Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

Erster Tag in der neuen Schule und Max merkt, dass das kein Zuckerschlecken wird. Edgar hat es auf ihn abgesehen. Und wird dabei tatkräftig von zwei brutalen Gorillas unterstützt. Max hat das Gefühl, dass ihn niemand mehr versteht. Was sind das für Typen in seiner neuen Klasse? Alles Zombies? Zum Glück stehen ihm Nico und Jamal zur Seite. Denn als sein Comic, den Max von seinem Leichen-Lehrer und Zombie-Edgar in sein Matheheft gekritzelt hat, in die falschen Hände gerät, kann er Hilfe gut gebrauchen. - Band 1 der neuen Reihe mit viel Witz und einigen Untoten - bis obenhin voll mit tollen Illustrationen - ideal für Jungs und comicaffine Mädchen.

Meinung meines Sohnes:

Das Buch war sehr lustig und witzig. Auch die Illustrationen waren unheimlich witzig.

Der comicartige Schreibstil war altersgerecht, leicht verständlich und durch die vielen Bilder sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch an einem Morgen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Bilder waren cool und witzig und haben die Geschichte schön untermalt.

Fazit:

Ein tolles und witziges Buch. Leseempfehlung!

Plötzlich unsichtbar

Plötzlich unsichtbar

Als die 13-jährige Jenny entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, schmieden die angehenden »Superhelden« gemeinsam einen Rettungsplan.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Ich saß von Anfang bis Ende gebannt vor dem Hörbuch. Es hat mich so gefesselt, dass ich die CD gar nicht ausschalten wollte. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und witzig.
Izzy und Jess habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie waren mir sehr sympathisch, so dass es mir leicht viel mit ihnen mitzufiebern und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Fazit:
Eine spannende und magische Geschichte. Absolute Empfehlung!

Kikis wilde Welt (1). Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

Kikis wilde Welt (1). Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

Kiki liegt das Rekordebrechen in den Genen. Denn sie lebt mit ihrer Familie im Weltrekordhotel, wo mehrmals im Jahr neue Rekorde aufgestellt werden, etwa im Kirschkernweitspucken auf dem Einrad, im Auto-Jonglieren und Kaninchen-aus-dem-Hut-Zaubern. Nur die weltbeste Familie darf das Hotel ihr Zuhause nennen. Doch da taucht ein alter Widersacher der Familie auf: Renatus Renner, der den Titel des Rekordehalters aller Zeiten für sich beansprucht. In einer verrückten Wette soll die Sache ein für alle Mal entschieden werden - und ausgerechnet Kiki muss antreten, um das Hotel zu retten!

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr leicht und lcoker zu lesen. Ich habe alles ohne Probleme verstanden. Auch die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm und nicht zu lang. Die verschiedenen Schriftarten haben das alles aufgelockert und untermalt.
Die Zeichnungen im Buch und das Cover gefallen mir sehr gut und sind einfach wahnsinnig klasse.

Ich musste oft lachen. Die Geschichte ist sehr lustig und dabei auch sehr spannend. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir Kikis verrückte Welt gut vorstellen, ihre Familie ist super. Die Rekordideen waren einfach nur lollig.

Fazit:
Ein super lustiges und spannendes Buch.

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen. Denn es ist ja klar, dass keine Zehnjährige in einem knallroten alten Eisenbahnwaggon alleine quer durch Deutschland rast. Obwohl ... Warum sollte ein so gewitztes Mädchen wie Tilla, begleitet von einer Riesenfledermaus und ausgestattet mit so magischen Gegenständen wie Lügendrops und einer Tarnkappe, dazu nicht in der Lage sein? Wenn man Tilla erst mal kennengelernt hat, traut man ihr das auf jeden Fall zu!

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beiM Schreiben der Rezi.

Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben, ich habe alles verstanden und keine Probleme beim Lesen.
Das Buch hat mir von der ersten Seite an super gut gefallen. Es ist einfach unheimlich lustig und spannend und ein kleines bisschen unheimlich. Die wundersamen und fantastsichen Erfindungen sind aufregend und lustig. Manche davon hätte ich auch gerne zu Hause. Ich habe viel gelacht.
Tilla mochte ich sofort. Sie ist ein tolles und mutiges Mädchen. Sie will alles wissen und ist neugierig, fröhlich aber auch mal traurig und wütend. Ich konnte sie gut verstehen.
Es hat mir viel Spaß gemacht die spannenden Abenteuer mit Tilla zu erleben und ich freue mich schon auf weitere Geschichten.

Fazit:
Ein tolles, fröhliches, humorvolles und magsiches Buch, voller spannender und lustiger Abenteuer, das ich nur empfehlen kann.

Das Wilde Pack, 5, in der Falle

Das Wilde Pack, 5, in der Falle

Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen. Tierfänger durchkämmen mit Spürhunden die Stadt. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie das Paradies - das Versteck des Wildes Packs - entdeckt haben. Wolf Hamlet hat einen Plan, doch auf der waghalsigen Flucht geraten die Tiere in eine Falle. Wer hätte gedacht, dass ihnen ausgerechnet Zoodirektor Müller zur Hilfe kommen würde?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Das war das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe. Aber es war definitiv nicht der letzte. Obwohl ich die anderen Bände nicht kenne, habe ich mich schnell eingelesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es sehr gut lesen und auch verstehen. Keine komplizierten Satzstellungen oder Fremdwörter. Auch waren die Kapitel nicht zu lang, optimal für mich.

Mir hat gut gefallen, dass so viele verschiedene Tiere zusammenleben. Alle sind ganz unterschiedlich, aber trotzdem halten sie zusammen und sind ganz tolle Freunde. Am besten haben mir Kaka und Du gefallen, aber auch Spy ist ein toller Dichter.

Die Geschichte um die Tierbande ist spannend, aber auch lustig.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung von mir.