Profilbild von Laraundluca

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Der Schreibstil ist locker und leicht, direkt und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf habe mir sehr gut gefallen - bis auf den Cliffhanger... Die Geschichte ist spannend, romantisch, unterhaltsam und knisternd. Ich war direkt gefesselt.
Dazu lebendig und gut gezeichnete Charaktere. Die böse Stiefmutter hat es echt in sich. Carter ist sehr schwer zu durchschauen und ich bin mir nicht sicher, woran wir bei ihm sind.

Ein sehr gelungener und vielversprechender Reihenstart!

Veröffentlicht am 07.09.2020

When We Fall

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Dies ist Teil 2 der fortlaufenden Reihe "LOVE-NXT".

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, unterhaltsam und emotional, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen - bis auf den fiesen Cliffhanger am Ende...schon wieder...Ich bin auf das Finale gespannt.

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte geht weiter, mehr möchte ich gar nicht über das Buch sagen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das wunderbare Weihnachtshotel

Haley Hanson arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und fliegt normalerweise um die Vorweihnachtszeit in die Karibik, um dem Fest zu entfliehen. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, eine schöne Weihnachtsgeschichte, die auch jetzt im Spätsommer schon Weihnachtsfeeling hervorruft. Das Christmas Camp wäre auch was für mich, allerdings liebe ich im Gegensatz zu Haley Weihnachten. Ob sie ihre Abneigung gegen das Fest ablegen kann?

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen, zum Träumen von Weihnachten.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Devlin House

Devlin House

Am Sterbebett ihres Vaters erhofft sich die New Yorkerin Megan Antworten auf all die unbeantworteten Fragen ihrer Vergangenheit. Erst als sie ihren irischen Wurzeln zurück an die malerische Küste Kerrys folgt, findet sie im unheimlichen Familienanwesen Devlin House Hinweise auf ein dunkles Familiengeheimnis. Nur der gutaussehende Pferdepfleger Connor Barry ist bereit ihr zu helfen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, meist schnell und flüssig zu lesen, ab und zu war er etwas ausschweifend.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wirklich gut gefallen, vor allem die Grundidee ist klasse. Eine spannende, mysteriöse, geheimnisvolle und erschütternde Geschichte. Dazu eine unheimliche und ein bisschen gruselige Atmosphäre, die Gänsehautfeeling hervorzauberte und ein eindrucksvolles Setting.
Manche Stellen haben sich etwas gezogen, das Familiengeheimnis rückte dann und wann etwas in den Hintergrund, da hätte ich mir ein forscheres Vorgehen von Megan gewünscht. Der Raum für mehr geheimnisvolle Begebenheiten wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.
Dennoch eine wirklich tolle Geschichte, die in erschütterndes Geheimnis offenbart. Dazu eine Prise Humor und ein Hauch Liebe.

Megan hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat einiges erlebt und Schlimmes durchgemacht. Ihr Schicksal hat mich echt bewegt. Umso schöner war für mich das Ende.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Haunted Deal– Perfekt für Immer

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...

Dies ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet viele Irrungen und Wirrungen, unvorhersehbare Wendungen sorgen für Spannung. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, so dass man sehr gut mit ihnen fiebern kann.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotional, gefühlvoll, romantisch und spannend. Leseempfehlung.