Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2017

Die Frechen Krabben (Band 1)

Die Frechen Krabben (Band 1)

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen.

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen.
Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Milli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie »Die Frechen Krabben« und landen am Ende im »Paradies«, dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi. Meistens liest sie auch mit

Es ist Montagmorgen und die ganze Familie Floh jagt einem Minischwein hinterher. Ein rasanter, spannender und witziger Anfang, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat.

Der Schreibstil ist frisch, frech, sehr unterhaltsam und lustig. Die Sprache ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Schrift ist angenehm groß, gut zu lesen, die Kapitel nicht zu lang. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu erleben.
Alleine schon die Überschriften sind sehr gelungen, die Bilder sind herrlich.
Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Besonders Emil habe in mein Herz geschlossen. Er ist aber auch zu niedlich, stellt immer etwas an und hat mich ständig zum Lachen gebracht. Einfach nur süß. So einen kleinen Emil hätte ich auch gerne zu Hause.

Fazit:
Eine wunderbar pfiffige Geschichte für junge Mädchen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Die Frechen Krabben machen Ferien auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Die Mädchen erobern begeistert das Schloss und untersuchen, ob in den Türmen und Verliesen nicht noch ein paar uralt vermüffelte Ritter hausen. Doch aus dem Spaß wird bald gruseliger Ernst: Sie begegnen nachts einem Gespenst und werden samt Schweinchen Emil im stockdunklen Kellerverlies eingesperrt. Da ist es doch gut, dass sich die Affenbande auch gerade auf Schloss Rittersberg rumtreibt …

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist gewohnt frisch, frech, sehr unterhaltsam und lustig. Die Sprache ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Schrift ist angenehm groß, gut zu lesen, die Kapitel nicht zu lang.

Auch der zweite Teil dieser Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu erleben. Die Geschichte ist nicht nur witzig und spannend, sie ist enthält auch noch einen gewissen Gruselanteil. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Alleine schon die Überschriften sind sehr gelungen, die Bilder sind herrlich und untermalen die ganze Geschichte noch einmal.

Eigentlich bin ich ja schon etwas zu alt für diese Geschichten, aber ich liebe sie einfach und hoffe, dass es noch mehr Teile geben wird.

Fazit:
Eine wunderbar pfiffige, abenteuerliche und spannende Geschichte für junge Mädchen. Absolute Leseempfehlung.

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen – und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Scheiben der Rezi.

Ich habe schon den ersten Teil um Flora und Goldwing geliebt und musste deshalb auch gleich den zweiten Teil lesen, obwohl ich eigentlich schon etwas zu alt bin, sagt meine Mama. Aber ich liebe Eulen und alleine schon das Cover ist so toll.

Auch dieses Buch habe ich geliebt und regelrecht verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es hat mich in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist altersentsprechend und leicht verständlich, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Zudem ist er schön detailliert und bildhaft, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und die Fantasie angeregt wird.
Die Kapitel haben eine optimale Länge.

Die Geschichte ist noch spannender als der erste Teil, sehr unterhaltsam, voller Magie und hat mich einfach bezaubert. Ein tolles Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Abenteuer und Geheimnisse, die entdeckt werden wollen.

Die Illustrationen sind einfach zauberhaft! Liebevoll, mannigfaltig, wunderschön, entzückend und nicht überladen. Sie passen perfekt zu den Szenen und untermalen diese wunderbar.

Fazit:
Eine tolle, spannende, traumhafte und zauberhafte Geschichte für Mädchen ab 7 Jahren, die Tiere und Magie lieben.

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tillas knallroter Eisenbahnwaggon rattert mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer. Und wer daran zweifelt, dass Tilla neben der Riesenfledermaus Zwieback und vielen magischen Gegenständen auch noch einen ganzen Zoo im Waggon unterkriegt, der sollte einfach aufhören zu lesen. Andererseits: Wenn ein fieser Zoodirektor den Tieren das Leben zur Hölle macht und die arme kranke Giraffe sogar einschläfern will, dann muss man doch einfach dranbleiben, oder?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Dies ist das zweite Abenteuer von Tilla. Das erste Buch habe ich auch schon gelesen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich. Ich konnte die Geschichte leicht und ohne Probleme lesen und habe alles verstanden.

Die Geschichte von Tilla hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist lustig und spannend und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. Schöne, verrückte und spannende Ideen machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit:

Wieder ein tolles, unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit Tilla. Absolute Leseempfehlung.

Kopfüber ins Abenteuer

Kopfüber ins Abenteuer

Ihr Pony Filou und ihre Freundinnen aus dem Reitstall – mehr braucht Zoe nicht zum Glücklichsein. Dennoch ist es unheimlich spannend, als neue Pferde in den Stall einziehen. Showpferde! Und was für welche! Ein wunderschöner Lipizzaner und ein atemberaubender Friese. Nur die Besitzer der Tiere gefallen Zoe überhaupt nicht: Die Familie ist arrogant und eingebildet, vor allem der Sohn, Arpad. Auch wie er mit den Rassepferden umgeht, scheint nicht in Ordnung zu sein. Seine Schwester Maja wirkt allerdings ganz nett. Und als ein Problem mit Filou auftritt, ist sie vielleicht die einzige, die Zoe helfen kann.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama ein bisschen beim Schreiben der Rezension.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Erzählstil war außerdem sehr bildhaft und detailliert, so dass ich mir von den Menschen, Tieren und der Umgebung ein gutes Bild machen konnte und alles vor mir gesehen habe.

Die Handlung war lustig und auch sehr spannend. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, so dass die Geschichte bis zuletzt packend und fesselnd war.

Die Figuren waren durch ihre detaillierte und liebevolle Darstellung sehr lebendig und greifbar.
Zoe mochte ich von Anfang an am liebsten. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Ich fand es toll, dass sie sich für die Pferde eingesetzt hat.
Natürlich haben mir auch die Pferde am besten gefallen, da ich eine absolute Pferdenärrin bin und Bücher diese Tiere einfach liebe.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Zoe und Filou zu lesen.

Fazit:

Eine tolle, spannende Geschichte für alle Pferdefreunde, die ich absolut empfehlen kann.