Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau

Ein neuer Fall für Eisbär Murphy: Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird die "Kokosnuss" geklaut – ausgerechnet ihr wertvollstes Bild! Zum Glück ist Eisbär Murphy da. Er entdeckt eine Spur, die führt in den Wald. Ob Murphy und die magischen Tiere dort auch den Dieb finden?

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt". In dieser Reihe für Leseanfänger mit großer Schrift wird der Eisbär Murphie zum Detektiv und löst kleine Kriminalfälle mit Hilfe seiner Freunde.

Murphy, Ida, Henrietta, Rabbat und Co sind mir schon aus der ursprünglichen Reihe der magischen Tiere bekannt, die ich gemeinsam mit meinen Kids gelesen habe. Obwohl meine Kinder schon lange aus dem Leseanfänger-Alter herausgewachsen sind, wollte ich in diese Reihe hineinschnuppern.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich, altersgerecht und sehr gut zu lesen.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und den Diebstahl des Bildes zu verfolgen. Dabei fand ich auch schön, dass neben dem Lesenlernen auch Werte vermittelt werden. Man soll nicht blind jemanden beschuldigen, wenn man keine Beweise hat.

Fazit:

Die Geschichte ist spannend, lustig und ideal für Leseanfänger zum Lesenlernen.

Fly & Forget

Fly & Forget

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ...

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Ich bin weder ein Cover-Käufer noch achte ich besonders auf die äußere Aufmachung eines Buches. Aber dieses Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir wahnsinnig gut.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Liv und Noah erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und einnehmend, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnten mich die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen überzeugen und packen. Sie ist dennoch spannend und herzergreifend, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, wie sich Liv und Noah erneut kennenlernen und die Vergangenheit aufarbeiten.

Der Leser erlebt mit Liv und Noah eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, allen voran die WG-Bewohner und Tony, sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung.
Noah und Liv haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mich sehr überrascht und mir eine emotionsgeladene und mitreißende Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Matilda.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.

The Witch Queen. Entfesselte Magie

The Witch Queen. Entfesselte Magie

*Eine Königin, die keine sein möchte*

*Eine Königin, die keine sein möchte*
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, aber dennoch nicht banal, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe die Geschichte verschlungen.

Die Geschichte ist unheimlich unterhaltsam und amüsant, spannend und mit interessanten Charakteren gespickt, voller Magie und bösem Zauber, verschiedener Wesen und einem tollen Setting, dazu Geheimnisse und Intrigen, die der Story den letzten Schliff gegeben haben. Eine großartige Geschichte, bei der keine Wünsche offen blieben.

Enju ist einfach großartig. Ihre Pläne sind zwar nicht immer aufgegangen, ihre Schritte habe nicht immer in die Richtung geführt, aber am Ende kam sie mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Witz, ihrer Direktheit und ihrem Willen doch zum Ziel. Ich musste oft über sie und ihre Aussagen schmunzeln.
Und dann ist da noch Kayneth, der nicht nur Enju in die Knie zwingt.

Aber auch die Nebencharaktere konnten überzeugen. Ebenso die Fülle an ungewöhnlichen Wesen, denen man sonst weniger begegnet.

Eine sehr fantasievolle und spannende Geschichte, die mich perfekt unterhalten und mir eine großartige Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Großartige Story, fantastisches Setting, faszinierende Wesen und wundervolle Charaktere. Absolute Leseempfehlung.

Try & Trust

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Matilda und Anthony erzählt. Bereits der erste Teil hat mich vollkommen mitgerissen und ich war sehr auf die Geschichte von Matilda gespannt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich wieder von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist spannend und herzergreifend, aufwühlend und leidenschaftlich, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Der Leser erlebt mit Matilda und Anthony eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren. Aber die Handlung wird nicht nur von der Liebesgeschichte dominiert. Das Besondere an dieser Geschichte ist auch die tiefe Freundschaft von Matilda zu Briony. Sie würde alles für sie tun, hat eine schwere Zeit mit ihr durchgestanden und ist manchmal schon etwas überfürsorglich. Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung. Ich fand es schön, dass Liv und Noah wieder eine Rolle spielen und wir sehen, wie es mit ihnen weitergeht.
Matilda und Tony haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mir eine emotionsgeladene, unterhaltsame und mitreißende Lesezeit beschert. Eine tolle und wundervolle Geschichte.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.

Road Princess

Road Princess

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, gefühlsgeladen und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und emotional mitreißend, es gab immer wieder Momente, die mich den Atem haben anhalten lassen, in denen ich am liebsten selbst in die Handlung eingegriffen hätte. Eine Suche nach der Vergangenheit, nach der Wahrheit, ein Kampf um Gerechtigkeit. Ein Versuch, den Konventionen, den Familientraditionen zu entkommen und sich selbst zu finden. Auch wenn manches hätte tiefgehender behandelt werden können, hat mich die Story perfekt unterhalten und mich gepackt.

Die Charaktere sind lebendig und anschaulich gezeichnet, sie sind facettenreich und vielseitig. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirkten sehr real und natürlich, mit Ecken und Kanten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und Dinge zu verarbeiten, die nicht immer einfach sind.

Sowohl Tara als auch Jay waren mir sofort sympathisch. Ich habe mit den beiden gehofft und gebangt, gezittert und erlebt. Die beiden haben einiges zu verarbeiten, müssen meterhohe Mauern erklimmen, Hürden und Probleme zu bestreiten.

Das Buch ist ein echtes Highlight, ich konnte es nicht aus der Hand legen, eine tolle Geschichte, die mich perfekt unterhalten hat.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe. Absolute Leseempfehlung!