt ist – etwas, das in der Märchenwelt als böse gilt. Außerdem treibt in der Stadt ein mysteriöser Kidnapper sein Unwesen, der an jedem Tatort Rosenblüten hinterlässt. Ist es ein Täter aus der Märchenwelt oder ein Fall für die Polizei? Als Flo, Neva und Hektor bei einem Einsatz in eine Falle gelockt werden, kommen sie einer unglaublichen magischen Verschwörung auf die Spur …

Dies ist der erste Teil der Reihe "Märchenfluch".

Der Schreibstil ist modern und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Der Prolog beginnt mysteriös und geheimnisvoll und hat direkt Fragen aufgeworfen und die Neugier geweckt.

Die Verwebung von alten Märchen mit der Gegenwart und der realen Welt finde ich sehr gut gelungen. Eine tolle Mischung.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Mysteriös und geheimnisvoll, märchenhaft und zauberhaft, spannend und überraschend, eine Geschichte um Gut und Böse, mit Magie und Flüchen, Realität und Märchenwelt vermischen sich, eine gelungene Mischung, die von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte beginnt langsam, aber dennoch nicht uninteressant und steigert sich immer weiter. Nach und nach taucht der Leser gemeinsam mit Flora in die Geheimnisse um die Märchenwelt ein. Es gilt einige Rätsel zu lösen und man harrt mit ihr hinter die Geheimnisse zu kommen. Am Ende sind manche Fragen geklärt, andere wurden aufgeworfen. Ich bin gespannt auf Teil 2.
Am Rande entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, süß und niedlich, drängt nicht in den Vordergrund und gehört doch untrennbar zum Märchen dazu.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Manche mochte ich mehr, andere weniger, manche haben mich im Laufe der Geschichte überrascht, andere enttäuscht.

Eine wundervolle Geschichte, die mich begeistern konnte und mir eine fantastische und märchenhafte Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine fantastischer Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2019

New Promises

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Green Valley Love", der die Geschichte von Izzy erzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, jugendlich und frisch, er sprüht vor Leichtigkeit und Lebendigkeit, ist locker und flüssig, packend und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von der ersten Seite an begeistert. Mir waren Izzy und ihre Gefühle für Will schon aus Teil eins der Reihe bekannt und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Missverständnissen und Hindernissen, mit großen Gefühlen, tollen Freundschaften und der großen Liebe. Eine emotionale, berührende, charmante und amüsante Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Ohne gestellte Dramatik, natürlich und authentisch in ihrem Verlauf. Stimmig und in sich rund, sehr gut ausgearbeitet.

Ich habe mit Izzy die ganze Zeit über gefiebert, gehofft und gebangt, hätte Will manchmal am liebsten nur kräftig geschüttelt. Das Knistern war fast greifbar. Und Will war trotzdem so blind und verbohrt und ach, es war zum Haare raufen. Emotionen pur. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe so sehr mit den beiden erlebt. Eine herzzerreißende Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vielseitig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben eine unglaubliche Dynamik und Vielfältigkeit in die Handlung gebracht. Auch Lena spielt wieder eine Rolle und wir erleben am Rande, wie es bei ihr und Ryan weitergeht. Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung und bleibt in den USA.
Izzy ist eine wundervolle Protagonistin, die ich schon in Teil 1 sehr gemocht habe. Temperamentvoll, taff und stark. Nur bei Will ist ihr Selbstwertgefühl im Keller.
Will hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Ich mochte ihn unheimlich gerne und doch hat er mich zur Weißglut getrieben.

Ich bin begeistert von diesem wundervollen Roman. Er hat mir eine emotionale und mitreißende Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten. Lesevergnügen pur!

Fazit:

Ein schöner und emotional packender New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!